mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: eigene Website [redesign] vom 21.03.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> eigene Website [redesign]
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 01:56
Titel

eigene Website [redesign]

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Huhu.

Da meine jetzige Webseite so langsam ein wenig veraltet ist (Design und Code) sitze ich schon nun seit einiger Zeit an einer Neuen. Meine letzte und meiner Meinung nach beste Idee bis jetzt war das hier:




Mhjo ... sagt was dazu. Könnte man das wohl so nehmen oder habe ich irgendwo grobe Fehler gemacht?

Danke schonmal.

------------------------------------------------------------------

!ES GEHT AUF SEITE 4 WEITER!


Zuletzt bearbeitet von Touny am Mo 11.02.2008 01:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 02:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hast du noch was zur alternative?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
eViLaSh

Dabei seit: 22.05.2003
Ort: Texas
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 09:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also die typo im kopf is schonmal schrecklich. ein durcheinander...

naja und der rest sieht aus wie coldfusion oder ein billiges html-editor-template. also da kann man noch mehr machen.

zB. Zeilenabstand im text. die überschriften mehr hervorheben - mehr farbe einbringen undundund....da geht noch einiges!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 21.03.2007 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eViLaSh hat geschrieben:
also die typo im kopf is schonmal schrecklich. ein durcheinander...

naja und der rest sieht aus wie coldfusion oder ein billiges html-editor-template. also da kann man noch mehr machen.

zB. Zeilenabstand im text. die überschriften mehr hervorheben - mehr farbe einbringen undundund....da geht noch einiges!


Ganz deiner Meinung!
 
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay dann versuche ich mal zu verstehen.

"Die Typo im Kopf ist schrecklich": Die Schrift selber finde ich schön und würde sie auch gerne verwenden. Aber was meint ihr mit durcheinander? soll ich lieber alles auf eine Größe bringen? Oder ist das fette "touny" nur fehl am Platz?

Dem Text sollte erstmal nicht so viel Beachtung geschenkt werden. Den habe ich nur schnell eingefügt, damit man sieht, wo ich ihn positionieren würde.

"billiges html-editor-template": Kommt das echt so rüber? Ich versuche halt eine Seite zu erstellen, die recht schlicht ist, damit mehr Aufmerksamkeit auf meine Arbeiten gerichtet wird. Wie kann ich ein schlichtes Design ohne templatemäßigkeit erreichen?

Hier sind mal meine anderen Ideen, alle so innerhalb eines halben Jahres immer mal wieder entstanden:





Habe ncoh mehr, die poste ich aber lieber nicht. Sonst wird das hier noch wegen Vergewaltigung der Besucheraugen geschlossen * Wo bin ich? *

Danke schonmal!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touNy hat geschrieben:


Habe ncoh mehr, die poste ich aber lieber nicht. Sonst wird das hier noch wegen Vergewaltigung der Besucheraugen geschlossen * Wo bin ich? *

Danke schonmal!


wenn du es doch schon selbst erkannt hast...
warum setzt du dich nicht nochmal in aller reihe hin und überarbeitest diese. hol dir halt im netz ein wenig anregung, seiten gibts schließlich genug.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny
Threadersteller

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 21.03.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Desswegen bin ich ja jetzt bei meinem hier als erstes geposteten Versuch hängen geblieben und würde diesen gerne ausbauen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich ihn verbessern kann. Ich bräuchte konkrete Anregungen was z.B. an der Typo genau nicht passt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
obstsaft

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Oldenburg
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 26.03.2007 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin zwar nur ein kleiner praktikant, der seine ausbildung zum MG noch vor sich hat, aber mir persönlich gefällt diese version hier am besten:




ist schön aufgeräumt und schlicht und sieht dadurch ziemlich stylish aus wie ich finde. außerdem mag ich die kombi grün/grau Lächel

einzig den abstehenden grünen strich nach dem "touny" finde ich etwas irritierend. ansonsten gefällts mir wie gesagt * Ja, ja, ja... *


Zuletzt bearbeitet von obstsaft am Mo 26.03.2007 12:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Website] v8 / Redesign
Redesign -> Website für Agrarübersetzung/Personalvermittlung
[website] redesign von podparade.de [update]
Website Programmierung / Redesign - Helfer gesucht!
eigene Website
konturart.net (en), eigene website
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.