mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 07:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo: Kritik erwünscht vom 11.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo: Kritik erwünscht
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2010 12:46
Titel

Logo: Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo an alle,

entwerfe gerade ein logo für einen onlineshop.

im angebot ist dort alles mögliche technische zubehör (akkus, kabel, speichermedien, schutzfolien, fernbedienungen, ... etc.) für handys, digicams, camcorder, navigationsgeräte, haedsets, .... (i think you get the idea).

vertrieben wird ausschließlich online. die hauptkäufergruppe lässt sich schwer definieren (sozusagen "alle"), ausgeglichenes verhältnis männer- frauen, alter: teenager, junge erwachsene und älter.

der kunde hat aus 3 vorschlägen nun dieses ausgewählt:



By miss_el at 2010-10-11

jetzt möchte ich noch etwas daran feilen und verschiedene varianten anbieten. freue mich über denkanstöße, kritik, verbesserungsvorschläge etc., die mir helfen gute varianten des logos anzubieten. danke Lächel

miss l.
  View user's profile Private Nachricht senden
Aralez

Dabei seit: 27.08.2007
Ort: Köln
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2010 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich mag diesen "glas" Schimmer-Effekt ja irgendwie gerne, aber als ich den Fred aufgemacht hab ist mir ganz spontan das hier eingefallen Menno! Ich finds aufjedenfall nicht schlecht, das will ich damit nicht sagen. Nur war das, das erste was mir in den Sinn kam.




Zuletzt bearbeitet von Aralez am Mo 11.10.2010 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 14:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So will mir das noch nicht gefallen...
Warum ist der Verlauf oval und folgt nicht dem Horizont?
Warum hat der i-Punkt keinen Verlauf?
Warum verlaufen nur l, t und l ins weiße hinein?

Das Logo wirkt irgendwie - sorry - hingerotzt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
hingerotzt


Seh ich auch so. Wirkt insgesamt sehr billig und schnell gemacht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Weeny

Dabei seit: 28.12.2009
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 11.10.2010 15:25
Titel

Re: Logo: Kritik erwünscht

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pixelpate hat geschrieben:
Wirkt insgesamt sehr billig und schnell gemacht.

Darum schreibt der TE ja auch:

miss l. hat geschrieben:
jetzt möchte ich noch etwas daran feilen und verschiedene varianten anbieten. freue mich über denkanstöße, kritik, verbesserungsvorschläge etc., die mir helfen gute varianten des logos anzubieten.
  View user's profile Private Nachricht senden
Supervroun

Dabei seit: 23.04.2010
Ort: Gangkofen / Niederbayern
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2010 17:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mal eine Version ohne Verlauf probieren.
Verlauf in einem Logo ist immer a bissl schwierig.

Vor allem den Verlauf ins Weiße würd ich wegmachen, wenn du das Logo auf einem weißen Hintergrund hast, dann verschwindet das Logo ja da sozusagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.10.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Würde das a mal als kleines e einbauen,
denn das jetzige find ich echt unschön.

Rest wurde ja schon gesagt!

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss l.
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2010
Ort: dresden
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.10.2010 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für eure antworten und das feedback soweit.

@ Aralez: vielen dank! ich WUSSTE es hat ähnlichkeit mit einem waschmittel oder einer ähnlichen marke, mir fiel bloss nicht ein welche Lächel jetzt gilt es also diese krasse assoziation noch "wegzukriegen" ... was meint ihr, woran das liegt?

noch ein weiterer gedanke: theoretisch muss das ja nicht grundsätzlich negativ sein, zumal calgonit aus einer völlig anderen "ecke" kommt und für eine neue marke der gewisse "kenn ich schon"-effekt auch ganz positiv sein kann. wie seht ihr das?

@ radschlaeger/ Pixelpate: da möchte ich mich zu allererst Weeny anschließen. es ging hier - wie im eingangspost bemerkt - um einen groben vorentwurf, der klären sollte, in welche richtung es gehen soll. dass es noch unausgereift ist, war deshalb klar.

nun konkret zu radschlaegers fragen:
Warum ist der Verlauf oval und folgt nicht dem Horizont? - deine frage wundert mich ein bisschen, da ovale verläufe ja auch nichts so abwegiges sind, wenn man sich die ganzen web 2.0 grafiken mal anschaut: http://www.blogjack.de/wp-content/spiegeleffekte.jpg http://img100.imageshack.us/img100/1711/121uf1.png - so ausgeprägt wie auf den bildern wollte ich den aber gar nicht machen, lockert aber das massive der schrift besser auf als ein horizontaler verlauf, denke ich.

Warum hat der i-Punkt keinen Verlauf? - da ist doch einer *zwinker*

Warum verlaufen nur l, t und l ins weiße hinein? - weil sie höher sind als die restlichen buchstaben, oberlängen nennt man das soweit ich mich erinnere *zwinker* aber wahrscheinlich müsste ich noch am i-punkt arbeiten, damit das dann glaubwürdig wirkt.

@ Supervroun:
Verlauf in einem Logo ist immer a bissl schwierig. - ich wollte gerne einen verlauf und "shiny" effekt drin haben, weil ja der großteil der verwendung des logos (und der kommunikation der firma) im netz stattfinden wird. und das assoziiert doch der effekt. und selbst im druck sehe ich da jetzt keine massiven probleme. welche probleme siehst du da?

Vor allem den Verlauf ins Weiße würd ich wegmachen, wenn du das Logo auf einem weißen Hintergrund hast, dann verschwindet das Logo ja da sozusagen. - ich fand das ehrlich gesagt grade schön, weil da die härte des logos bisschen abgemildert wird, es verschmilzt auf weiß (onlineshop soll später vorrangig weißen hintergrund bekommen) ein bisschen und wirkt nicht ganz so massiv.

so das waren meine überlegungen, dürfen aber gerne grundlage zur diskussion bieten. wenn noch jemand anmerkungen hat- immer her damit! ich poste demnächst mal ein paar überarbeitete vorschläge.

take care,

miss l.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik erwünscht
Logo [Kritik erwünscht]
Logo Kritik erwünscht...
Logo - Kritik erwünscht!
[logo] Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.