mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 18:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo: Kritik erwünscht vom 11.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo: Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ahhh, moment..... meint ihr sowas? - falls aus der skizze jmd. schlau wird *zwinker*




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 12:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss l. hat geschrieben:


übrigens: der shop verkauft die geräte auch zu günstigen preisen, von daher bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob es ok ist, wenn es nicht auch ein bisschen "schnäppchenmäßig" aussieht (billig dagegen soll es nicht wirken).


Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, aber trotzdem sollte das Logo – rein technisch gesehen – absolut stimmig sein. (Das Aldi-Logo sieht ja auch nicht trashig aus)
Unter dem Schnäppchen-Aspekt betrachtet finde ich den Font durchaus passend.

Übrigens habe ich lange gebraucht, um das a aus Variante 2.2 als gespiegeltes e zu entlarven. Auf den ersten Blick sah es aus wie eine schlecht abgerundete Glyphe.

Die Unzulänglichkeiten des Fonts hast du soweit schon ganz gut ausgebügelt, lediglich das c und das t will mir immernoch nicht gefallen. Und die Strichstärken stimmen immernoch nicht zu 100%

Kommt unter das Logo noch eine Subline?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 12:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dagegen ist prinzipiell nichts zu sagen, aber trotzdem sollte das Logo – rein technisch gesehen – absolut stimmig sein.

das wollte ich mit meinem post auch nicht abstreiten, sehe ich genauso.

Kommt unter das Logo noch eine Subline?
wenn eine gute gefunden wird, dann ja. ansonsten nein. also: vielleicht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2010 08:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

guten morgen,

so, habe nochmal bisschen gewerkelt, hier die ergebnisse, erstmal in s/w:



Uploaded with ImageShack.us

version 2 ist mir als alternativer übergang von t zu e eingefallen, die habe ich ausnahmsweise eingefärbt, um die idee zu verdeutlichen.


Zuletzt bearbeitet von miss l. am Do 14.10.2010 08:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischel13

Dabei seit: 09.09.2010
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2010 15:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe eure Diskussion schon von Anfang an verfolgt, fand diese ganz interessant und möchte mich jetzt auch einmal dazu äußern.

Also ich persönlich finde, dass du das Logo nicht in zwei Schriftfarben unterteilen solltest, denn ich finde die Farbe von den Unterschieden her ist viel zu krass und außerdem weckt das "tel" dann in mir das Bedürfnis das es dabei um irgendetwas mit telefonieren bzw. einer Telefongesellschaft geht.
Den i-Punkt in einen andere Farbe zu setzen finde ich okay, so bekommt das Ganze etwas Interessantes bzw. ein Highlight und wühlt das Auge des Betrachters nicht ganz so auf.

Allerdings würde ich mich auch mal von dieser massiven Schrift entfernen und einen völlig neuen Entwurf machen, damit man noch etwas anderes zum Vergleich hat. Du brauchst dich ja nicht ganz von diesem massiven zu trennen, aber einen andere Schrifttype auszuprobieren bringt oft mehr, als einfach nur mit derselben Schrifttype zwanzig tausend verschiedene Skizzen zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
knoedel000

Dabei seit: 04.03.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.10.2010 16:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Allerdings würde ich mich auch mal von dieser massiven Schrift entfernen und einen völlig neuen Entwurf machen,


Soweit ich das verstanden hatte hatte sich der Kunde für die Art entschieden, da würde ich keine neue Schriftart versuchen?
Das tel würde ich auch wieder blau machen und auch nur den i-Punkt hervorheben
  View user's profile Private Nachricht senden
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 15.10.2010 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

knoedel000 hat geschrieben:
Zitat:
Allerdings würde ich mich auch mal von dieser massiven Schrift entfernen und einen völlig neuen Entwurf machen,


Soweit ich das verstanden hatte hatte sich der Kunde für die Art entschieden,


hast du richtig verstanden Lächel


Zuletzt bearbeitet von miss l. am Fr 15.10.2010 08:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik erwünscht...
Logo - Kritik erwünscht!
[logo] Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Kritik zu Logo erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.