mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
gt_tec
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:07
Titel

Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute,

bin durch Zufall über Eure Plattform gestolpert. Ich bin ja schwer begeistert welche Qualität und Umfang diese Seiten hier haben. Deshalb fühle ich mich hier in guten Händen bezüglich einer fairen Beurteilung.

Wir haben als kleine Kfz-Werkstatt in einem kleinen Ort begonnen. Schnell entwickelte sich daraus die Leidenschaft zur Marke BMW und PORSCHE. Da lag die Entscheidung nicht schwer, sich auf diese beiden Marken zu spezialisieren. Nun ist wieder einige Zeit vergangen und unsere Umbauten und Modifizierungen erfreuen sich immer größerer Beliebtheit.

Die Anfragen bezüglich einer Internetseite häufen sich dadurch natürlich auch.

Doch zuerst wollten wir ein richtiges Logo entwerfen und gegen die damalige Notlösung austauschen.

Ich habe einem Freund den Auftrag gegeben und er hat etwas gebastelt. Auf den ersten Blick finde ich das Logo ganz ansprechend. Aber irgendwie fehlt mir die Exklusivität die es ausstrahlen soll. Gerade wegen der beiden Premium-Marken die wir verfeinern. Allerdings haben die anderen Anbieter auch nicht gerade die ausgefallensten Logos.

GT = Grand Turismo (Bezeichnung für moderne Sportwagen) und natürlich an die legändere "GT" Bezeichnung von PORSCHE angelehnt.

TEC = Tecnology

Grün = Grüne Hölle. Weil wir diese Strecke lieben und hassen

Flagge = Der obere Teil des Logos soll an eine Zielflagge erinnern und die Kursivität an eine gewisse Dynamik

Ich gebe das jetzt mal so unegfähr an, wie man es mir selbst erklärt hat.

Nun genug der Schreiberei > Bitte bewerten!




  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmh,.. hättest dus nicht erklärt hätt ichs nicht erkannt,... schonmal gut das dahinter ne idee steckt, die wohl auch sinn macht...

vom gesamt bild, finde ich es kommt nicht raus was diese firma macht,.. ich sehe keinen bezug..
ich finde die balken viel zu schwer, die erdrücken die wortmarke..

mein vorschlag: minimalisierung auf das wesendlich *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lem0n

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:39
Titel

"Die anderen sind schlecht, dann darf ich es auch sein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich nehme NICHT an, Du würdest Dich mit einem "schlechten" Logo abfinden, nur weil Deine Mitbewerber auch nichts Besonderes vorzuweisen haben? *zwinker*

Die Farbwahl gefällt mir gut, allerdings muss ich Xcribble Recht geben: Die dicken Balken lasten schwer auf den kleinen Buchstäbchen und der Bezug fehlt mir auch ganz. Außerdem müsste es noch eine invertierte Ausführung und eine Ausführung in Graustufen geben - wenn es richtig werden soll. Denn ich Denke nicht, dass Ihr eure Rechnungen mit Weiß auf schwarzem Papier drucken wollt/könnt, oder? *zwinker*

Minimalisierung ist hier tatsächlich angebracht.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall Bildmarke kleiner und Wortmarke größer!
  View user's profile Private Nachricht senden
skate-rock

Dabei seit: 29.08.2003
Ort: Osnabrück
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xcribble hat geschrieben:
hmh,.. hättest dus nicht erklärt hätt ichs nicht erkannt,... schonmal gut das dahinter ne idee steckt, die wohl auch sinn macht...

vom gesamt bild, finde ich es kommt nicht raus was diese firma macht,.. ich sehe keinen bezug..

das siehst du bei BMW, Porsche, Alpina, ABT und sonstwo auch nicht..
aber stimmt schon, die buchstaben sind zu fein für die schweren elemente
da drüber.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Auf jeden Fall Bildmarke kleiner und Wortmarke größer!


und außerdem den abstand zwischen G und T anpassen...der is unschön Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lem0n

Dabei seit: 30.11.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was mir gerade noch auffiel: Die Schrägen sollen Dynamik suggerieren, dann müssten auch die Balken nach oben hin dünner werden, vielleicht könnt Ihr ja dort ansetzen? Dann wäre der grüne Balken schon mal nicht höher als die Schrift und somit wäre etwas "Last" weg. Dann noch den Weißen flacher als den Grünen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 12:51
Titel

Re: Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gt_tec hat geschrieben:

Grün = Grüne Hölle. Weil wir diese Strecke lieben und hassen


die Farbe grün in einem Logo könnte man auch komplett anders deuten. Umweltverträgliches Nachrüsten z.B.

Wäre die Frage, ob diese Assoziation in Eurem Interesse ist?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Porsche 911
Shooting: Porsche Boxster S 986
[Battle] Car Tuning
tuning logo
1,5 Jahre ReDesign porsche.com beendet
Wie geht das: Speedeffect von Porsche / Straßenbelag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.