mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 13:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kritik erwünscht] Firmenlogo vom 10.07.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Kritik erwünscht] Firmenlogo
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
media4you
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2005
Ort: ungebunden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 02:26
Titel

[Kritik erwünscht] Firmenlogo

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht könnt Ihr mir mal bischen helfen, sitze nämlich am Entwurf meines Firmenlogos und komm nicht so richtig weiter, vielleicht habt Ihr ein paar Anregungen für mich, natürlich auch Kritik, aber wenn dann begründet, weil damit lässt sich dann auch was anfangen!

Danke!




Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
gewuerzwiesel

Dabei seit: 16.10.2002
Ort: _Berlin-Pankow_
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin zwar nicht der Logoguru, aber eine Meinung habe ich trotzdem. Die Firma macht also Print, Web, Film und Ton. Das Logo impliziert jedoch nur Film (und vielleicht damit verbunden auch Ton). Soll heißen, dss die stilisierten Filmstreifen eher nicht so passend sind. Wie man jedoch die anderen Inhalte reinbringen könnte, ohne dass es zu überladen wirkt, weiß ich am Sonntag morgen auch nicht.

Die untere Schrift ist mir auch zu unleserlich, da zu sehr spationiert.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 10.07.2005 11:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mein ehrlicher Eindruck, meine ehrliche Kritik:
neu machen.

Filmstreifen symbolisieren, wie oben schon genannt, nur Film. Außerdem ists nicht gerade sehr einfallsreich und out ists außerdem auch noch.
Zudem sind das Filmstreifen einer 35mm Fotokamera, bei Film musst du den Filmstreifen wenn um 90° Drehen da die Perfo vertikal stehen muss, die größe des Bildfesnsters stimmt außerdem nicht.

Mach die 4 bei "media4you" in der gleichen Größe in der der übrige Schriftzug auch ist. "Print, Web, Film, Ton" kann man kaum lesen. Typo im allgemeinen komplett überdenken.

Aber das wird schon. Einfach nochmal ransetzen. Lächel

Best Grüße, Andi
 
sem

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Innsbruck
Alter: 42
Geschlecht: -
Verfasst So 10.07.2005 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi!

ich finde das ...4you - Zeugs ein bisschen ausgelutscht, ist aber meine pers. Meinung Lächel

Zum Logo selbst:

Die Typo auf jeden Fall noch mal neu überdenken. Auch, wie die Vorredner schon sagten, ist der Filmstreifen nicht optimal. Eventuell lässt sich ein Symbol finden das alle Bereiche abdeckt.

Gruß sem
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
media4you
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2005
Ort: ungebunden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das muss ich Euch leider zustimmen, das mit den Filmstreifen hat mir auch nicht sogefallen, jedoch viel mir nichts besseres ein, aber mir fällt kein Symbol ein, welches ich nutzen könnte um allen 4 bereichen die gleiche Wertung zukommen lassen könnte, vielleicht hat ja von Euch einer ne gute Idee. Die Typo ist wirklich arg spationiert, das viel mir garnicht so auf, als ich es gemacht habe, aber kein Thema ich überarbeite es nochmal komplet.

Für Eure Hinweise bezüglich des Bildzeichens wäre ich sehr dankbar!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
fire

Dabei seit: 02.05.2003
Ort: Kulturhauptstadt
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 10.07.2005 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst ja nicht ein Symbol finden was alles vereint.
Was spricht dagegen die 4 Elemente zu symbolisieren?
Die Typo-Elemente vielleicht ein wenig vermindern und
dafür aussagekräftige Bildzeichen verwenden.

Logo-Design ist ja mitlerweile mehr Evolution als Revolution.
Ich seh nur noch sehr selten Logos wo ich sage: Wow. So und
nicht anders.
  View user's profile Private Nachricht senden
johnny love

Dabei seit: 19.03.2004
Ort: Los Angeles, CA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sach ma..... hieß die fiktive firma der AP 2004/2005 nicht auch media4u und so???? print, web, film und ton kam da glaub ich auch vor......hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm......mysterious!
  View user's profile Private Nachricht senden
media4you
Threadersteller

Dabei seit: 09.07.2005
Ort: ungebunden
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 10.07.2005 13:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JohnnyKramer hat geschrieben:
sach ma..... hieß die fiktive firma der AP 2004/2005 nicht auch media4u und so???? print, web, film und ton kam da glaub ich auch vor......hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm......mysterious!


Helfe mir auf die Sprünge, denn ich kenne keine fiktive Firma, habe mir einfach ne Addy gesucht die so einigermaßen zudem passt, was ich machen will und habe eine gefunden und nun mache ich dafür ein Logo, dann den Webauftritt und jut ist es, mit fiktiven Firmen jeglicher Art bin ich nicht zuverwechseln! *zwinker*

Also nichts mysterious, sondern ganz normal, in Kleinkriege mische ich mich eh nicht ein und auf die Füße treten will ich auch keinen! weil mir tritt da ja momentan auch keiner drauf Lächel

Von daher * Keine Ahnung... * was Du meinst!

Gruß
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmenlogo Kritik | dringed erwünscht
Firmenlogo - bitte um Kritik
Kritik erwünscht!
Kritik erwünscht
Kritik/Lob erwünscht
Kritik erwünscht.....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.