mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 03:47 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning vom 28.07.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logoentwurf - BMW und PORSCHE Tuning
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
Autor Nachricht
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich verbinde mit GT(I) eine ganz andere Zielgruppe als mit Porsche und BMW...


erinnert mich an nen game.. (is ja auch ein game..soweit ich weis )

mir gings nur ums prinzip *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Xcribble hat geschrieben:
mir gings nur ums prinzip *zwinker*

Ich meinte damit nur den Vergleich von gt_tec, den dazugehörigen Namen und die bisherige Bildmarke und Typo * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Xcribble hat geschrieben:
mir gings nur ums prinzip *zwinker*

Ich meinte damit nur den Vergleich von gt_tec, den dazugehörigen Namen und die bisherige Bildmarke und Typo * Mmmh, lecker... *


Ooops pardon..

Aha! hmh stimmt,.. ich finde die zielgruppe kommt allgemein nicht so ganz heraus.. und das gt_tec (bisherige) logo passt nicht so ganz zu porsche und bmw..
  View user's profile Private Nachricht senden
Lem0n

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

An Eurer Stelle würde ich das fachlich richtig machen lassen. Beauftragt eine Agentur oder einen EK damit.

Was Ihr vorrangig braucht, ist kein Logo, sondern erst mal eine "Typberatung", sprich, Ihr müsst gemeinsam mit Fachleuten Eure Corporate Identity finden und festmachen und auf deren Grundlage EUER Logo und alles Weitere finden. Wenn Ihr auf lange Sicht erfolgreich sein wollt - und davon gehe ich mal aus - dann dürft Ihr nicht das Pferd von hinten aufzäumen. Jetzt habt Ihr noch die Chance dazu, später kann man nur sehr schwer grundlegende Dinge verändern und anpassen. Das wird für alle (auch und nicht zuletzt für die Ausführenden) mühsam und teuer.
  View user's profile Private Nachricht senden
gt_tec
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damals als wir begonnen haben, sagte auch jeder zu uns, wir sollen dies oder das von jemandem machen lassen der sich damit auskennt. Doch wir haben immer auf die eigenen Ideen gesetzt und sind damit auch erfolgreich geworden. Natürlich lässt sich das nicht 1:1 auf die Schiene hier umlegen, da dies ja nicht unser Kerngeschäft ist.

Eigentlich sind wir Leute aus der Werkstatt und lieben die Arbeit dort. Mit solchen Dingen hier tun wir uns sichtbar schwer. Eine Agentur wäre zwar vernüftig, aber jemand von der Basis wäre mir lieber.

Wir tun uns da etwas schwer und sind wohl eher altmodisch...
  View user's profile Private Nachricht senden
Lem0n

Dabei seit: 01.12.2005
Ort: Dresden
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 14:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist vom Ansatz her so richtig wie falsch. Eine gute Fachfrau oder ein guter Fachmann baut auch nichts "ins Blaue hinein", sondern wird sich idealer Weise mit Euch gemeinsam an die Arbeit machen. Das Klischee von der ausgeflippten Werbetussi in der Agentur, die nur ihre eigenen Ideen verwirklichen kann, sitzt wohl leider noch zu tief.
  View user's profile Private Nachricht senden
gt_tec
Threadersteller

Dabei seit: 28.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ehrlich gesagt gibt es aus den Erzählungen anderer Firmeninhaber die wahrsten Gruselmärchen. Sei es eine einfach Visitenkarte bishin zum Briefpapier oder dem sogenannten CI.

Lieber wäre mir jemand, der das Ganze etwas privater und dennoch mit hohem Niveau gestaltet. Will keine ausgeflippten Werbefuzzis aus einer Hochnasenagentur bei mir im Büro/Hof haben. Das was ich hier vorfinde gefällt mir. Das ist menschlich und in einem normalen Rahmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 28.07.2008 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann stells doch in die Jobbörse hier Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Porsche 911
Shooting: Porsche Boxster S 986
[Battle] Car Tuning
tuning logo
1,5 Jahre ReDesign porsche.com beendet
Wie geht das: Speedeffect von Porsche / Straßenbelag
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.