mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 14.11.2019 03:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Copyright von Produkten vom 18.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Copyright von Produkten
Autor Nachricht
iReaper
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 18:25
Titel

Copyright von Produkten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Halli hallo Leute ^^

Ich hätte da ein paar Fragen an die Wissenden unter uns, was Copyright betrifft Lächel

Wann hebt sich das Copyright bei einem Bild von einem Produkt auf?
Ist das so einfach wie das im TV immer ist, dass das zensieren des Logos, z.B. von Notebooks reicht
oder z.B. wenn ich jetzt vektoriell ein Macbook ähnliches Notebook nachmache aber kein Logo setze?

Wenn mir jmd helfen könnte währe das toll ^^

Danke Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 64901
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 18.03.2010 22:37
Titel

Re: Copyright von Produkten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

iReaper hat geschrieben:
Halli hallo Leute ^^

Ich hätte da ein paar Fragen an die Wissenden unter uns, was Copyright betrifft Lächel

Wann hebt sich das Copyright bei einem Bild von einem Produkt auf?
Ist das so einfach wie das im TV immer ist, dass das zensieren des Logos, z.B. von Notebooks reicht
oder z.B. wenn ich jetzt vektoriell ein Macbook ähnliches Notebook nachmache aber kein Logo setze?

Wenn mir jmd helfen könnte währe das toll ^^

Danke Grins



Im Fernsehen hat das ja weniger mit Copyright zu tun, als vielmehr mit dem Verdacht der Schleichwerbung bei öffentlichen Sendern. Ansonsten drück dich mal bitte etwas klarer aus, was du genau vorhast. Macbooks kannst du soviele nachbauen wie du willst, entscheidend ist was du damit machst.
 
Anzeige
Anzeige
iReaper
Threadersteller

Dabei seit: 18.03.2010
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.03.2010 22:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich brauche einen Notebook für ein Projekt das international präsentiert wird.
Habe zwar jetzt ein schlichtes gemacht, bei dem man nicht erkennt welcher Firma es angehört, würde aber trotzdem gerne wissen ob, wenn ich jetzt ein Macbook Pro oder sowas nehme und das Logo entferne, ich dann keine Copyrights schädige.

Macbook Pros sind ja eigentlich auch total schlichte Notebooks, die gut aussehen aber nichts besonderes an sich haben (Alu-0Platte *zwinker* ).
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Wieviel % Gewinnbeteiligung bei Merchadising-Produkten mit m
Verwendung von Produkten als Rahmen für Grafiken?
[Bildrecht] Fotos von Produkten/Kreationen dritter
Verwendung von Fotos von Produkten mit verschiedenen Logos
Darf die Firmenseite Preisangaben zu Produkten anzeigen?
Rechtliche Frage zur Darstellung von Apple Produkten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.