mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 22:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich mal wieder, Logo Entwurf für mich vom 11.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ich mal wieder, Logo Entwurf für mich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 11:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, das is ja genau das was ich meine.

Man hat bei einem Kundenauftrag den "Blick von außen" den man bei seinem eigenen Sachen eben nicht hat.
Dazu kommt noch das Problem, dass man einen Kundenauftrag fertig macht u dann nicht alle Tage sieht u sich
nicht damit identifizieren muss. Bei seinem eigenen Sachen muss man das schon, jeden Tag anschauen u auch
dazu stehen.

Um dahin zu kommen hat jeder seine ganz eigene Technik.
Ich persönlich habe mir ein Stück Papier genommen u erst mal alles aufgeschrieben was mir zu mir, meiner Person u meinem Unternehmen einfällt. Alle Begriffe gebündelt, weg gestrichen u ergänzt. Dann habe ich auf einem anderen Blatt ein paar Scribbles gemacht mit Formen, Mustern, Bild-Wort-Marken usw. Und zu guter letzt habe ich jetzt einen befreundeten KD gefragt ob er drüber schauen kann u mir unter die Arme greift, weil ichs anders auch nicht hin bekomme.

Deshalb Respekt erst mal an alle die sowas ohne weiteres schaffen.

Vielleicht kann dir meine Vorgehensweise ein wenig Hilfestellung leisten u du machst dich erst mal auf den Weg dich selbst zu finden, bevor du "Logos" entwirfst die auch für jeden anderen stehen könnten.

Gruß
Flo
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.03.2011 11:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nullhorn ich bin doch genauso vorgegangen. Wie denn auch sonst?
Das Problem ist dass mir zu den worten, eigenschaften symbolen nix sinnvolles entstehen mag.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
nullhorn

Dabei seit: 22.02.2006
Ort: Brend-City
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 11:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du hattest bisher nicht beschrieben,
auf welchem weg du zu dem jetzigen logos gekommen bist.
es hätte ja auch sein können, dass du ps angemacht hast, seite eingerichtet u nach 30 mins war sowas dann da.
sowas solls ja auch geben - hin und wieder Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.03.2011 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@nullhorn erstmal vom schlimmsten fall ausgehen lassen.
Naja der ganze Thread ist ungünstig verlaufen *zwinker* Klar seh ich hier sehr sprunghaft aus. Aber ich habe sehr lange gesessen und überhaupt erstmal nachgedacht.

Und wenn Logo dann sicher nicht PS Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

becca_dd hat geschrieben:
@type1 naja erst wird ja gesagt mein anzeigebild hätte mehr potential als das ausgangslogo und nu wieder so.


Ich habe nicht dein Anzeigebild kritisiert sondern die von dir als aktuell präsentierte Logo Version * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 27.03.2011 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 27.03.2011 18:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@type1 ne nicht du. aber es würde ja als logo nicht funktionieren. Und ne Aussage hätte das ja auch nicht gehabt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 27.03.2011 19:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

becca_dd hat geschrieben:
@type1 ne nicht du. aber es würde ja als logo nicht funktionieren. Und ne Aussage hätte das ja auch nicht gehabt.


Das war ein Wink mit dem Zaunfpahl. Meine Kritik hat doch überhaupt keinen Bezug zu deinem Avatar, da zwischen diesem und deinem durch mich kritisierten Vorschlag nicht der Hauch einer Ähnlichkeit besteht.
Daher frag ich mich, wieso du mit deinem Avatar argumentierst.
  View user's profile Private Nachricht senden
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 28.03.2011 08:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ne du hast dazu nix gesagt wie gesagt is klar.
Es hieß mein Avatar hätte mehr potential als mein erster Versuch.
Da son Grungiger Fleck nicht funktioniert ist es ja nur text auf ner form meiner meinung nach.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Entwurf, CI-Entwurf
logo Entwurf
Logo Entwurf
Logo Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.