mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 07:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kostenloser Logoentwurf vom 07.06.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Kostenloser Logoentwurf
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 07:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

" Deren Grafiken werden zumeist ehrenamtlich erstellt – selbst am Beispiel der ESL war das vor ein paar Jahren noch der Fall. "

aber von mir wird verlangt das ich mich studenlang mit dem design beschäftige,, was eh für lau ist und nur dazu gilt jemand ne kleine freude zumachen.
ihr würdet euch doch auch nicht tage dran setzen das logo zu entwickel um am ende, nur ein danke zubekommen.
wenn ich mich hier so umsehe, macht fast keiner was umsonst und das ist auch so gewollt (was ja auch nicht schlimm ist)!
ich finde nur die relationen werden hier in diesem forum meist nicht erkannt oder wollen nicht erkannt werden, zudem hab ich keine ausbildung und mach das hobbymäßig.

mal ganz ehrlich: ich hab aus meinem umfeld nur positiven stimmen gehört und dachte vielleicht findet ihrs auch gut aber da hab ich wohl mal wieder ins fettnäpfchen gegriffen.
  View user's profile Private Nachricht senden
kontrajunkie

Dabei seit: 07.09.2009
Ort: MS
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 10.06.2011 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:

mal ganz ehrlich: ich hab aus meinem umfeld nur positiven stimmen gehört und dachte vielleicht findet ihrs auch gut aber da hab ich wohl mal wieder ins fettnäpfchen gegriffen.

Hi,

Fakt ist, dass ein MG oder generell jemand, der sich beruflich intensiv mit dem Thema Gestaltung, CI, CD und so weiter auseinandersetzt, eine Grafik mit ganz anderen Augen betrachtet.
Dann wird z.B. nicht nur geschaut, ob Schriftarten lesbar sind; nee, da wird direkt geschaut, ob denn die gewählten Schriften miteinander kombiniert werden "dürfen". Genauso wird geguckt, ob ein wenig Eigenleistung erbracht wurde; mal abgesehen von einem eingefärbten Hintergrund und draufgesetzter Schrift.
Ich kann's gerade schlecht beschreiben, aber vielleicht weißt du was ich meine.

Hier wird einfach auf "hohem Niveau" kritisiert. Das hat nichts mit schlecht machen zu tun, sondern dient dazu, dass der andere seine Kenntnisse erweitert und verbessert.
Wenn jemand wie du einfach nicht so recht Interesse daran hat, seine Fähigkeiten zu verbessern, dann passt das halt nicht.
(Das ist nicht vorwurfsvoll gemeint, ich hab keine Ahnung von irgendwelchen PC-Spielen, Clans, ... und auch kein Interesse mir dazu was anzueignen. Jedem das seine.)

Hier wird gerne geholfen, aber auch kritisiert und in erster Linie wird erwartet, dass der Threadersteller sich selber mal auf den Arsch setzt und Kritikpunkte überdenkt und - wenn sie zu Recht geäußert wurden - auch verbessert.

Liebe Grüße
kontra

Was meinst du denn, warum sich nicht jeder Geburtstagskarteneinladungen-in-MSWord-ZusammenBastler Mediengestalter nennen darf?

Und, nichts gegen die positiven Kommentare aus deinem Umfeld, aber die sind a) subjetiv und b) aus einer anderen Sichtweise, wie die der Leute, die dich gar nicht kennen (also Forum.)


Zuletzt bearbeitet von kontrajunkie am Fr 10.06.2011 08:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.06.2011 08:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wolltest du hier nur Applaus von uns? Aber das solltest du doch schon wissen, wir applaudieren selten, eher wird Kritik geübt, wenn sie denn angebracht ist. Und das war eben hier der Fall. Wenn doch alle aus deinem privaten Umfeld begeistert sind, dann freu dich doch und gut ist. Nicht noch hier präsentieren, wenn man nichts kritisches hören will. Und sich mit einem doch sehr stark abgekupferten Logo mit ner menge an Effekten hier loben zu lassen, ist schon sehr optimistisch gedacht. Dein Logo ist einfach nicht wirklich toll aus Gestaltersicht, es erfüllt aber sicherlich den Zweck und für lau sowieso. Also ist doch alles toll, dein "Kunde" ist zufrieden, deine Freunde auch, du auch. Fertig, alles gut. Einfach nicht hier zeigen wäre die Lösung gewesen, da Verbesserungsvorschläge nicht gewünscht sind.
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 08:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Einfach nicht hier zeigen wäre die Lösung gewesen, da Verbesserungsvorschläge nicht gewünscht sind.


QFT.
Verwässert doch nur.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cihan

Dabei seit: 11.06.2008
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 09:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Syntax1976 hat geschrieben:
aber von mir wird verlangt das ich mich studenlang mit dem design beschäftige


Nee, ueberhaupt nicht. Aber wenn du deine Arbeit in einem Fachforum zur Diskussion stellst, bekommst du eben auch Feedback – damit musst du doch gerechnet haben. Und die Art des Feedbacks war doch absolut okay, ich habe dir Kritikpunkte genannt und moegliche Wege aufgezeigt, um die von mir kritisierten Maengel auszubessern.

