mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 13:53
Titel

Re: Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gt_tec hat geschrieben:
GT = Grand Turismo (Bezeichnung für moderne Sportwagen)


* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 13:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde die Bildmarke überhaupt nicht passend zu "Edelmarken" Porsche und BMW. Menno!
Das sieht für mich eher so aus wie nen Club der Opel Corsa Aufmotzer, sowohl farblich, von der Typo und eben der Bildmarke... * Keine Ahnung... *
Ich würde mir nochmal mehr Gedanken machen und nicht allgemein auf Motorsport zielen, sondern spezialisierter. Was macht PORSCHE und BMW aus, was macht meine Firma aus.

Das Logo hat ein Freund gemacht? Weiß er von diesem Thread hier? Wäre sonst ziemlich dreist bis unangebracht ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gt_tec
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow! Ich bin ja mehr als überrascht über soviel Feedback.

Vielen Dank!

Natürlich habe ich meinen Freund und Kollege über mein Vorgehen informiert. Das wäre sonst wirklich nicht fair.

Ich habe die originale PowerPoint-Datei und habe mal die Linien dünner gemacht.



  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Ich finde die Bildmarke überhaupt nicht passend zu "Edelmarken" Porsche und BMW. Menno!

da geb ich ihm recht, sehe ich auch so...

@ monika_g , stimmt.. die farbe ist vllt nicht so ganz ideal..

(Naja.. wenn man BMW oder Porsche (die Marke) sieht, weis man sofort das es um Autos geht, immerhin sind diese weltweit bekannt,.. ) Meine Güte!

Jetzt: hmh klar sind die Balken kleiner, trotzdem finde ich sie noch erdrückend... ich würde vllt den ganzen aufbau neu sortieren..
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gt_tec hat geschrieben:

Ich habe die originale PowerPoint-Datei und habe mal die Linien dünner gemacht.


Wieso erstellt ihr ein Logo in PowerPoint?

Ich würde an eurer Stelle wenn Ihr schon solche Edelmarken führt bzw. auf solche spezialisiert seid die Arbeit eines Logos in Professionellere Hände geben!
  View user's profile Private Nachricht senden
gt_tec
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mir hat damals bei der Namensfindung sehr das GT-Logo von einem sehr bekannten Computerspiel gefallen.

Ich finde das Logo würde in der Art sehr gut zu uns passen. Es ist sportlich, designt und doch edel. Aber das steht ja leider unter Copyright!


  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gt_tec hat geschrieben:
Mir hat damals bei der Namensfindung sehr das GT-Logo von einem sehr bekannten Computerspiel gefallen.

Ich finde das Logo würde in der Art sehr gut zu uns passen. Es ist sportlich, designt und doch edel. Aber das steht ja leider unter Copyright!




ja.. das geht auch nicht einfach... ein anderes logo von jemanden zu klauen.. so schön es auch sein mag..
da steckt viel arbeit dahinter..

setzt euch hin,.. lasst euch was einfallen.. und baut nicht irgendwelche andern nach.. * grmbl *


Zuletzt bearbeitet von Xcribble am Mo 28.07.2008 14:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich verbinde mit GT(I) eine ganz andere Zielgruppe als mit Porsche und BMW...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Porsche 911
Shooting: Porsche Boxster S 986
[Battle] Car Tuning
tuning logo
1,5 Jahre ReDesign porsche.com beendet
Wie geht das: Speedeffect von Porsche / Straßenbelag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.