mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 01:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene Website [redesign] vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> eigene Website [redesign]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
2heaven

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: WÜRZBURG
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

was soll der tropfen da???
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die sehen alle nicht gut aus! ich würd mal sagen mal mach ne eine nach dem anderen bzw. nen brainstorming.

erstmal nen schönes logo entwickeln, dann das layout deiner seite entwickeln. dann führt das eine zum anderen. so kannst du dich tot layouten und designen. * Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey danke Obstsaft, ich hatte schon keine Hoffnung mehr, dass hier jemand was schreibt. Vielleicht probiere ich mit dem Versuch wirklich noch ein wenig herum.

2heaven: Das ist der letzte Überrest und damit eine kleine Anlehnung auf meine jetzige Seite.

Edit: Dieses Logo habe ich während eines Praktikums in einer Werbeagentur entwickelt und es kam da eigentlich ganz gut an. Hat das denn wirklich keine Zukunft?



Zuletzt bearbeitet von Touny am Mo 26.03.2007 13:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obstsaft

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie bereits gesat: ich bin noch ziemlich unwissend in der janzen gestaltungsgeschichte, aber ich geb trotzdem mal meine meinung ab...

an sich ist dein logo ganz nett, allerdings finde ich dass es noch etwas unausgeglichen bzw unharmonisch ist. ich hab dauernd das gefühl, dass es gleich nach links umfällt. ich glaub das liegt daran, dass man auf den ersten blick erstmal nur das "s" erkennt und deshalb meine optische längsachse (oh gott, was erfinde ich hier für begriffe... *bäh* ) auch mittig durch das "s" geht. deswegen sieht es für mich so aus, als würde das "s" durch das "t" nach links gezogen...

verstehst du was ich meine? wenn nich, mich würds nicht wundern *gg*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 21.04.2007 16:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, da ich auf eure ehrliche Meinung nicht verzichten will, hier wieder n neuer Versuch. Wie isset?


  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oliver_mahlke
Gesperrt

Dabei seit: 25.12.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 21.04.2007 18:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sorry, aber das geht doch echt gar nicht. Ich dachte du wolltest was schlichtes um deine Arbeiten zu präsentieren? Schlicht bedeutet nicht sinnfrei Kästen und Linien aneinander zu setzen und sich in der Anzahl zu beschränken. Und dann sollte da mal eine Arbeit drin sein, auch schon im Entwurf, wenn das ganze später nur einen Rahmen bilden soll.

Eine Unsitte ist auch Layoutentwürfe zu präsentieren und absolut keinerlei Aufwand in die Textformatierung zu stecken. Die Formatierung und Auszeichnung der Texte ist Bestandteil der Gestaltung, das ist nichts was man dann im Nachhinein irgendwie aufpropft.

Wegwerfen, neu machen.

Was für Arbeiten sollen denn präsentiert werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 22.04.2007 00:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also sollte ich leihe sein, und unbedingt jemnden suchen, der mir etwas entwerfen soll, so würde ich dich leider aussen vor lassen. Die Seite sieht aus, wie von vor 5 Jahren mit Frontpage ertsellt. Das Foto schreckt mich persönlich ab (nicht persönlich nehmen) und auch die Seite an sich ist Lustlos gestaltet ... sorry, aber * Nee, nee, nee *

MC
 
initvoice

Dabei seit: 24.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.04.2007 00:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde auch, dass es gar nicht passt. schlichheit und eleganz heißt nicht gleich ein paar kässtle und linien, 2 oder 3 farben...
das bild muss raus, die leute sollen sich ja an deinen werjen orientieren. oder bist du das werk?
nein, mal im erst, fotos der personen bzw der gestalter haben nichts auf einer seite zu suchen, den die arbeiten müssen überzeugen.
diese menüpunkte finde ich eine ganz nette idee. musst aber noch mehr ausbauen, wenn muss sich das durch die ganze seite ziehen.
farblich auf alle fälle aktenzen setzten. schau dir ruhig gute templates an.
schau auch mal hier:

http://www.visualsafe.de/


Zuletzt bearbeitet von initvoice am So 22.04.2007 00:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Website] v8 / Redesign
Redesign -> Website für Agrarübersetzung/Personalvermittlung
[website] redesign von podparade.de [update]
Website Programmierung / Redesign - Helfer gesucht!
eigene Website
Eigene Website Erstellen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.