mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 12:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Buchcover] Inspirationen gesucht! vom 02.04.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Projekte -> [Buchcover] Inspirationen gesucht!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Patty251284
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Amsterdam, NL
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.04.2005 14:22
Titel

[Buchcover] Inspirationen gesucht!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr!

ich habe die letzte Zeit nur hier und da mitgelesen und dabei festgestellt, dass ihr alle sehr hilfsbereit seid. Von daher möchte ich euch nun um Hilfe bitten! *Thumbs up!*

Ich muss für die Schule ein Buchdeckel

farblich gestalten!
Dabei geht es im Prinzip wohl nur um eine zugeordnete Farbe passend zu dem Titel/Thema (Lyrik, satirisch und grotesk)
Ich habe schon einige Entwürfe gemacht, mir fiel es aber wesentlich einfacher mit Bildern...
Ich versuche die Tage noch einen meiner Entwürfe hier zu zeigen, habe ihn leider nur in der Firma...

Ich danke euch schon einmal im Voraus und nun lasst euren Ideen freien Lauf! Grins

Patty

/////////
Edit by cyanamide:
Keine Eyecatcher im Titel!


Zuletzt bearbeitet von Patty251284 am Mi 13.04.2005 16:14, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2005 14:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zur farbe fällt mir da sofort rot ein!
eine möglichkeit wäre einfach eine clowns-nase auf weissem untergrund (+leichtem schatten) zu verwenden - vielleicht findet sich da was in den zahlreichen bilderarchiven im netz
die schrift eventuell schräg stellen - das gibt einen guten interpretationsansatz aufgrund der "schrägen" lyrik
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Patty251284
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Amsterdam, NL
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.04.2005 14:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rot ist auch mein erster Entwurf, da schein ich also dann garnicht so falsch zu liegen.

Ich habe allerdings einen Vorhang vom Theater einbezogen (links und rechts, Titel praktisch auf der Bühne, im Vordergrund Loriot Comic-Fogut, welche schreibt, evtl. Gedankenblase in der Sich Köpfe von Erich Kästner u.ä. befinden... Ich finds gut -aber zuviel Bild denke ich mir!!! Soll ja bloß ne Farbe sein... ) *laber laber* *zwinker*

Clownnase ist aber auch gute Idee!
Auch das Kursive klingt sehr gut!!! *Thumbs up!* Guter Interpretationsansatz!

THX soweit!!!
  View user's profile Private Nachricht senden
heim_experimente

Dabei seit: 24.06.2003
Ort: Dessau
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2005 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oder die schrift um einen bestimmten winkel drehen - das meinte ich eigentlich mit "schräg", da sowas bei buchcovern sehr selten zu sehen ist

gruss
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Patty251284
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Amsterdam, NL
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.04.2005 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hat sonst keiner ein Idee??? -Reicht auch eine klitzekleine... *hu hu huu*
  View user's profile Private Nachricht senden
Fenchurch

Dabei seit: 20.01.2005
Ort: Kulmbach (Oberfranken)
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 02.04.2005 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei "Satire" + "Grotesk" + "20. Jahrhundert" denk ich irgentwie an die Weimarer Republik und Varieté. Menno!

Ich würde wahrscheinlich zu eher dunklen gedeckten Farben tendieren, also dunkles Grau oder so
in Kombination mit ner Jugendstil Schriftart wobei ein dunkles Rot natürlich auch super passen würde... * Applaus, Applaus *

War das nicht auch die Zeit von Dadaismus und so, zerissene Plakate, Zufall, Schaukelpferd? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 02.04.2005 21:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Patty251284 hat geschrieben:

Ich habe allerdings einen Vorhang vom Theater einbezogen (links und rechts, Titel praktisch auf der Bühne, im Vordergrund Loriot Comic-Fogut, welche schreibt, evtl. Gedankenblase in der Sich Köpfe von Erich Kästner u.ä. befinden...



hm, joa, vielleicht so ein aufgeschlagenes buch als vorhang? vielleicht auch noch das logo-rot vom diesterweg logo beachten. also ich könnte mir da gut ne collage vorstellen.
arbeite zufälligerweise in einem schulbuchverlag *zwinker*
also wenn es um farben geht, dann versuche doch ein wenig mit farbflächen. vielleicht nur umrisse von bekanntem darstellen, damit man besser mit farben arbeiten kann.
ach ja, dürft ihr nur eine farbe verwenden?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Patty251284
Threadersteller

Dabei seit: 30.09.2004
Ort: Amsterdam, NL
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 03.04.2005 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich das verstanden habe schon. Geht wohl hauptsächlich darum, dass wir dem Thema eine passende Farbe zuordnen. Müssen es eben auch begründen...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webservice zum Sammeln von Inspirationen?
Suche Inspirationen für Eventportal
[Suche] Inspirationen für einen Flash-Webshop
Buchcover
Suche Inspirationen - Bisherige Arbeit bitte bewerten
Buchcover-Erstellung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Projekte


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.