Syntax1976 hat geschrieben:
ihr würdet euch doch auch nicht tage dran setzen das logo zu entwickel um am ende, nur ein danke zubekommen.


Wenn du dich dazu entscheidest ein Projekt kostenlos umzusetzen, GERADE DANN, solltest du dir doch die Zeit und Freiheit nehmen, das Projekt so umzusetzen, dass du es spaeter als Referenz nutzen kannst. Bei diesem Projekt hast du dich doch selbst verarscht: Kein Geld und keine Referenz bekommen. Wenn du an deinen Projekten wachsen willst, musst du ein anderes Mindset entwickeln.

Syntax1976 hat geschrieben:
mal ganz ehrlich: ich hab aus meinem umfeld nur positiven stimmen gehört und dachte vielleicht findet ihrs auch gut aber da hab ich wohl mal wieder ins fettnäpfchen gegriffen.


Nicht jeder Mensch kann Gestaltung beurteilen, hierzu ist naemlich Wissen notwendig. Und das fehlt den allermeisten Menschen eben.

Aber lass dich nicht entmutigen: Jeder macht seine Erfahrung.

Habe dir mal eines meiner ersten Postings hier im Forum rausgesucht, damit du mal siehst, dass deine Fehlerchen einfach zu den Anfaengen dazu gehoeren. Wichtig ist, dass du am Ball bleibst und so viel Erfahrung wie moeglich mitnimmst.
http://www.mediengestalter.info/forum/44/partyflyer-pfingstfete-124408-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 10.06.2011 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ syntax: ich kann deine laune ja verstehen, aber deine argumentation machen es wirklich nur noch schlimmer. wenn du dir alles mal in ruhe durchliest, wirst du vlt merken, das man so an eine sache nicht heran geht. die reaktionen sind da nur verständlich.

die geposteten logos sind, in meinen augen, schon deutlich besser. da müsstest du schon noch einiges dran tun, damit du gleich ziehen kannst.
 
Syntax1976
Threadersteller

Dabei seit: 13.04.2011
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.06.2011 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ihr habt recht Lächel !

falls ich mal ein projekt bekommen sollte, wo ich wirklich geld dran verdiene, dann bin ich auch bereit mich nochmal stunden dran zusetzen um eine möglichst gutes produkt abzuliefern.

ich werd hier auch oft auf die ganzen effekte angesprochen, das man die ja besser weg lassen sollte.
ich bin aber der meinung, mir nen eigen stil anzueigenen und ich möchte gern mit den effekten arbeiten und wenn ich mich nicht damit beschäftige, dann werd ich nie lehrnen wie man diesen so umgeht.
zb. fand ich bei dem logo (just play) die effekte ganz gut, weil sie mich an einen clip erinnern, den man sich anstecken könnte.
mir macht sowas spaß, wenn die grafiken auch für einen seriösen kunden zu effektvoll sind aber ich möchte meinen eigenen stil entwickeln, weil ich denke das internet ist voll mit grafiken die hochgradig seriös wirken und dem betrachter kaum noch in ihren bann ziehen, weil sie einfach zu sehr angepasst sind und kaum noch wahr genommen werden (meine meinung, vielleicht liege ich da auch falsch).

ich würde gern cd-cover, flyer, kino plakate etc. machen, wobei ich mir klar ist, dass ich nicht soweit bin, ich denke aber dort könnte ich am ehsten mit meinem stil punkten.

ich hab vor ein paar tagen das hier noch gemacht:



wenn ichs mich heute so ansehe gefällt mir da einiges nicht dran aber ich möchte mich einfach in die richtung entwickeln, weil ich dort auch lerne zu was photoshop alles fähig ist.
ich muß als jemand der dort nicht eingewiesen worden ist, sehr viele funktionen ausprobieren und ständig stößt man auf dinge wovon man nicht wußte das sie exestieren und wie man mit ihnen umgeht. ich hab zb. letztens erst die verläufe für mich entdeckt und ich spiele jetzt mit denen herum. für euch mag das alles alltag sein, für mich ist es aber eine riesengroße spielwelt die sich dort eröffnet und die erstmal unter die lupe genommen werden muß, um zu schauen wie man mit ihr am besten spielt bzw. arbeitet.


mit freundlichen grüßen
syntax


ps. ein großes danke an alle, die versuchen mir konstruktiv beiseite zustehen !
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.06.2011 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bastelansatz: Spielen > „Das sieht doch ccol aus“ > Nehmen
Gestalteransatz: Idee entwickeln > Gestaltungsprinzip anwenden und umsetzen > (Verwerfen, Reduzieren) > Nehmen

„Ich nehm immer Filter xy“ ist kein Stil
„Meine Layout sind immer rot-schwarz und düster“ ist auch kein Stil

Zitat:
weil ich denke das internet ist voll mit grafiken die hochgradig seriös wirken
Also ich denke, das Internet (und auch die restliche Welt) ist voll von Billiglogos, Clip-Art, Animated gifs, schlechte Verlauf-Großraumdiskoflyern und Möchtegern-Photoshop-Artworks. Ich sehe eigentlich keinen Bedarf hier Seriosität rauszunehmen * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kostenloser Besuchercounter IPSTATS.de
MIthilfe an kostenloser Fitness Zeitung
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Logoentwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.