mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo Entwurf vom 31.03.2008


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> logo Entwurf
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
digimon_sutcu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 00:07
Titel

logo Entwurf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ich hab da mal eine frage an die künstlerisch begabten menschen hier.
ich bin leider nicht von der muse geküsst worden und hab das problem das selbst einfache künstlerische dinge mir schwer fallen.
ich versuche einen kleinen gebrauchtwagenhandel aufzubauen und ich möchte eine eigene fahne mit eigenem logo oder so haben.
vorgaben wären schwarzer hintergrund, weisse (goldene silberne) schrift."text - KK Automobile-"
ihr seht sowas einfaches fällt mir sogar schwer.hätte da jemand ne idee für mich oder einen entwurf wie sowas aussehen könnte ?? für euch ist sowas sicherlich ne kleinigkeit und dauert nicht mal lange. ihr habt mein vollstest vertrauen was kreativität betrifft.
ich wäre megadankbar für eure hilfe.
P.S. sollte ich eins von euren entwürfen nutzen dürfen wäre das auch werbung für euch- ich würd jedem erzählen von welchem künstler sie ist und jetzt leider das nicht so tolle ich kann nichts bezahlen weil ich wie gesagt grade am anfang bin.


Zuletzt bearbeitet von digimon_sutcu am Mo 31.03.2008 00:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.03.2008 01:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So, jetzt darf ich auch mal... * huduwudu! *

Guck rechts! Logo hier


























Ooops


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 31.03.2008 01:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
digimon_sutcu
Threadersteller

Dabei seit: 31.03.2008
Ort: -
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 02:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aus dieser sicht hab ich es eigendlich nicht gesehen.
ok, denn sag ich mal so ich habe office publisher. damit sieht es nicht so toll aus wenn ich was mache.
ich würd es gerne selber machen wenn ihr mir helft.
was mir fehlt ist kreativität. ich frag denn jetzt mal direkt:

1. Welches programm sollte ich benutzen (kostenlos und trial - will keine raubkopien)
2. wie entwerfe ich formen für eigene buchstaben ?
3. logo - wie oder was muss ich machen um sowas einfaches selbst zu gestalten ??

ich bekomm es nichtmal hin mein selbst entworfenes logo hier zu zeigen.soviel zu meinen pc kenntnissen

ich weiss das profis für sowas geld nehmen aber wenn man es nicht hat denn kann man es eben auch nicht bezahlen.
also wenn ihr mir helft will ich wirklich versuchen es selbst zu machen ansonsten brauch ich eure hilfe
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 05:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

digimon_sutcu hat geschrieben:
1. Welches programm sollte ich benutzen (kostenlos und trial - will keine raubkopien)
2. wie entwerfe ich formen für eigene buchstaben ?
3. logo - wie oder was muss ich machen um sowas einfaches selbst zu gestalten ??


1. Inkscape - http://www.inkscape.org
2. Mit dem Programm auseinandersetzen, Hilfe/FAQ lesen, Ausprobieren
3. http://www.designguide.at/logodesign_einfuehrung.html

Wenn du dann irgendwann mal die ersten Entwürfe hast dann poste die hier ruhig, es wird sicherlich Kritik und ein paar unschöne Worte hageln, aber die sind dann nur dazu gedacht das du dir keinen Augenkrebs als Logo bastelst.

Wichtig wäre auch das du in der Anfangsphase erstmal Skizzen machst anstatt gleich am Rechner anzufangen.

Wenn du irgendwann am Verzweifeln bist musst du wohl oder übel einen Profi mit der Sache beauftragen. Wobei ich nicht verstehe wie man bei einer Firmengründung den Kostenfaktor "Werbung" nicht beachtet, denn die eigene Werbung und das eigene visuelle Auftreten sollten doch sehr wichtig sein bzw. sie sind es.
  View user's profile Private Nachricht senden
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 07:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

banni hat geschrieben:
Wenn du irgendwann am Verzweifeln bist musst du wohl oder übel einen Profi mit der Sache beauftragen.


Abgesehen davon, dass es eher selten ist, dass ein Laie hervorragende Gestaltung macht, ist es ja auch ein Zeit- und somit Kostenfaktor von nicht unerheblicher Größe. In der Gestaltungszeit kannst Du nicht Dein eigenes Geschäft betreiben, erwirtschaftest keinen Umsatz – am Ende ist es nur eine Milchmädchenrechnung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 08:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist doch alles kein Problem!

Ich mach Dir 'n schönes Logo für umsonst, dafür bekomme ich dann ein schönes Auto für umsonst. *Thumbs up!*

Bei Interesse -> PN
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
palmy

Dabei seit: 03.05.2006
Ort: etown
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ist doch alles kein Problem!

Ich mach Dir 'n schönes Logo für umsonst, dafür bekomme ich dann ein schönes Auto für umsonst. *Thumbs up!*

Bei Interesse -> PN


*ha ha*

Aber Bannis Beitrag ist doch mal super, sollte man so als Standardantwort auf solche "anfragen" einrichten *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von palmy am Mo 31.03.2008 08:22, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.03.2008 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

palmy hat geschrieben:
Sidschei hat geschrieben:
Ist doch alles kein Problem!

Ich mach Dir 'n schönes Logo für umsonst, dafür bekomme ich dann ein schönes Auto für umsonst. *Thumbs up!*

Bei Interesse -> PN


*ha ha*



Was gibt's da zu lachen?

Ich habe das durchaus ernst gemeint. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo-Entwurf, CI-Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Logo Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.