mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Vorlagen für Copyright/Urheberrecht-Vermerke vom 09.02.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Vorlagen für Copyright/Urheberrecht-Vermerke
Autor Nachricht
Alex_2308
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 16:57
Titel

Vorlagen für Copyright/Urheberrecht-Vermerke

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG's, hab Google und die Suchfunktion schon ausprobiert aber nix gefunden. Ich suche so ne Art Mustertext Copyright/Urheberrecht für Logos, Portfolios etc., wo schon mal grob alles wichtige drinsteht.

Kennt da jemand was oder könnte mir jemand mal was standartisiertes geben?

Danke

Viele Grüße
Alex
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
burnout

Dabei seit: 31.01.2002
Ort: Osnabrücker Land
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nö, ist ja auch nicht nötig. Alles wichtige regelt das Gesetz. Urheberrechtsschutz besteht ja nicht, weil Du's auf Deiner Seite schreibst, sondern weil Du der Urheber bist...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
BusiLess

Dabei seit: 30.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 09.02.2010 17:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Aber immer darauf achten Werkverträge zu schließen und keine Dienstverträge, sonst ist das Urheberrecht beim Kunden!
  View user's profile Private Nachricht senden
Sherithra

Dabei seit: 05.09.2007
Ort: Kreis Schwäbisch Hall
Alter: 46
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 09.02.2010 18:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

BusiLess hat geschrieben:
Aber immer darauf achten Werkverträge zu schließen und keine Dienstverträge, sonst ist das Urheberrecht beim Kunden!


Das Urheberrecht ist NICHT übertragbar. Es werden Nutzungsrechte übertragen. Das Urheberrecht bleibt immer beim Urheber.
  View user's profile Private Nachricht senden
Alex_2308
Threadersteller

Dabei seit: 21.05.2009
Ort: Nähe Neumarkt i. d. OPf.
Alter: 29
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 09.02.2010 18:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja aber trotzdem sollte man zumindest um abzuschrecken auf solche tollen deutsch-bürokratische Sätze nicht verzichten.. *Thumbs up!* ich will's nicht.. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Urheberrecht = Copyright?
Urheberrecht/Copyright an Webseiten
Frage: Copyright/Urheberrecht - öffentliche Einrichtung
copyright auf uncle sam?
Copyright von Produkten
Copyright auf Flaggen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.