mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 21:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Kündigung bei 1&1] Erst wieder Mitte nächstes Jahr möglich vom 18.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> [Kündigung bei 1&1] Erst wieder Mitte nächstes Jahr möglich
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 12:50
Titel

[Kündigung bei 1&1] Erst wieder Mitte nächstes Jahr mögl

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leuts.

Da ich ab Dezember geschäftlich in München lebe, muss ich hier in Heilbronn natürlich die ganzen Sachen kündigen. Ich gehe über 1&1 ins Netz.
Gut, denke ich mir, 3 Monate Kündigungsfrist werden wohl normal sein, also mal anrufen wie ich das machen soll. Denn auf der Webseite findet man nicht wirklich was. Bei der Hotline wurde mir dann gesagt, dass ich erst wieder zum 17.07.08 kündigen kann. Weil man immer nur im 1 Jahres-Takt aus dem Vertrag raus kommt.

Da bin ich fast vom Stuhl gefallen. Wer weiß denn bitte so bald im Voraus dass er umzieht?

Antwort: Sie können ja den Tarif mitnehmen. Kostet "nur" 49 Euro.
Da ich das aber nicht brauche, da ich erst mal in der Mitarbeiterwohnung lebe und es dor keinen Telefonanschluss, also auch kein DSL, gibt, bringt mir das herzlich wenig.

Habe jetzt schriftlich gekündigt und rein geschrieben, dass sie mich doch bitte aus Kulanz früher aus dem Vertrag raus lassen. Tja, habe die Bestätigung bekommen, dass mein Vertrag zum 17.07.08 gekündigt wird.

Heisst also jetzt, dass ich bis dahin immer brav monatlich Geld überweisen darf für etwas was ich gar nicht mehr nutze.

Das kann doch rechtlich nicht wirklich legal sein, oder? Meiner Ansicht nach ist das Abzocke.

Nun meine Frage: Dürfen die das? Komme ich irgendwie früher aus dem Vertrag raus?

Bin für jede Hilfe dankbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Smooth-Graphics

Dabei seit: 22.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 13:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein, da gab es letzens schon eine Regelung. Da mussten sie sofort den Vertrag kündigen lassen. Das müsste als rein rechtlich gehen. Der Artikel stand auf heise.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du denen denn in der Begründung auch mitgeteilt, das in der neuen Wohnung kein DSL (+ generell kein privater Telefonanschluß?) möglich ist? Meines Wissens gilt das Recht auf Sonderkündigung nur dann, wenn ein wesentlicher Teil des Angebotes am neuen Wohnort nicht mehr machbar ist (z.B. kein DSL) oder man ins Ausland zieht.

Ansonsten vorher auch die Vertragsbedingungen lesen und solche Eventualitäten wie z.B. Umzüge einplanen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am So 18.11.2007 14:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Thx, aber ich find keinen Artikel darüber bei Heise.

@GreenMan: Jupp, habe ich. Wurde aber nicht angenommen.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann solltest du mal den Gang zu der lokalen Verbraucherberatung und/oder Rechtsberatung in Erwägung ziehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 14:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das ist wie bei den mobilfunk terroristen. wenn man eine frist nicht einhält verlängert sich der vertrag um weitere 12 monate. so scheint das auch bei 1und1 der fall zu sein.

kleine brötchen backen und auf kulanz bitten ist die scheinbar einzige variante, bei mir hatte es geklappt. (mobilfunk anbieter)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anti78
Threadersteller

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 18.11.2007 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok, danke für eure Antworten.

Ich werde nochmal bei denen anrufen und bisschen Feuer machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 19.11.2007 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das problem an der geschichte wird wohl sein, das du theoretisch an der adresse in münchen das 1&1 dsl bekommen könntest. aus dem grund steht dir kein sonderkündigungsrecht zu. das hast du nur, wenn du umziehst und z.b. aufs land ziehst, wo es kein dsl gibt und der provider die bezahlte leistung nicht liefern kann. hier ist es aber so, das der provider die leistung liefern könnte. das in der wohnung kein tel-anschluss vorhanden ist, ist in dem fall nicht sein problem.

das einzige was du versuchen kannst, ist auf die tränendrüse zu drücken und darum zu bitten, dich vorzeitig aus dem vertrag zu entlassen, oder zumindest auf den günstigsten tarif mit der niedrigsten grundgebühr umzustellen, damit die kosten wenigstens einigermaßen überschaubar bleiben, wenn du die ganze geschichte schon nicht nutzt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fristlose Kündigung 1&1 möglich, da kein VoIP möglich?
Webhoster.de Kündigung?
[strato] kündigung und so
1und1 Support bei Kündigung Domain
Kündigung bei 1&1 wegen Wechsel zu Arcor
[tripod.lycos]keine anmeldung möglich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.