mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 17:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Klappts vielleicht so? Bewerbung zur Mediengestalterin... vom 23.04.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Klappts vielleicht so? Bewerbung zur Mediengestalterin...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Feuerlocke
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bewerbe mich nicht ausschließlich per Email, falls du das meinst? Ich gehe auch klinken putzen... Lächel
Aber abgesehen davon, was meinst du mit einem anderen Weg als per Email?
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 15:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das mit der idee ist einfach der haken an der sache...

so sieht das aus wie ein x-beliebiges template, das du aus dem netz gezogen hast... *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Feuerlocke
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 15:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist sehr schade, weil ich schon seit zwei Wochen nur an diesen Deckblättern arbeite... Und wenn ihr meint das die Idee fehlt, is das auch nicht so wirklich passend zu meinen Angaben... *hmpf*

Trotzdem vielen Danke uch erstmal!
  View user's profile Private Nachricht senden
Feuerlocke
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 17:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie findet ihr die Idee? Schlicht, aber passend...

1. Seite: http://img169.imageshack.us/my.php?image=unbeschriebenesblattls1.jpg
2. Seite: http://img169.imageshack.us/my.php?image=unbeschriebenesblatt2jg3.jpg

Ich befürchte auf der zweiten Seite passt das Foto nun gar nicht mehr rein... Aber ich mag das so gern und würde das irgendwie einbringen... Vom Optischen her finde ich greift es das "übereinanderstapeln" (Steine, Adjektive) auf und generell zeigt es ein bißchen von dem was ich kann und was ich schön finde.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich versteh nicht wo die idee ist?? es ist absolut langweilig, wird übersehen........ es macht kein stück BOOM! bei der typo hab ich noch nichtmal bock weiterzublättern. es ist auch nicht schön gesezt: oben links zu weit in der ecke dann irgendwie recht, dann zentriert, dann wieder rechts... wo isn die augenführung? die linie? .und dieses bild mit den steinen..... allein der titel "hüter der feuersteinfelder". bitte, damit kannst du nen kalender für die unicef machen, aber ne kreativbewerbung für ne agentur is das nix.

und ganz ehrlich, dass du an der ersten version 2 wochen gearbeitet hast - kannst du mir nicht erzählen.. woran denn da?? das sieht aus wie in 5 minuten hingeklatscht.....
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feuerlocke hat geschrieben:
Wie findet ihr die Idee?


Du hast jetzt ein anderes Layout präsentiert, aber keine weitere Idee.
Ich würde Dir empfehlen, Dir einmal ein paar Sachen von anderen Leuten anzusehen. Hier im Forum wurden bereits Bewerbungsunterlagen gepostet, vielleicht findest Du ja noch die Threads mit den Sachen. Ansonsten gibt es auch Bücher zum Thema, die könntest Du u.U. in gut sortierten Spezialbuchhandlungen ansehen, vielleicht hat sie auch Deine lokale Universitätsbücherei

http://www.designerinaction.de/buecher/detail.php?id=181
oder
http://www.amazon.de/Mythos-Mappe-Designstudenten-zeigen-Bewerbungsmappen/dp/3937787070

Was das Foto angeht. Du kannst es natürlich in Deiner Mappe lassen, aber ich würde es nicht als Einstieg wählen. Es ist nicht dazu geeignet, neugierig zu machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Feuerlocke
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ johnny love:
Die Idee ist, dass das geschriebene Wort zu dem was man sieht passt: Ein unbeschriebenes Blatt
Was ist so schlimm an der Typographie? Sie ist schlicht, trotzdem nicht total Otto-Normal...
Nein, speziell an diesem Deckblatt habe ich natürlich nicht 2 Wochen gearbeitet... Ich hab schon ungefähr 24 Versionen ausprobiert, immer wieder abgeändert und so weiter...

@ monika:
Danke für die Links. Leider leide ich an der chronischen Geldknappheit. Ich habe auch wie gesagt noch nicht das Werkzeug um perfekte Designarbeiten zu erstellen. Ich arbeite zur Zeit mit Open Office Draw.
Daher fand ich die Idee mich mit einem unbeschriebenen Blatt -das beschrieben werden will- zu vergleichen ganz treffend... Aber vielleicht muß ich das irgendwie wirkungsvoller umsetzen...
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.04.2008 18:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Feuerlocke hat geschrieben:
@ johnny love:
Die Idee ist, dass das geschriebene Wort zu dem was man sieht passt: Ein unbeschriebenes Blatt
Was ist so schlimm an der Typographie? Sie ist schlicht, trotzdem nicht total Otto-Normal...
Nein, speziell an diesem Deckblatt habe ich natürlich nicht 2 Wochen gearbeitet... Ich hab schon ungefähr 24 Versionen ausprobiert, immer wieder abgeändert und so weiter...


das blatt ist nicht unbeschrieben. die idee wirkt so nicht. willst du die idee so umsetzen zeigst du ein bild von einem unbeschriebenen blatt.. und du hast recht, die typographie ist nicht otto-normal sondern pott-hässlich. es ist keineswegs schön gesetzt. geh mal in buchladen, schau dir bücher über typographie an. auch wenn du nicht die programme hast, kannst du selbst in word ein schnieckes deckblatt erstellen. so wie das aussieht würde ich sagen dass du kein auge für optimale raumaufteilung hast. du verteilst ohne einen sichtbaren sinn deine 5 wörter auf der einen seite und benutzt 10 millionen mal "..." . nenenenene.....
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wie komm ich nach dem GTA zur Mediengestalterin?
Quereinsteiger Mediengestalterin - aktuell im Marketing?
Suche dringend Stelle als Mediengestalterin (print)
HILFE! Möchte ab Herbst eine Umschul. zur Mediengestalterin
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.