mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Fristlose Kündigung 1&1 möglich, da kein VoIP möglich? vom 01.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Fristlose Kündigung 1&1 möglich, da kein VoIP möglich?
Autor Nachricht
wauzzz
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.07.2006 11:27
Titel

Fristlose Kündigung 1&1 möglich, da kein VoIP möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Möchte meinen 1&1 Vertrag fritslos kündigen, denn 1&1 erbringt die vertraglich gekauften Leistungen nicht.

Vertrag: DSL 2000 mit Flat und Deutschland Telefon Flat VoIP

Dies zeigt sich so:

VoIP funktioniert nur sporadisch, denn oft hört der Anrufer nur das Besetzeichen und Anrufen nach "Draußen" können nicht geführt werden.
Abhilfe/Support ist Fehlanzeige in Montabaur.
Dieses Problem soll bekannt sein, angeblich liegt es daran, das T-Com bei eigenem hohem Bedarf, den anderen Anbietern, die die Leitungen bei T-Com kaufen, die Leitungen kurzzeitig beschränkt, deswegen kein VoIP möglich.

Ist auch egal.

Nur möchte ich aus diesem Grund fritslos kündigen, denn 1&1 kann oder will die Leistungen nicht uneingeschränkt zur verfügung stellen.
Ich spreche hier auch nicht von einem einmaligen Vorgang, sondern dies geschieht 2-3 mal die Woche für einige Stunden.

Wie muss ich da am besten Vorgehen?

Vielen Dank


Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schriftlich per Einschreiben die fristlose Kündigung abschicken. Und am besten ein Protokoll aller Störungen üer einen Zeitraum von mindestens einem Monat beifügen. Also am besten immer aufführen, wann du es versucht hast, Name des Gesprächpartners, Gegenprobe per Telefonnetz erfolgreich Ja/Nein
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
wauzzz
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.07.2006 11:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Interessante ist ja, dass die daten Ankommender Anrufe nicht dokumentiert werden, da die leitung nicht dunktioniert...
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 11:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja aber vielleicht ruft dich ja der ein oder andere dann auf dem handy an. Zumindest solche Fälle solltest du aufnehmen. Je mehr Störungen du protokollieren kannst, desto eindeutiger ist es. Denn das muss dir klar sein: 1&1 wird sich erst mal quer stellen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.07.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hatte den gleichen Fehler eine zeitlang und bei mir lags an einer defekten Fritz! Box. Hast Du das ganze mal mit einem Softphone getestet?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
wauzzz
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 01.07.2006 16:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Burnout, Softphone habe ich nicht, weil ich nur die 7050 habe.

Es ist schon eine Neue Fritz Box, nachdem die erste immer ein Lichtspiel an den Dioden zelebrierte.

Das ganze Problem fing, wie bei allen anderen vor ein paar Wochen, erst abends, mittelerweile bevorzugt Vormittags bis in den frühen Abend hinein an, ohne dass an der Box etwas verändert worden wäre.

Dies scheint ein generelles Problem bei 1&1 VoIP zu sein, diesen Eindruck bekommt man zumindest, wenn man googelt, allerdings sind nirgends Lösungen aufgezeigt.

Es ist auch sporadisch, denn zu 70% funktioniert VoIP.

Übrigens, DSL funktioniert, bis auf ein zwei Ausnahmen, auch wenn VoIP nicht geht.

Florian
  View user's profile Private Nachricht senden
horseman

Dabei seit: 27.07.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 27.07.2006 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich sehe gerade, dass hier mehrere Benutzer ein großes problem mit 1&1 haben.
Ich gehöre mit dazu, mir vor sage und schreiben 8 Wochen meine beiden geo nummern gelöscht, der fehler wurde sogar von denen eingeräumt. Nun sage ständig das problem ist in bearbeitung, ABER NICHTS PASSIERT!!
Nu versuch ich seit einigen wochen fristlos zu kündigen, aber die in montabaur stellen auf kopf und akzeptieren es einfach nicht, dass ich diese Mängel einfach mehr akzeptieren möchten. Von Bekannten habe ich gehört, dass diese es grade über einen Anwlt geschaft haben aber den Anwaltskoste und so weiter sitzen bleiben mussten.
Frage: kann mir irgendjemand da weiterhelfen??

Danke schon mal im voraus!!!

lg


Zuletzt bearbeitet von horseman am Do 27.07.2006 13:36, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Könnt ihr bitte mal einen Link auf die AGB (Allgemeinen Geschäftsbedingungen) setzen, denen ihr bei Vertragsabschluss zugestmmt habt? Dann könnte man das mit der fristlosen Kündigung evt. von der Seite aus mal betrachten. Meist wird darin ja beschrieben, wann man das Recht auf fristlose Kündigung hat.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Kündigung bei 1&1] Erst wieder Mitte nächstes Jahr möglich
[tripod.lycos]keine anmeldung möglich
VoIP erfahrungen/empfehlungen
VoIP - ISDN-Anschluss kündigen?
Webhoster.de Kündigung?
[strato] kündigung und so
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.