mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 20:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Namensnennung auf Flyern? vom 14.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Namensnennung auf Flyern?
Autor Nachricht
Meami
Threadersteller

Dabei seit: 18.04.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.02.2011 21:29
Titel

Namensnennung auf Flyern?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen.
Guten Abend.

Ich habe mal eine kurze Frage an euch. Wenn ich ein Foto von istock oder fotolia nehme für einen Flyer, muss ich dann den Namen des Urhebers des Fotos auf den Flyer schreiben? Ich konnte nicht richtig finden ob man nun bei Fotos von den genannten Anbietern einen Namen angeben muss. Aber ich lese es auf Homepages öffters. Bildnachweis istockphoto zum BSP.

Und wie ist das bei CC Lizenzen. Die besagen im Gegenzug tatsächlich Namensnennung und manchmal auch mit Backlink. Die könnte ich dann für Flyer gar nicht benutzen. Oder wo soll ich da Namen drauf schreiben. Sowas hab ich noch nie gesehen und ich Sammel viele gute Flyer als Inspiration. Da steht nie ein Bildnachweis Hmm...?!

Ich bedanke mich recht herzlich Lächel
Gruß
Meami
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 14.02.2011 22:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, musst du nicht...
(Fotolia/istock)

Ich benutze schon seit Jahren für Kunden Bildmaterial von Fotolia und istock für Flyer, Plakate und Broschüren als Schmuckbilder.

Du musst die Namen nur nennen, wenn Sie z.B. auf einer Homepage oder einem Magazin in einem redaktionellen Kontext stehen.

Das steht aber auch bei denen in den Lizenzbedingungen drin.

Mit CC Lizenzen kenne ich mich nicht aus. Aber dazu kann dir sicherlich jemand anderes was dazu sagen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Recht auf Namensnennung im Impressum?
Namensnennung nach Rechteabtretung?
Fotolia - Namensnennung auf Webseite?
Namensnennung streichen lassen
[Datenschutz] Namensnennung in internen Foren
Creative Commons Lizens 2.0 - Namensnennung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.