mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:13 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: HILFE! Möchte ab Herbst eine Umschul. zur Mediengestalterin vom 13.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man... -> HILFE! Möchte ab Herbst eine Umschul. zur Mediengestalterin
Autor Nachricht
happyday1968
Threadersteller

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Waiblingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.05.2009 15:21
Titel

HILFE! Möchte ab Herbst eine Umschul. zur Mediengestalterin

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

machen. Aufgrund meines Alters v. 40J., werde ich von Bafög-Stellen zum Studentenwerk und dann zur Schulverwaltung verwiesen. Keiner fühlt sich zuständig und jeder lehnt am Telefon meine ANFRAGE auf Bafög od. sonstige finanzielle Unterstützungen ab. Wer kann mir Helfen und sagen, ob auch "ÄLTERE" Menschen Bafög bekommen und wer für einen zuständig ist???? Habe den Eignungstest bei Marcomedia schon bestanden - kann es aber alleine nicht finanzieren. Gibt es Stiftungen oder Stipendien für "ALTERE"? Danke für Deine Hilfe! Jeder Hinweis hilft!!!! happyday1968 ätt gmx de
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 13.05.2009 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit deiner Anfrage bist du im Forum Beruf & Karriere wohl besser aufgehoben:

http://www.mediengestalter.info/forum/45/beruf-und-karriere-1.html
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 13.05.2009 21:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum eine umschulung, für einen total überlaufenen beruf, in dem du nur höchstwahrscheinlich sehr viel schwierigkeiten haben wirst fuß zu fassen, die auch noch vom staat bezuschusst werden soll?
und wenn du dich hier mal ein wenig umschaust, wirst du feststellen, das private schulen auch nicht die angesehensten sind, was deine chancen auf dem arbeitsmarkt auch drastisch senken.


das kannst dir mal durchlesen


Zitat:
Ein Beratungs-/Informationsgespräch bei Ihrem Amt für Ausbildungsförderung lohnt sich also in jedem Fall!


www.finanztip.de hat geschrieben:
Sie bekommen BAföG in der Regel für eine erste, berufsqualifizierende Ausbildung, sofern Sie unter 30 Jahre alt sind. Mit dem 30. Geburtstag wird es schwieriger, einen aussichtsreichen Antrag zu stellen, denn von nun an müssen Sie dem BAföG-Amt eine gute Begründung liefern, warum Sie erst jetzt mit dem Studium anfangen



hier auch noch was


ein bisschen googeln hätte echt nicht geschadet!


Zuletzt bearbeitet von plasticangel am Mi 13.05.2009 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen herbst
[Anregungen] Schmuckprospekt Herbst/Winter
Postkarten-Herbst-Battle 2012
[Fotomotiv gesucht] Mensch, Herbst, positive Gefühle
Wer möchte mir ein logo machen
Wie komm ich nach dem GTA zur Mediengestalterin?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Wie macht man...


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.