mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Urheberrecht - 10.000 EUR Schadensersatz für Fotografien vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Urheberrecht - 10.000 EUR Schadensersatz für Fotografien
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die meinung vom quicj teil ich auch, genauso die vom nefliete, was die intensität betrifft.
  View user's profile Private Nachricht senden
mr.quick
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 14:54
Titel

Intensität..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Intensität erklärt sich dadurch das der Nutzer für eine Verwendung bezahlt die der jeweiligen Nutzung entspricht..
also so gesehen haben es Rechtsverletzer ja noch so gut das sie bedingt durch die Deutsche Rechtssprechung nur das Marktübliche Honorar bzw. übliche Lizensgebühren zahlen im Nachhinein..

wer steht sich da besser, der Verletzer oder der Urheber der jede menge Zeit verbringen muss um das ganze zu verfolgen
und das Geld einzutreiben was ihm zusteht.. davon mal abgesehen das sowieso nur ein Bruchteil der Rechtsverletzungen entdeckt werden..

gruss - Mr. Quick

PS. In Kalifornien solls jemand geben der hat ne Pizza gestohlen und dafür Lebenslänglich bekommen..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.11.2008 15:01
Titel

Re: Diebstahl für Private Zwecke..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.quick hat geschrieben:
manchmal habe ich das gefühl mancher strickt sich dann wenn es sein muss seine eigenen Erklärungen und Realitäten zusammen, so wie man es gerade braucht..


*Thumbs up!* (sorry, komte ich mir nicht verkneifen Grins )

ich glaube, es ist alles gesagt worden.
 
mr.quick
Threadersteller

Dabei seit: 26.07.2007
Ort: Duisburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 15:16
Titel

fehlende Argumente..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar.. wenn einem die Argumente ausgehen ist alles gesagt worden... sehr verständlich.
oder so- Schuhe wirst du auch nicht vervielfältigen.. oder auch.. lieber nichts dazu sagen wenn mann keine Ahnung hat..

übrigens - Das Beispiel Marions Kochbuch zeigt wohl auch nur das man die Rechteinhaber zu Tätern machen will, so wie es oft der Fall ist.. und das nicht nur bei urheberrechtlichen Fragen..!!

gruss - Mr. Quick
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 28.11.2008 15:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja.
aber ein allerweltsbild in den tiefen des offtopic zu posten rechtfertigt meiner meinung nach nicht die intensität der strafe.
die verhältnismäßigkeit fehlt mir da.
da kann man auch nicht mit kalifornischen pizzen gegen argumentieren.

das ändert aber richtigerweise nichts daran, dass rechteinhaber rechteinhaber bleiben muss.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Fr 28.11.2008 15:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 28.11.2008 16:05
Titel

Re: fehlende Argumente..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.quick hat geschrieben:
Das Beispiel Marions Kochbuch zeigt wohl auch nur das man die Rechteinhaber zu Tätern machen will


quatsch.

Aber es soll wohl Fälle geben, in denen die wegen einem Brötchenfoto abgemahnt haben, welches ihnen gar nicht geklaut wurde. Und spätestens da wird es dann grenzwertig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 28.11.2008 18:52
Titel

Re: fehlende Argumente..

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mr.quick hat geschrieben:
klar.. wenn einem die Argumente ausgehen ist alles gesagt worden... sehr verständlich.


nein, das nicht. aber die lust mit dir über das thema hier im forum zu plaudern fehlt mir. du bestehst eben auf deine meinung und ich will dich nicht von meiner überzeugen. und das drostemäßige geschreibe brauch ich eben nicht. also alles in butter.
 
 
Ähnliche Themen Tarife für Schadensersatz bei Verstoss gegen Urheberrecht
Schadensersatz für Fehldruck?
Impressum , Abmahnung, Schadensersatz ?
Lieferverzug Schadensersatz Druckerei
Haftung/Schadensersatz Freelancer gegenüber Agentur
Fotografien verwenden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.