mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schriftlizenzen - Ich brauche eure Hilfe! vom 19.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schriftlizenzen - Ich brauche eure Hilfe!
Autor Nachricht
anni.banni
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2008
Ort: Leipzig
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 19.05.2008 12:46
Titel

Schriftlizenzen - Ich brauche eure Hilfe!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SCHRIFTLIZENZEN - Ich brauche eure Hilfe!!!

Ich studiere "Verlagsherstellung" und schreibe momentan an meiner Diplomarbeit zum Thema "Schriftlizenzen".
Es soll ein Handbuch entstehen, in dem möglichst alle Fragen rund um das Thema geklärt werden können.
Ich habe schon einige Fragen und Denkanstösse, die man auf diversen FAQ-Seiten der Foundries finden konnte, dennoch bin ich mir sicher, dass es noch viel mehr ungeklärte Fragen gibt.

Aus diesem Grund frage ich euch:

Guck rechts! Habt ihr Fragen, Anregungen etc. was hinsichtlich "Schriftlizenzen" erklärungswürdig ist???
Vielleicht habt ihr euch in der Praxis schon einmal damit herumärgern müssen?


Mögliche Themengebiete "könnten" sein: Freeware-Fonts, Fontarten allgemein, PDF-Erstellung und Einbettung von Fonts, AGBs allgemein, Hausschriften,... etc.
Außerdem wäre es schön, wenn ihr es anhand eines Fallbeispiels aufzeigen könntet, damit es klarer wird.

Ich hoffe auf eine rege Mitarbeit, damit ein wirklich transparenter und vor allem hilfreicher Leitfaden entstehen kann, der euch vielleicht auch später einmal helfen wird.

Vielen Dank fürs Erste!

[edit by Nimroy]
Capslock klemmte


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Sa 17.01.2009 12:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 19.05.2008 13:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang