mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 06:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ich mal wieder, Logo Entwurf für mich vom 11.03.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Ich mal wieder, Logo Entwurf für mich
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.03.2011 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nja, den Kopf (ist doch einer?!) mit diesen Negativ-Buchstaben eben. Den Grungestil finde ich gut und passend zu Form und Anordnung der Buchstaben.
Halte ich definitiv für einprägsamer als das vorgestellte Logo, auch wenns nix neues ist. Vielleicht kannst du damit was machen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
deliciious

Dabei seit: 15.11.2006
Ort: Essen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.03.2011 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

geht mir genauso. dein ava ist wesentlich besser, aber wohl auch noch nicht perfekt für ein logo.
ich würde aber eher daran weiterarbeiten als an deinen zwei hier gezeigten versionen.

der kopf auf seite 1 ist zwar ein nettes spiel (das wohl nicht einmal beabsichtigt war), aber gut finde
ich das logo so trotzdem nicht. farbe ist zu mädchen-like und der magenta-trend ist auch schon seit
jahren wieder out. das krasse schwarz dazu passt auch nicht. eventuell besser ein dunkles grau.
die schrift passt noch nicht. und so weiter.

ich würde eher etwas in richtung deinem avatar machen.. auch die farbe ist hier wesentlich angenehmer.
gleichzeitig würde ich es von vornherein seriöser aufziehen - damit du nicht als designerin für die
umliegenden fingernagel-klitschen gesehen wirst..
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm das mit meinem avatar überzeugt mich gar nicht. zu durcheinander und nicht super für kleineren Druck.
Oder ich kanns einfach nich passend umsetzen.

Mein neuer Ansatz, minimalistischer, klar n stift hat jeder aber darum gehts ja nu nich.
wäre dankbar wenn ihr einfach sagt ob der ansatz ok ist, was schlecht ist?

danke schonmal



  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 11:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde ich total zusammenhanglos. Der rechte Teil wirkt wie ein Haus, aber das hat ja mit deinem Betätigungsfeld überhaupt nichts zu tun?!

Und das "design" solltest du wenigstens auf eine Linie mit dem Quadrat (das was genau aussagen soll?) stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ines dachte eher an einen Stift :/

Ja hab ich versucht, aber durch das g läuft es ja dann noch weiter unten aus, deswegen habe ich das g am Kästchen ausgerichtet.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LadyNeophyte

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Düsseldorf
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 15:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenns ein Stift sein soll, dann mach halt nen Stift und kein A mit Quadrat darunter Lächel Zudem müsste das Quadrat bündig mit der Aussenkante der Kontur sein. Da du aber wenig Möglichkeit hast, in die Senkrechte zu gehen, wird die Assoziation mit dem Haus vermutlich bleiben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.03.2011 16:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@LadyNeophyte danke für die guten tipps, hab mit dem stift nochmal anders rumgespielt.
Werde es erstmal für heute mit illustrator lassen und aufm papier und im kopf alles nochmal überdenken.
Soll ja nich nach jedem aussehen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
becca_dd
Threadersteller

Dabei seit: 22.02.2011
Ort: Dresden
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 25.03.2011 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soo ich hab noch mal ne ganze weile drüber nach gedacht und habe mich für typo+kreis entschieden.
Die Schrift ist wie meine Handschrift, die Farben sind ungewöhnlich und meine Lieblinge.




Was sagt ihr dazu?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Entwurf, CI-Entwurf
logo Entwurf
Logo Entwurf
Logo Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.