mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 15:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo: Kritik erwünscht vom 11.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo: Kritik erwünscht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
FloKu

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Schenefeld
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Verläufe sind vorallem da schwer, wo der druck nur wenige farben zulässt, wie z.b. siebdruck tampon-druck etc. Findet ja vorallem bei Werbeartikeln sehr viel verwendung. wenn also ein kugelschreiber mit dem logo bedruckt werden soll wirds schwierig.

ansonsten finde ich verläufe für reine Web-logos, die nicht irgendwo anders verwendung finden durchaus legitim. das es ins weiß geht ist aber mMn auch nicht so schön gelöst.

Vergleich zu Calgonit kommt wohl einfach von der farbe und art der schrift. beides bläulich und eher massiv/dicker... udn beide nen andersfarbigen i-punkt.

also wenn du die ähnlichkeit weg haben möchtest, bleibt wohl nur eine andere schrift oder andere farbe.

Mir persönlich sagt der andersfarbige i-punkt auch nicht zu... hat das einen bestimmten grund? erscheint die farbe auf der seite noch mehrmals?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FloKu hat geschrieben:
Verläufe sind vorallem da schwer, wo der druck nur wenige farben zulässt, wie z.b. siebdruck tampon-druck etc. Findet ja vorallem bei Werbeartikeln sehr viel verwendung. wenn also ein kugelschreiber mit dem logo bedruckt werden soll wirds schwierig.


Solangder Verlauf nicht gegen weiß ausläuft wärs kein Problem. Ist ja prinzipiell auch mit vier Sonderfarben lösbar das Motiv.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde auf jeden Fall noch an den Buchstaben feilen, beim Übergang vom c zum a gefallen mir die unterschiedlichen Strichstärken schon mal nicht und der Übergang vom t zum e ist auch nicht schön, das bricht irgendwie weg. Das e selbst ist - wie bereits erwähnt - auch keine Augenweide, da wirkt die Punze verrutscht.

Sieht insgesamt nach nem billigen Freefont aus. Ein paar dezent verrundete Ecken könnten das Ganze schon wesentlich individueller wirken lassen.

Und ganz allgemein: wenn es das Logo in S/W und ohne Verläufe nicht bringt, dann nützen auch die schönsten Farbspiele nüscht... <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eisensafran

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Regensburg
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 20:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SIMoshON hat geschrieben:
Ich würde auf jeden Fall noch an den Buchstaben feilen, beim Übergang vom c zum a gefallen mir die unterschiedlichen Strichstärken schon mal nicht


Sehe ich ähnlich.

Was mir noch auffällt: Nachdem du den I-Punkt als farblichen Akzent verwendest, würde ich auch dort noch etwas feilen. Mir gefällt zum Beispiel gar nicht, dass der Punkt keinerlei Beziehung (Anfang bzw. Ende etc.) mit der t-Linie hat.

Die Glyphe für das c finde ich absolut unästhetisch, oder, wie mein Vorredner bereits erwähnte: "hingerotzt".
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SIMoshON

Dabei seit: 26.03.2009
Ort: Amberg
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 21:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eisensafran hat geschrieben:

Mir gefällt zum Beispiel gar nicht, dass der Punkt keinerlei Beziehung (Anfang bzw. Ende etc.) mit der t-Linie hat.


Mir ist auch noch kein Font untergekommen, bei dem der i-Strich kürzer (in der Höhe) ist als die restlichen Kleinbuchstaben. Je länger ich es anschaue umso gruseliger wirds... * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2010 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ FloKu:
die farbkombi blau/orange habe ich vom alten logo/internetauftritt übernommen, das hat dem auftraggeber sehr gut gefallen, könne aber auch versuchen eine neue farbkombi beim kunden durchzukriegen. bin bei meinen recherchen (produkte, andere anbieter, etc. pp) auf eine massive blau-dominanz, aber auch hellgrün gestoßen. damit habe ich ganz persönlich allerdings folgendes problem: für mich heisst hellgrün in erster linie bio, umwelt, natur und das passt ja nun nicht wirklich. klar gibt es auch gegenteilige beispiele (z bsp das logo von sony ericson) aber das ist mir persönlich trotzdem zu natürlich.

ahja: die zweite farbe würde dann auf der shopseite natürlich wiederholt und auch für den slogan unter dem logo genutzt, dann hängt der i-punkt auch nicht mehr so alleine dort rum. alternativ habe ich mir überlegt sowieso hinter "calitel" noch ".de" zu setzen (da ja onlineshop), das könnte man dann auch besser 2farbig lösen.

@ SIMoshON/ Eisensafran: dass die schrift nach freefont aussieht, mag daran liegen, dass es eine ist Grins leider ist außer free fonts, systemschriften und den bei adobe mitgelieferten schriften bei diesem projekt erstmal kein spielraum. mir waren die beim durchgucken irgendwie zu neutral od. unpassend.

werde mich wie gesagt an die überarbeitung machen und dann wieder hier posten.
  View user's profile Private Nachricht senden
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.10.2010 09:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

grün ist zusammen mit dem blau doch nicht ganz so öko wie ich dachte, der orangeverlauf hat mir bei diesen versionen nicht so zugesagt, zumindest der untere, dunklere teil der buchstaben, der ging zu sehr ins braun.




Uploaded with ImageShack.us
  View user's profile Private Nachricht senden
koi-sh

Dabei seit: 22.04.2005
Ort: Tirol
Alter: 59
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.10.2010 10:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss l. hat geschrieben:
grün ist zusammen mit dem blau doch nicht ganz so öko wie ich dachte, ...



dann solltest du kein Giftgrün nehmen ...!!?


http://twitpic.com/2x7q46


Zuletzt bearbeitet von koi-sh am Mi 13.10.2010 10:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik erwünscht...
Logo - Kritik erwünscht!
[logo] Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Kritik zu Logo erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.