mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 16.04.2024 09:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Hoster für Videportal gesucht vom 14.07.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang -> Hoster für Videportal gesucht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 14:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CanTK hat geschrieben:
w4sport hat geschrieben:
CanTK hat geschrieben:
Vergess das mit dem unlimited Speicher. Da gibts immer nen haken. Im endeffekt teilst du dir mit 100 Leuten einen vServer der auf zig festplatten zugreift. Und ab 10 Leuten die deine Videos gucken geht nichts mehr.

Amazon ist die beste und auch die günstigste Lösung.
Les dir den Text durch. Rechne aus wieviele GB du hast und wieviele Zuschauer.
Es ist eigentlich Spottbillig.


meinst du diesen rechner:
http://calculator.s3.amazonaws.com/calc5.html

ich weiß leider nicht was ich da reinschreiben muss
Also bei Amazon S3. Storage = wie viel Speicher ich ich monat verbrauch
aber bei den restlichen werten hab ich leider keine ahnung was ich reinschreiben muss...

was müsste ich in etwa zahlen wenn ich zb. 20 Videos im Monat zu 30 GB gesamt veröffentliche.
Ein Video wird im Durchschnitt von 1.000 Personen angeschaut...?

Denkst du wirklich das es realistisch ist ??
Das sind 600 000 GB Traffic.

Ich denke allein durch dein unwissen disqualifizierst du dich für dein Projekt, sorry.


irgendwie muss ich mir ja das wissen aneignen...
du hast sicher auch nicht von klein auf gewusst wie so etwas funktioniert...
600000 gb traffic wär aber sicher ganz schön teuer...
  View user's profile Private Nachricht senden
CanTK

Dabei seit: 23.02.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.07.2011 14:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein das kann man natürlich nicht erwarten. Aber ich hätte irgendwie erst mal selbst recherchiert. Lächel
& vor allem klein angefangen.

Hoste deine Videos auf Youtube, Vimeo oder sonstigem. Wenn sie dort gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen wird hier eh nicht weiter drüber diskutiert.
Achja und VEOH könnte auch nich schlecht sein.
HQ geht da mittlerweile auch überall.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CanTK hat geschrieben:
Nein das kann man natürlich nicht erwarten. Aber ich hätte irgendwie erst mal selbst recherchiert. Lächel
& vor allem klein angefangen.

Hoste deine Videos auf Youtube, Vimeo oder sonstigem. Wenn sie dort gegen die Nutzungsbestimmungen verstoßen wird hier eh nicht weiter drüber diskutiert.
Achja und VEOH könnte auch nich schlecht sein.
HQ geht da mittlerweile auch überall.


genau das mach ich beretis seit einem jahr.
habe die videos bisher auf YT hochgeladen und danach mittels code auf meiner seite in eine Videogallerie eingefügt... Allerdings möchte ich das nicht mehr, da
*) YT die Qualität ziemlich zerstört
*) ich die Videos nur exklusiv auf meiner Seite zeigen möchte...
*) bei größeren Dateien YT extrem oft den Upload stoppt, was sehr nervenaufreibend sein kann...

habe dann ein 1GB großes Video auf meinen Webspace geladen, allerdings dauert es dann extrem lange bis das 15minütige HD-Video ladet, was wohl daran liegt das ich keinen eigenen server habe... ?

recherchiert habe ich auch schon einiges (auch in einigen foren). leider teilen sich auch die meinungen weit außeinander.
-) viel webspace und traffic genügt
-) server notwendig
-) amazon s3

soweit ich mal alles richtig aufgenommen habe ist ein eigener root-server notwendig damit die Videos schneller laden. sehe ich das so richtig? Wenn ich mir einen eigenen Server nehme, was allerdings ab 50 Euro pro Monat in etwa kostet, ist da der Webspace schon inkludiert... als speicherplatz wird ja meist 1TB oder mehr angegeben. ist das als webspace zu verstehen...? dh ich bräuchte nur einen server und kann dann schon loslegen?

momentan tendiere ich zu einem server, auch wenn ich mit so etwas noch nie erfahrung hatte. aber irgendwann muss man ja mal anfangen...


