mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 06:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Buchcover (Diplomarbeit) vom 23.05.2012

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Buchcover (Diplomarbeit)
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
MaxDom
Threadersteller

Dabei seit: 23.05.2012
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 25.05.2012 20:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M_a_x hat geschrieben:
Off Topic, aber das musst Du mir Nicht-Ösi erklären:

MaxDom hat geschrieben:


Da ich für die Maturavorbereitung (für alle nicht-Österreicher: Abitur) noch einiges an Arbeit vor mir habe, werde ich mich nun eher darauf konzentrieren und das Cover nicht mehr wesentlich verändern. Trotzdem vielen Dank für die alternativen Vorschläge, Fotos zu verwenden, spätestens bei meiner Bachelor-Arbeit werde ich von vornherein daran denken.

.

Du schreibst erst die Diplomarbeit und dann machst Du das Abitur?


Ja, ich besuche den Schultyp "HTL" (Höhere technische Lehranstalt), den es scheinbar nur bei uns in Österreich gibt. Die Ausbildung beginnt in der der 9. Schulstufe, dauert fünf Jahre und schließt mit Matura ab. Obendrein bekommt man nach ein paar Jahren Berufspraxis den Titel "Ingenieur" (kurz "Ing.") verliehen.

Das, was offiziell "Diplomarbeit" heißt wird auch oft als "Projektarbeit" oder "Abschlussarbeit" bezeichnet. Man arbeitet während des letzten Schuljahres an einem praktischen Projekt (mindestens 200 Arbeitsstunden), schreibt eine Arbeit darüber und bekommt im Maturazeugnis eine Note darauf.

Die Bezeichnung "Diplomarbeit" ist m.E. unglücklich gewählt und schafft nur Verwirrung...


Zuletzt bearbeitet von MaxDom am Fr 25.05.2012 20:26, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen Buchcover
Buchcover-Erstellung
[Buchcover] Inspirationen gesucht!
Suche Hilfe: Buchcover gestalten
Buchcover-Grafik soll auf T-Shirt gedruckt werden
Suche jemanden,der mir ein Motiv für mein Buchcover malt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.