mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:28 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hoster für Videportal gesucht vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Hoster für Videportal gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hab ncoh eine Frage zum Traffic bei den Servern:

Wenn ein Anbieter angibt 1.000 GB Traffic inklusive

Heißt das wenn ich zb 10 Videos auf meiner Seite zu je 1 GB habe, das wenn jedes Video 100 x angeschaut wurde der Traffic aufgebraucht ist?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 18:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wahrscheinlich werden es noch ein bisschen weniger als 100 sein aber ja … dann ist dein Traffic aufgebraucht und ja nach Anbieter und Einstellung wird dann
1. automatisch mehr Traffic hinzugebucht wodurch mehr Kosten entstehen
2. wird weiterer Transfer autom. gestoppt bis du ein neues Kontingent freigibst.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 18:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab mich jetzt doch für einen server entschieden...

Allerdings einen Managed Server - da man für einen Root Server entsprechende Vorkenntnisse braucht die ich nicht habe....

vielleicht könnt ihr mir da ein wenig bei der entscheidung helfen, welchen ich nehmen soll:

a) http://www.strato-pro.de/managed_server/produkttabelle/index.html?LK=1&sc=1900900301
SX-7 um 49,90 pro Monat
4 GB RAM
Speicher: 500 GB
Traffic: Unlimitiert*
* Traffic-Unlimited: Keine zusätzlichen Kosten durch Traffic (bei Traffic-Verbrauch über 1.000 GB/Monat und danach je weitere 300 GB erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf max. 10 MBit/s. Freischaltung jeweils kostenlos über den Kundenservicebereich)

Frage: Was beudet das "je weitere 300 GB erfolgt eine Umstellung der Anbindung auf max. 10 MBit/s. Freischaltung jeweils kostenlos über den Kundenservicebereich". wenn 1000 GB überboten dann Reduzierung auf 10 MBit/s. Aber das mit den "je weitere 300 GB" versteh ich nicht..

b) https://secure.medialocation.de/?shop&details&catid=311&id=2520
Intel® 4xCORE™ i7 um 69,90 pro Monat (bei längerer Vertragsdauer 59,90)
8 GB RAM
Speicher: 500 GB
Traffic: Bis 350 - 400 GB/Tag unlimitiert (100Mbit)

Das Strato-Angebot ist zwar billiger. Speicher von 500 GB reicht für mein Projekt aus.
Allerdings der besonders wichtige Punkt "Traffic" spricht wohl eher für Angebot b, da laut Angaben des Anbieter bis 400 GB Traffic pro Tag mit vollen 100Mbit/s verbraucht werden kann. Die Trafficangaben bei Strato verwirren mich eher.

Für eure Hilfe wäre ich dankbar. Wenn ihr einen weiteren Managed Server kennt, der meinen ansprüchen (500GB, möglichst hoher Traffic, günstig) entspricht, könnt ihr mir den gerne mitteilen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mit webtropia gute Erfahrungen gemacht:

http://www.webtropia.com/home/economy-server.html

mit dem richtigen Linux und für dich ganz praktisch mit plesk oder confixx ohne Aufpreis ist das eine gute sache. Die server werden fertig konfiguriert ausgeliefert und der support ist auch gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Ich habe mit webtropia gute Erfahrungen gemacht:

http://www.webtropia.com/home/economy-server.html

mit dem richtigen Linux und für dich ganz praktisch mit plesk oder confixx ohne Aufpreis ist das eine gute sache. Die server werden fertig konfiguriert ausgeliefert und der support ist auch gut.


ja aber diese economy server sind doch keine managed server oder?
zumindest kann ich das aus dem angebot nicht erkennen... die preise sind ziemlich günstig... nur ich möcht mit den servern wirklich kein risiko eingehen und wirklich einen nehmen wo die arbeiten alle vom anbieter übernommen werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was verstehst du unter »Arbeiten die vom Anbieter übernommen werden« ?

Auch bei einem managed server steht du nicht die ganze Zeit ein Fifi daneben und löst alle deine probleme. Bei den Webtropia Servern kannst du per webinterface fast alle sachen machen auch wenn ich dir rate ein paar sachen per Konsole zu lernen --> ssh rulez Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 18.07.2011 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
Was verstehst du unter »Arbeiten die vom Anbieter übernommen werden« ?

Auch bei einem managed server steht du nicht die ganze Zeit ein Fifi daneben und löst alle deine probleme. Bei den Webtropia Servern kannst du per webinterface fast alle sachen machen auch wenn ich dir rate ein paar sachen per Konsole zu lernen --> ssh rulez Lächel


naja der anbieter überwacht und aktualisiert mein Betriebssystem bzw. meine Software. Für einen Managed Server sind eben keine Vorkenntnisse notwendig...
wenn ich mir einen root server nehme, so denke ich, werd ich mit ziemlicher sicherheit nicht damit zu recht kommen, weil ich in diesem bereich absolut keine ahnung habe... was genau man unter einem "economy server" versteht weiß ich nicht, aber ich denk er ist mit einem root-server zu vergleichen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Zerohero1978

Dabei seit: 24.04.2009
Ort: Georgsdorf
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 05.08.2011 17:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab bei http://www.arvixe.com unendlich Webspace für knapp 5 Euro im Monat. Und hab auch ne Videoplattform da
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen (mysql) hoster gesucht (toptip.de,webhoster.de)
Welche Hoster?
Suche streamfähigen MP3-Hoster für Radioprojekt...
[Managed Server] Hoster mit Backuplösung
Suche Hoster - Schnell, Günstig, PHP, CGI, 1 DB
Providerwechsel - Alter Hoster reagiert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.