mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Redesign -> Website für Agrarübersetzung/Personalvermittlung vom 06.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Redesign -> Website für Agrarübersetzung/Personalvermittlung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 15:35
Titel

Redesign -> Website für Agrarübersetzung/Personalvermittl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bin gerade dabei einer Website für einen Betrieb, der im Agrarbereich tätig ist, ein Redesign zu unterziehen. Das "CD" steht soweit (Farben, Schriften, grafische Elemente, Logo) sowie der Aufbau der Website. Die Kundin möchte gerne, passend zu den Drucksachen, eine einfache klare Gestaltung. Da die Drucksachen einen leichen Web 2.0 Effekt haben (Transparenzen, Verläufe, usw.) habe ich mich auch bei der Gestaltung der Website daran gehalten. Nunja...ich bin noch nicht 100% damit zufrieden. Da fehlt auf jeden fall etwas, ich weiß nur nicht was.

Vielleicht habt ihr Anregungen...Danke!



  View user's profile Private Nachricht senden
tilidineR

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,
als erstes würde ich dir vorschlagen das foto oben in den header einzubetten, und es nicht so fotomäßig abzubilden.
dann dieses transparente getreide am übergang header content ist sehr schlecht erkennbar. finde das sieht irgendwie merkwürdig aus.

zur typo: soll die schrift in der navigation später "html" systemschrift werden?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja, ist es ja jetzt schon..das ist nämlich die arial *zwinker*

allerdings stehe ich gerade mit dem "einbetten" des fotos auf dem schlauch...wie meinen?
  View user's profile Private Nachricht senden
tilidineR

Dabei seit: 19.09.2008
Ort: Leipzig
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wipeout hat geschrieben:
ja, ist es ja jetzt schon..das ist nämlich die arial *zwinker*

ok, weil sie geglättet ist hatte ich gedacht du willst die eventuell als grafik setzen, dann hätte ich dir ne andere schriftart empfohlen Lächel
aber auch wenn es systemschrift sein wird versuchs doch mal mit der tahoma in 11 px, mag die arial irgendwie nicht.geschmackssache.


das mit dem einbetten mein ich so dass du es halt in den grünen balken integrierst, eventuell weich auslaufen lassen oder sowas.

Als Denkanstoss beispielsweise sowas in der Art > Screen


Zuletzt bearbeitet von tilidineR am Do 06.11.2008 16:45, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 22:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so scheisse das ganze? oder warum will niemand was sagen?

und danke für den denkanstoss Lächel


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Do 06.11.2008 22:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde es absolut zu austauschbar. Wenn ich bei de Foto ne Küche reinsetze geht es auch als Küchenstudio durch
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 20.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 06.11.2008 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist das problem (auch das problem des cd) und ich stehe dabei auf dem schlauch...irgendwelche ideen?

Zuletzt bearbeitet von wipeout am Do 06.11.2008 22:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 06.11.2008 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mehr Bildmaterial, mehr Pflanzen, mehr mehr.
 
 
Ähnliche Themen [Website] v8 / Redesign
eigene Website [redesign]
[website] redesign von podparade.de [update]
Website Programmierung / Redesign - Helfer gesucht!
Namen für Personalvermittlung für Privathaushalte gesucht
Suche Ideen für Imagefilm für eine Personalvermittlung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.