Zuletzt bearbeitet von w4sport am Do 14.07.2011 14:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 16:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab noch eine frage: wenn ich einen server nehme, brauch ich dann noch einen webspace auch...?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 16:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

w4sport hat geschrieben:
hab noch eine frage: wenn ich einen server nehme, brauch ich dann noch einen webspace auch...?


Setz dich mal mit Internetgrundlagen auseinander. Das was du da willst ist Träumerei von wegen »exklusiv bei uns blabla«
Rechne mit mind. 100€ pro Monat wenns nicht gut läuft und wenn da mal viele Leute drauf sind die deine videos in hoher qualität anschauen und ggf selber hochladen können … gibts nach oben keine Preisgrenze.
  View user's profile Private Nachricht senden
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.07.2011 16:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zim hat geschrieben:
w4sport hat geschrieben:
hab noch eine frage: wenn ich einen server nehme, brauch ich dann noch einen webspace auch...?


Setz dich mal mit Internetgrundlagen auseinander. Das was du da willst ist Träumerei von wegen »exklusiv bei uns blabla«
Rechne mit mind. 100€ pro Monat wenns nicht gut läuft und wenn da mal viele Leute drauf sind die deine videos in hoher qualität anschauen und ggf selber hochladen können … gibts nach oben keine Preisgrenze.


ich hab mir das so überlegt:
da ich sportvideos drehe, sind sie ja nur einzige zeit interessant.
daher würde ich die videos ca. 1 monat am webspace lassen und danach vom webspace löschen und auf Youtube archivieren.
So ist das Video exklusiv auf meiner Seite wenn es aktuell ist. Um Speicherplatz zu sparen, wird das Video vom eigenen Webspace gelöscht und eben auf YT archiviert. Dann hab ich es zwar nicht mehr exklusiv auf meiner Webseite, was aber auch egal ist, da das Event eh schon einige Zeit her ist und es die meisten sowieso schon gesehen haben...

das heißt unbegrenzter webspace ist nicht notwendig. vorgestellt habe ich mir 50GB - mit dem sollte es ausreichen...

ich denke ich werd es einmal ohne server versuchen und mit 1&1 Dual Unlimited um 29,99 pro Monat (https://www.1und1.info/xml/order/FirmenHomepageTariff;jsessionid=47DF47AE155D78E38D4F5A4CC55DF96F.TCpfix150a?__frame=_top)
da hab ich kein problem mit dem webspace und unbegrenzten traffic... einzig die ladezeiten der videos könnten lang werden, da ja kein eigener server...


Zuletzt bearbeitet von w4sport am Do 14.07.2011 16:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du dir sowieso nichts von anderen usern sagen lässt mach dein Projekt wie du willst..

Aber frag die anderen nicht wie und was am Besten ist wenn du sowieso auf jeden Post Kontra gibst..


Als ob es bei einem youtube Upload nicht exklusiv ist..


Zuletzt bearbeitet von RpGrafix am Fr 15.07.2011 12:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
w4sport
Threadersteller

Dabei seit: 05.06.2011
Ort: ---
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.07.2011 12:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

RpGrafix hat geschrieben:
wenn du dir sowieso nichts von anderen usern sagen lässt mach dein Projekt wie du willst..

Aber frag die anderen nicht wie und was am Besten ist wenn du sowieso auf jeden Post Kontra gibst..


was soll den das jetzt heißen...
leider gibts relativ unterschiedliche meinungen zu diesem thema, wie ich nach einiger recherche bemerkt habe...

nicht jeder hält einen server für notwendig und da ich mit einem root-server keine praktische erfahrung habe und dieses vorhaben deutlich kostenintensiver ist, dachte ich mir, das es am günstigsten ist, in einen hoster zu investieren der die ausreichend speicherplatz und traffic bietet... ob das video dann auch schnell ladet, sieht man ws erst in der praxis...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (mysql) hoster gesucht (toptip.de,webhoster.de)
Welche Hoster?
Suche streamfähigen MP3-Hoster für Radioprojekt...
[Managed Server] Hoster mit Backuplösung
Suche Hoster - Schnell, Günstig, PHP, CGI, 1 DB
Providerwechsel - Alter Hoster reagiert nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Web-Hosting und Internetzugang


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.