mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 21:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bewerbungsmappe vom 17.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Bewerbungsmappe
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
Wolium
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jo eh!

aber falls das ein auswahlkriterium meines zukünftigen chefs sein sollt, wärs vielleicht eh besser ich bleib auf da couch liegn *zwinker*

trotzdem wärs halt nicht schlecht, wenn ich wissen würd, was ich verbessern könnt, nen!

ligrey
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.01.2012 18:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolium hat geschrieben:
vielleicht hab ichs gelernt!...


Also nicht. Willst du was von uns oder wir von dir?

Zitat:
und ich wusste nicht, dass ich mich hier mit einem "autokorrekturprogramm" unterhalte.


Du mich auch. Lächel
 
Anzeige
Anzeige
Wolium
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 18:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein gott, tu nicht weinen!

ich weiß hier sind lauta idioten unterwegs und es is verdammt schwer eine normale sachliche antwort zu bekommen, weil ja jeder der beste is und auf die neueinsteiger mal kurz draufscheißt, damit sie sich sicher fühlen, anstatt, dass ihnen entgegen kommen und ein liebes, freundliches, aber doch sachliches feedback geben!

also... anscheinend verstehst du ja dein handwerk, deswegn wärs ja echt leiwand, wennst einfach mal sagst, was nicht gefällt! dann könnt ich was damit anfangen und es verbessern, was ja "angeblich" der grund is, warum das hier überhaupt exisitert!

klar wärs netter, schlechtes feedback schöner zu gestalten, aber wohl nicht dein fall!
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 18:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wolium hat geschrieben:
... als Grafiker im Bereich Druck....Cover wird mein Logo sein.

Das ist kein Logo.

Ich verstehe immer noch nicht, was die Gitarre soll?
Die Rose wirkt plattgedrückt und die Handskizzen sind auch unschön und nichtsagend.
Die roten Balken als Bildlegende für diese SEAL-Sachen sind überflüssig und ohne den Rest zu kennen, kann man kaum eine Aussage machen, ob Deine Mappe was taugt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolium
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 19:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lol

ja und siehst du leicht hier irgendwo das Cover bzw das Logo?
so schwer is es ja gar nicht! vielleicht hilft ja mal drüber lesen also: das mit der gitarre is seite 6 (ja deswegen befinden sich die ringe auch auf der rechten Seite).

vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, hier ist nirgends das cover bzw das logo zu sehen, falls ja dann tuts mir leid *zwinker*

in eine bewerbungsmappe darf man ja, denk ich mal, auch gewisse dinge reinpackn, die eine kleine geschichte über sich selbst erzähln (außer mal der lebenslauf) und da hatte ich einfach spontan diese idee! und eigentlich is mir einzig und allein um diese seite gegangen...

ok, und damit kann ich was anfangen:
also dass die rose plattgedrückt wirkt, ist mir erst jetz klar (deswegn wend ich mich ja an euch), werd ich nochmals drüber gehn.
die Handskizzen ziehen sich über die ganze Mappe. werd ich auch belassen, weil ich die idee eigentlich recht nett find ein paar scribbles einzubauen (müssen ja auch nicht unbedingt schön sein)!
mit den roten balken wollt ich ein bisschen dynamik reinbringen, werd ich mir aba nochmals überlegen!

danke dir auf jeden fall *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.01.2012 20:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stell dir bei jedem Beispiel nicht die Frage, ob es was über deine Geschichte aussagt (das ist nur für dich romantisch), sondern, ob es jemanden überzeugen kann, gerade dich einzustellen ... Besondere Fähigkeit, besonderes Farbgefühl, hervorragende Benutzerführung, Gefühl für richtiges Verteilen und Spnnung schaffen ...
Und diesem Aspekt sind deine Seite 6 wie auch die anderen Seiten nichtssagend, Durchschnitt ... Sowas finde ich als AG leicht ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Wolium
Threadersteller

Dabei seit: 13.09.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 18.01.2012 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei jedem Beispiel machs ich nicht, dachte nur es wär ne nette Idee.

Aber ok, werd versuchen deinen Tip mal etwas wirken zu lassen und dem nachzustreben.
... Mich auch mal von deinem Feedback erholen!
haha, na war klasse. dank dir recht!

ligrü
  View user's profile Private Nachricht senden
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.01.2012 01:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist das Schallloch oval?
Aber ich finde auch "Ich bin geil, weil ich diese Gitarre besitze" unsympathisch.
Soll ja irgendwie in Richtung Claim gehen, oder? Dann bewerbe das Teil und nicht, dass DU es besitzt.
Und natürlich: Mehr Details.

edit: Und nenne Dein Thema doch Bewerbungsmappenseite, wenn du nur ein Bild zeigst.


Zuletzt bearbeitet von hoyt am Do 19.01.2012 01:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe cover
Bewerbungsmappe Praktikum
Deckblatt - Bewerbungsmappe
bewerbungsmappe. arbeiten.
Bewerbungsmappe vorbereitet
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.