Autor |
Nachricht |
zlayer
Threadersteller
Verfasst Do 01.04.2010 18:02
Titel Bewertung Firmenlogo IT-Brache |
 |
|
Bitte um eure konstruktive Kritik an meinem ersten Entwurf.
Es handelt sich um ein IT-Unternehmen
Danke für eure Mühen
Zlayer
LOGO:

Zuletzt bearbeitet von zlayer am Do 01.04.2010 18:20, insgesamt 1-mal bearbeitet
|
|
|
|
 |
koi-sh
Verfasst Do 01.04.2010 18:03
Titel
|
 |
|
zeig mal ...
|
|
|
|
 |
Anzeige
|
|
 |
Nevs
|
Verfasst Do 01.04.2010 18:16
Titel ich würde sagen: |
 |
|
|
|
|
|
 |
Dr. Pröt
Verfasst Do 01.04.2010 18:31
Titel
|
 |
|
Nee.
• das gekippte NDS suggeriert dem Betrachter etwas negatives (Abstieg), wenn überhaupt in die andere Richtung neigen.
• warum ist der Equalizer nicht abschließend mit der Grundlinie der Subline? Und warum überhaupt ein Equalizer??
• heißt die Firma NDS Consulting? Das liest sich nämlich überhaupt nicht zusammenhängend.
• außerdem zu viele Farben/Abstufungen/Effekte.
|
|
|
|
 |
zlayer
Threadersteller
Verfasst Do 01.04.2010 18:42
Titel
|
 |
|
danke für deine Kritik.
der von dir beschriebene Equilizer soll ein WLAN darstellen. mmm aber wenn du es schon nicht verstanden/gesehen hast, dann werden das andere auch wohl nicht als WLAN Symbol warnehmen.
JA, die Firma heißt NDS-Consulting.
Es ist eine IT Firma die sich auf N: Network, D: Design, S: Security und halt Consulting spezialisiert hat.
Zuviele Farben? Was würdest du den ändern?
|
|
|
|
 |
Dr. Pröt
Verfasst Do 01.04.2010 19:02
Titel
|
 |
|
Mit Wlan verbinde ich eher dieses gefächerte Symbol (like that), kann aber auch sein dass das nur bei mir so ist
Ich habs jetzt nicht überprüft, aber kann es sein dass es zwei verschiedene Blautöne sind?
Und auch das NDS-grau und das grau der Subline sind auch nicht gleich, oder?
Wenn doch: es sieht zumindest anders aus, mag wohl an den Schattierungen liegen.
Aber selbst wenn es nur eine optische Täuschung ist, beim Betrachten hat das Logo 5 Farben (mit Schattierungen & Konturen sogar 8!), und das ist definitiv zuviel.
Aber ich würde das Fundament auch neu gießen, da schließt ja nix bündig ab.
|
|
|
|
 |
Frank Münschke
Forums-Papa
Verfasst Do 01.04.2010 19:19
Titel
|
 |
|
Ihr kritisiert das Logo, als sei es für ein florierendes IT-Unternehmen ... es ist aber laut Thread-Titel für eine IT-Brache ...
Zitat: | Brache: Ein Grundstück, das sich einmal in menschlicher Nutzung befand (vgl. Kulturlandschaft), die aber wieder aufgegeben wurde und möglicherweise Spuren hinterlassen hat, kann als brachliegend bezeichnet werden. Diese Spuren, wie beispielsweise Gebäude oder Ruinen, können eine Folgenutzung beeinträchtigen oder gar schwere Umweltschäden darstellen. |
Und dafür ist es sowieso noch viel zu regelmäßig. Blau passt farblich auch gar nicht, da wären Rosttöne angesagt ...
|
|
|
|
 |
zlayer
Threadersteller
Verfasst Do 01.04.2010 19:29
Titel
|
 |
|
bin leider ja keine grafikdesigner und bedanke mich schon mal für deine argumente.
werde mich mal an die bearbeitung der grafik machen und morgen wieder eine neue version präsentieren.
sonst noch was ich beachten könnte oder eine genialle andere idee?
|
|
|
|
 |
|
|
 |