mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 10:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Firmenlogo - bitte um Kritik vom 05.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Firmenlogo - bitte um Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
miss-skippy
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 16:54
Titel

Firmenlogo - bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Könnt Ihr mir vielleicht mal eure Meinung zu dem oben gezeigten Logo sagen?
Es handelt sich bei dem Unternehmen um ein Design-Büro.

Edit: Die Spiegelung wird einzig auf der Internetpräsenz des Unternehmens angewandt *zwinker*
Farben sowie die Typo möchte ich gerne beibehalten, das Symbol darf ersetzt werden, da hängt niemand dran *zwinker*

..und bitte nichts á la "ist sch...", sondern sagt mir, was besser gemacht werden könnte, dann kann ich mit der Kritik auch etwas anfangen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von miss-skippy am Sa 05.01.2008 17:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.01.2008 16:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Spiegelung weg! Was soll die da? Und die Sterne in die andere Richtung. Wenn man liest, wird man am Ende von Dream total ausgebremst. Da kommt das Auge nicht weiter.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hat für mich bedingt durch die Typo und das Stern-Symbol ein bisschen viel Hollywood-Glamour. Wenn das Deinen Kundenkreis präzise beschreibt: gut. Ansonsten: nicht so gut.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-skippy
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 17:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, hatte vergessen zu erwähnen, dass die Spiegelung nur auf der Homepage zum Einsatz kommt, und im normalen Einsatz wegfällt. Au weia!

Der Kundenkreis sind zumeist Kleinunternehmer bzw. Existenzgründer. Die Produkte (Digital- & Printmedien) sind von der Gestaltung her klassisch wie auch gleichzeitig modern, aber in der Regel eher schnörkellos bis dezent-verspielt.

Die Typo würde ich gerne so behalten, aber die Sterne sind nicht wichtig - ich könnte sie entweder entfernen oder ersetzen durch etwas anderes.

Gefallen hätte mir auch eine Gedankenblase, aber diese ist im Zusammenhang mit dem Wort "Dream" schon etwas "ausgelutscht" *zwinker* Eine weitere Alternative wäre z.B. ein Schmetterling.

Farbtechnisch würde ich gerne auch weiterhin mit anthrazit und jenem Rot fahren *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.01.2008 17:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-skippy hat geschrieben:

Der Kundenkreis sind zumeist Kleinunternehmer bzw. Existenzgründer. Die Produkte (Digital- & Printmedien) sind von der Gestaltung her klassisch wie auch gleichzeitig modern, aber in der Regel eher schnörkellos bis dezent-verspielt.


Hm.. neee, dann muss das Logo anders aussehen, meine ich. Etwas seriöser. Wärmer vielleicht. Bodenständiger auch.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-skippy
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm nur wie könnte ich es verändern, dass es seriöser, wärmer und bodenständiger wirkt sei selber Typo und Farbgebung? Auf jeden Fall schon mal die Sternchen weg *zwinker* Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 05.01.2008 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

miss-skippy hat geschrieben:
Hmm nur wie könnte ich es verändern, dass es seriöser, wärmer und bodenständiger wirkt sei selber Typo und Farbgebung? Auf jeden Fall schon mal die Sternchen weg *zwinker* Hmm...?!


Äh, die Typo muss sich schon verändern.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
miss-skippy
Threadersteller

Dabei seit: 27.04.2006
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.01.2008 17:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein wenig am Schriftzug dran "zerren" darf ich schon sprich ihn leicht modifizieren, aber ihn auszutauschen, ist nicht erwünscht *zwinker*
Welche typografische Richtung würdest du unabhängig dessen für angemessener halten?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kritik erwünscht] Firmenlogo
Firmenlogo Kritik | dringed erwünscht
Firmenlogo
Meinungen zu Firmenlogo
Helfer für ein Firmenlogo gesucht!
Bewertung Firmenlogo IT-Brache
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.