mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 19:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Verteilung von Flyern vom 04.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Verteilung von Flyern
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Rari

Dabei seit: 02.11.2005
Ort: Hamburg
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.06.2008 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nanu hat geschrieben:
So absurd ist die Idee scheinbar doch nicht, Ebay macht mal wieder Schlagzeilen

Machte.
Im November 2007.
Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
Yarrick

Dabei seit: 27.03.2007
Ort: Klagenfurt/Ö
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 17:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu dieser nervigen Flyerverteilerei sag' ich nur: An die Wand stellen und erschießen.

Jeden Abend (JEDEN!) knallt mir so ein gehirnamputierter Psychologiestudent im 600. Semester ein und denselben Flyer an die Windschutzscheibe. Jeden Abend. Immer am selben Parkplatz. Habe schon mit freundlichen Hinweisen ("Entschuldigung, könntest Du bitte...") und- nach mehreren fruchtlosen Versuchen- auch schon etwas heftiger ("Denk' nicht mal dran!" aus dem Fenster gerufen) probiert, die Sache abzustellen. Was es gebracht hat? Ich kratz' nach einer Regennacht immer wieder halbgetrocknete Pampe von meiner Windschutzscheibe, die mich verdächtig an einen gewissen Flyer erinnert und mir einen stinkenden Unwertling ins Gedächtnis ruft.

Bei uns in der Stadt nimmt das manchmal schon so überhand, dass es schon Verbände gibt, die prüfen, inwiefern der "Verursacher" dieser Flyer (sprich: Auftraggeber) für die Verschmutzung haftbar gemacht werden kann.

back 2 topic:
Häute ein Baby und schreib' deine Werbebotschaft drauf. Nagel' den blutigen Fetzen an die Stadtkirche. Verschafft Aufmerksamkeit und macht weniger Dreck als ein Flyer.

</zynismus>

Bei der normalen Verteilung (Person an Person) kann man das Ding wenigstens noch verweigern- bei einer "Zwangsbeglückung" hört sich der Spass aber auf.


Zuletzt bearbeitet von Yarrick am Fr 06.06.2008 17:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 07.06.2008 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Yarrick hat geschrieben:
An die Wand stellen und erschießen.

[...]

... Unwertling ...


wollten wir doch nicht mehr sagen, hm?
  View user's profile Private Nachricht senden
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 07.06.2008 14:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@snyda frage doch einfach, ob du die Flyer in Geschäften, Kneipen, Cafes etc. auslegen darfst.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensnennung auf Flyern?
Privatverkauf von Flyern / Logos
veranstalteradresse auf plakaten und flyern
Rechte beim Verwenden von fremden Flyern
[Recht] Schule verbietet Verwendung ihres Namens auf Flyern
(frage zu flyern)moin moin...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.