mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 01:55 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo: Kritik erwünscht vom 11.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo: Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 10:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

da läuft etwas noch nicht ganz richtig mit den buchstaben... die unterlinie des c ist eine andere wie beim a... auch die strichstärken variieren noch. merkt man vorallem beim übergang von c zu a am anfang.

Bei der ersten variante hast du das problem ja nicht, dafür ist es meiner meinung nach etwas beliebig... also wieso sind c und a verbunden, aber das t steht dann wieder hinter dem e?

der verlauf in der oberen hälfte ist schon besser, mir aber immer noch zu hell im oberen bereich.


Zuletzt bearbeitet von FloKu am Mi 13.10.2010 10:50, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 10:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gfällt jetzt des dritte am Besten, wobei mir ein Orange statt dem Grün irgendwie besser gefallen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

koi-sh, hast du die entwürfe jetzt getwittert?
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss l. hat geschrieben:
koi-sh, hast du die entwürfe jetzt getwittert?



nee ... nur bei Facebook zur Diskusion gestellt .


natürlich nicht !
  View user's profile Private Nachricht senden
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

manno, was soll ich denn denken, wenn da plötzlich ein twitterlink auftaucht Lächel
ich find jetzt bei deinem farbbeispiel (insofern ich das hier an meinem popelmonitor richtig sehe) den grauwert zw. hellblau und hellgrün irgendwie zu unterschiedlich/ unausgeglichen. wenn ich das hellblau ganz oben sowieso noch etwas dunkler mache, wie floku nachvollziehbarerweise vorschlägt, erst recht. wobei mein grün schon wirklich etwas giftig ist...
  View user's profile Private Nachricht senden
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, ich weiß nicht. Irgendwie ist das immer noch nichts.
Maximal taugt das noch für einen dieser Läden rund um deutsche Hauptbahnhöfe, in denen man gebrauchte Mobiltelefone
und Telefonkarten fürs Ausland kaufen kann - wenn du verstehst, was ich meine. Es sieht einfach billig aus.

Du konzentrierst dich nicht auf die eigentliche Arbeit, die im jetzigen Stadium vonnöten wäre: Die Arbeit an der Typo.
Lass mal Farbe Farbe sein, nimm den Verlauf raus und geh an die Buchstaben ran.

a und e zu erreichen, indem man einen Buchstaben spiegelt, ist m.E. schon der richtige Weg.
Ich würde aber den Buchstaben komplett neu konstruieren.
Schau dir mal andere Schriften an - es gibt viele Möglichkeiten, wie ein a oder ein e aussehen können.
Vielleicht hilft es auch, die Ausgangstypo mal zu ändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm. Ich finde das Knallegrün nicht grundsätzlich verkehrt, allerdings konkurriert es halt mit dem Blau, da beides sehr reine Farben sind. Ich würde mal versuchen, mit unterschiedlicher Farbsättigung etwas von diesem 08/15-Eindruck wegzukommen.

Zur Typo halte ich es wie meine Vorredner, geht in die richtige Richtung, aber sei konsequenter und präziser!

Aber wird scho! * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 11:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe eigentlich bevor ich die verläufe gemacht habe, die entwürfe in s/w gemacht und mich auf die typo konzentriert, aber wie ich sehe, muss ich da wohl noch einige erfahrung sammeln, um ein auge dafür zu bekommen. trotzdem - oder grade deshalb - ein paar gedanken: ich persönlich finde das gespiegelte e viel zu rund für ein a (2. entwurf), mir gefällt eigentlich die ecke in dem a irgendwie, abgerundet steht es mir viel zu wackelig. mit der ecke steht es viel sicherer. und ein gespiegeltes a als e sieht wiederum zu eckig aus (habe ich schon ausprobiert). klar kann ich mit der ecke noch ein bisschen rumspielen, mal mehr mal weniger abrunden etc. aber ich verstehe momentan das problem an dem buchstaben noch nicht. könntest du da nochmal genauer drauf eingehen, was daran so schrecklich ist? die strichstärkenunterschiede, die flo genannt hat, sehe ich und verstehe auch, dass das noch anders werden muss.

@floku: wenn ich auch noch t und e verbinden würde, wie in der ersten variante, sieht es mehr nach "califel" aus, habe ich schon versucht. eine konzeptionelle erklärung habe ich dafür nicht, es liegt rein am gestalterischen fakt, dass ich dort nicht auch eine verbindung eingebaut habe.

übrigens: der shop verkauft die geräte auch zu günstigen preisen, von daher bin ich mir auch gar nicht so sicher, ob es ok ist, wenn es nicht auch ein bisschen "schnäppchenmäßig" aussieht (billig dagegen soll es nicht wirken). klar soll seriösität etc. kommuniziert werden, aber wenn es so ganz nach superteurer luxustechnik aussieht- das entlarvt doch der kunde spätestens nach einem blick auf die preise. von daher bin ich sowieso im zwiespalt, wieviel "günstige preise" man reinpackt oder ob ichs im logo nicht lieber doch "verschweigen" sollte....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik erwünscht
Logo [Kritik erwünscht]
Logo Kritik erwünscht...
Logo - Kritik erwünscht!
[logo] Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.