mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kritik zu Logo erwünscht vom 22.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kritik zu Logo erwünscht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
snaft
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 19:07
Titel

Kritik zu Logo erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo alle da draussen!

Ich habe hier ein bzw. zwei irgendwie fertige, aber wiederum auch noch nicht fertige Logos.
Ich find beide Versionen für sich stehend ok, aber allerdings nur ok.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen, oder der ein oder anderen, irgendwie etwas
ins Auge, warum ich das Gefühl nicht loswerde, dass es DAS noch nicht ist.

Also, hier die beiden Entwürfe:

xx zensiert xx




Mich stört hier etwas das Längen-Verhältnis der beiden Namen.
Irgendwie kippt mir dadurch das Logo etwas weg, finde ich.

Was hält die Allgemeinheit von meiner Farbwahl ?

Vielen lieben Dank für die Aufmerksamkeit.

KaY


Zuletzt bearbeitet von snaft am So 22.04.2007 19:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 22.04.2007 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schriftmischungen lassen mich Angst vorm Zahnarzt kriegen, die Farben sind im ersten Fall unmöglich. Beim zweiten geht´s.

Absolute Symetrie ist oft langweilig, das ist nicht das Problem. Das zweite geht bis auf die grottige Subline aigentlich in Ordnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das 2. nicht schlecht, nurdass mich die Typo stört ( untere ), da würde cih noch das ein oder andre dran tun.
  View user's profile Private Nachricht senden
snaft
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 19:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank erst einmal für die zügigen Antworten...

Okay, das erste iss definitiv raus. Iss ja tatsächlich nicht wirklich ein Knaller.

So, zum thema Schriftmischung. Die Balzano (Subline) ist so gut wie vorgegeben. Das nervt schon ein wenig.

Wie aber verdammt pack ich die Subline, damit es stimmiger wird ? Habe schon mehrere Varianten versucht,
aber nichts von Bedeutung.
Wenn ich den Zahn weiter oben positioniere(damit die subline besser passt), wirkt das auch nicht mehr stimmig.
Genauso verhält es sich, wenn ich die subline trenne ( Labor für --- Dentaltechnik GmbH) und vor- bzw. hinter
dem Zahnende positioniere.

Vorschläge ? Weitere Kritikpunkte ? Gerne...!

KaY


Zuletzt bearbeitet von snaft am So 22.04.2007 19:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.04.2007 20:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snaft hat geschrieben:
So, zum thema Schriftmischung. Die Balzano (Subline) ist so gut wie vorgegeben. Das nervt schon ein wenig.


Möglicherweise kannst Du sie dem Kunden doch ausreden? Passt leider so gar nicht... Wenn sie unbedingt verwendet werden soll, dann passt sie m. E. besser zu den Namen. Wie würde es aussehen, wenn der Zahn links steht, "Paulsen & Friedrichsen" in dieser Balzano gesetzt ist und das "Labor für...." in der doch eher schlichten, sachlichen Helvetica? Ruhig in Versalien auf volle Breite gesperrt, aber kleiner, dezenter als jetzt. Vielleicht isses einen Versuch wert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 20:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Untere Typo find ich auch etwas problematisch. Helvetica fänd ich aber dort zu langweilig und immer noch zu "spitz". Eine "weiche" Serifenschrift wäre was.

Linie muss für meinen Geschmack dünner und der Bildmarke sollte links und rechts etwas mehr Platz gegeben werden.

Dann find ichs für den Zweck nett.

Das Format wirste ja fürne VK hoffentlich nicht nehmen. Da macht Standard Sinn.
  View user's profile Private Nachricht senden
snaft
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2005
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 22:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ihr Lieben!

Als erstes vielen Dank für eure Bemühungen. Ich war fleissig und habe
verschiedene Tipps eurerseits ausprobiert.

Bis jetzt ist der Stand der Folgende:




Die Trennlinie wurde etwas dünner, und weiterhin habe ich versucht, den
unteren Zusatz Labor für... besser und optimaler darzustellen. Dem Zahn
wurde ausserdem mehr Platz gegönnt.

Wie sieht´s aus ?

Bin gespannt...
KaY
  View user's profile Private Nachricht senden
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find ich auf jeden Fall schoin super, aber natürlich stört mich wieder was *zwinker*


1. Ich würde die Schrift mit der Trenn Linie bündig setzten und nicht drüber ragen lassen

2. Paulsen BLA BLA würde ich in einem andren Blauton machen, dass ist für meine Verhältnisse zu schwach...

// dann würde ich es gerne noch auf Standard ViKa Größe sehen...



Gruß xBe
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [logo] Kritik erwünscht
Logo [Kritik erwünscht]
Logo: Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht...
Logo Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.