mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 02:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klappts vielleicht so? Bewerbung zur Mediengestalterin... vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Klappts vielleicht so? Bewerbung zur Mediengestalterin...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 18:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feuerlocke hat geschrieben:

Danke für die Links. Leider leide ich an der chronischen Geldknappheit.


daher verwies ich auf Büchereien. Die sind häufig überraschend gut sortiert. Kuck Dir mal ein paar Designzeitschriften an. Kuck Dir überhaupt aktuelle Magazine, Flyer, Fernsehen, Bücher an.

Feuerlocke hat geschrieben:
Ich habe auch wie gesagt noch nicht das Werkzeug um perfekte Designarbeiten zu erstellen. Ich arbeite zur Zeit mit Open Office Draw.
Daher fand ich die Idee mich mit einem unbeschriebenen Blatt -das beschrieben werden will- zu vergleichen ganz treffend


Gute Designarbeiten beginnen nicht in OpenOffice Draw oder Indesign oder sonstwo, sondern meistens mit einem Scribble. Mit einer tollen Zeichnung kannst Du heutzutage noch wirklich Leute beeindrucken. Ein bisschen Text setzen kann jeder. Da Du Dich um eine Ausbildung bewirbst, willst Du das Arbeiten mit Software ja sowieso noch lernen. Deine Kreativität kannst Du aber durchaus auch anders ausdrücken: Zeichnung, Collage, Malerei, Fotografie

Wenn minimalistisch, dann richtig. Und bitte nimm eine andere Schrift.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 18:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mal schnell zusammengebraten ( der schwate rahmen is nur so...)


  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Feuerlocke
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das sieht voll cool aus... Bloß, wie krieg ich sowas hin? * Keine Ahnung... *
Du willst mir doch nich erzähln, das man sowas mit Word hinbekommt?

@monika: Also meinst du das es in meinem Fall doch günstiger ist, wenn ich ne reine Bewerbung, ohne Schnickschnack schicke?
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 20:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feuerlocke hat geschrieben:
wenn ich ne reine Bewerbung, ohne Schnickschnack schicke?


was verstehst Du jetzt unter "ohne Schnickschnack"?

Ich geh mal davon aus, dass Du einige schöne Arbeiten hast (Fotos, Zeichnungen, etc.). Die sollst Du natürlich mitschicken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feuerlocke
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die wollte ich erst zum Bewerbungsgespräch mitbringen...
Ich habe Farbarbeiten, Skizzen, aber vorallem Fotos und ich weiß nicht, ob die ausreichen... Deswegen wollte ich sie erst zeigen, wenn ich den Fuß schon in der Tür hab...

Oder sind die Arbeiten im Anschreiben schon so ziemlich Pflicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum solltest du sowas nicht in word hinkriegen??
du setzt dir die typo in verschiedenen farben und größen, haust n bild rein, und noch mehr typo. zack

du kannst keine bewerbung ohne arbeiten einschicken wenn du welche hast. warum sollten die dich dann einladen? schließlich wollen die ja sehen was du so kannst bzw gemacht hast. und wenn du nur wenige sachen hast - ist doch ok, solang sie gut sind..... es erwartet ja niemand dass du n komplettes buch voll mit kram hast. aber zeigen musst du schon was.... sonst tonne.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.04.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuch doch mal, ein Raster zu erstellen. Was soll wo hin, greife Linien wieder auf, nicht irgendwo Typo weil du da grad mit der Maus hingeklickt hast. So sieht es jetzt nämlich aus. Und die roten Rahmen umspielen die Bilder nicht, sie mauern sie ein. Nicht gut.

Du mußt auch nicht das ganze Blatt nutzen wollen, auf Krampf am besten noch... Jetzt hast du Weißraum, was grundsätzlich gut ist, der aber total ungeordnet ist und es entsteht keine Spannung... Bewußter setzen.

Ich schicke ständig Arbeitsproben raus und bei meinem aktuellen pdf nutze ich nur ca 1/3 der A4-Seite. Sieht aber geordnet aus. Ich verzichte total auf Spielkram, Verläufe, HG, Rahmen, unnötige Typo, ich möchte Bilder zeigen. Gefällt sicher auch nicht jedem, geht ja gar nicht, aber es hat eine Richtung. Laß alles unnötige weg und konzentrier dich auf das wichtigste. Mit Skizzen, nicht gleich am Rechner.

Und Arbeitsproben auf jeden Fall mit rein, wie schon gesagt, warum sollen sie dich sonst einladen? Da müßte das Deckblatt und das Anschreiben schon sowas von umhauen – tut es aber in keinster Weise.
 
mikail

Dabei seit: 06.08.2006
Ort: Nürnberg
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.04.2008 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

versuch natürlich zu sein... und sei einfach du selbst...

eine absage ist nicht schlimm. ich kenn viele die genommen wurden und meinten, ey geil man. die agentur ist so geil. ich kanns kaum fassen, dass die mich, so einen vogel wie mich nehmen.. und dann stellt sich heraus, nach wochen, dass es die falsche agentur war...

ich glaub ein paar absagen, nach dem zweiten gespräch oder so... ist meistens auch gut... baut dich auf... ehrlich...

viel glück noch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie komm ich nach dem GTA zur Mediengestalterin?
Quereinsteiger Mediengestalterin - aktuell im Marketing?
Suche dringend Stelle als Mediengestalterin (print)
HILFE! Möchte ab Herbst eine Umschul. zur Mediengestalterin
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.