mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 06:18 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schadensersatz für Fehldruck? vom 20.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schadensersatz für Fehldruck?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. wir bewegen uns eben in einem fachforum und nicht bei tante hildegard beim kaffekranz.
und wenn jemand aus seiner beruflichen überzeugung sich berufen fühlt, dies als kackendreist zu entlaven (was ich im übrigen eben so unterschreibe), dann halte ich das für im rahmen und angemessen.
wenn hier von verfielfältigten rabattmarken die rede ist, dann wird das vom auftraggeber an den tag gelegte verhalten ja auch nicht groß umschrieben, sondern sinngemäß mit kackendreist oder ausnahmsloser dummheit tiuliert.
dafür mag ich das mgi - klare sprache.

was kackendreist mit geiz ist geil zu tun hat. verschließt sich mir grade.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 22.10.2007 12:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 12:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
ich weiss garnicht was »qft« heißt! * Keine Ahnung... *

Zum anderen kann ich mit Äusserungen wie:

evil2.0 hat geschrieben:
ich finds kackendreist dem Kunden die Schuld für eigene Fehler zu geben.

* Ööhm... ja? *


Mir geht es hier nicht um »evil« sondern um seinen sinnlosen Beitrag.
Wenn er das jetzt liest, dann soll er doch schreiben warum er es so sieht! * Ja, ja, ja... *
Vielleicht lernen wir alle was davon?! *Thumbs up!*

Also ZZ....(ziemlich zügig)



oh man ey steht doch alles da... * Ich geb auf... *

Wenn Ich einen Fehler auf Grund fachlicher Inkompetenz begehe,
stehe ich dafür gerade und schiebe die Schuld nicht einem ahnungslosen Kunden zu
der für falsch produzierte Visitenkarten auch noch blechen soll.

Ist das so schwer zu verstehen?


Zuletzt bearbeitet von am Mo 22.10.2007 12:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das fiel mir irgendwie dazu ein -> Geiz ist Geil * Keine Ahnung... *

Klar ist es dreist und er kann es doch auch so schreiben von mir aus, aber dann bitte schön soll er doch auch schreiben warum und weshalb, somit haben wir alles was davon.
Mir ging es eigentlich, weil er NUR das geschrieben hat und wenn ich hier ein Problem habe und bekomme solche Antworten, dann sage ich »schönen Dank und das wars«.
Natürlich muss jeder eine geiwsse Kritk einstecken können, aber ich bewege mich hier im Forum für prof. Anwender und nicht für Kinderkrammäusserungen.
Das hat auch absolut garnichts damit zu tun, ob wir bei Hildegard beim Kaffeekranz sind oder nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ähm antonio.
wie oft sollen denn noch die ersten seiten neu zitiert werden?
warum der fehler beim ersteller wurde doch schon zigmal gepostet.
das kackendreist hat halt noch gefehlt.

so langsam frag ich mich echt, wo bei manchen ein verständnisproblem im fadenzusammenhang liegt......
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 13:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube Du und ich wir reden aneinander vorbei!
Mir gehts doch jetzt garnicht um das Problem ansich vom Ersteller, aber belassen wir es daher klinke ich mich hier aus.

evil2.0 hat geschrieben:
antonio_mo hat geschrieben:
ich weiss garnicht was »qft« heißt! * Keine Ahnung... *

Zum anderen kann ich mit Äusserungen wie:

evil2.0 hat geschrieben:
ich finds kackendreist dem Kunden die Schuld für eigene Fehler zu geben.

* Ööhm... ja? *


Mir geht es hier nicht um »evil« sondern um seinen sinnlosen Beitrag.
Wenn er das jetzt liest, dann soll er doch schreiben warum er es so sieht! * Ja, ja, ja... *
Vielleicht lernen wir alle was davon?! *Thumbs up!*

Also ZZ....(ziemlich zügig)



oh man ey steht doch alles da... * Ich geb auf... *

Wenn Ich einen Fehler auf Grund fachlicher Inkompetenz begehe,
stehe ich dafür gerade und schiebe die Schuld nicht einem ahnungslosen Kunden zu
der für falsch produzierte Visitenkarten auch noch blechen soll.

Ist das so schwer zu verstehen?


Wenn AUCH Du meine Antworten gelesen hast, dann wirst du sicherlich lesen und vielleicht auch verstehen, dass ich es doch genauso sehe wie eben du es erläutert hast.

Wie gesagt....der Ton macht hier die Musik!
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sorry, für mich ist das blabla.
mit dem ton kann ich hier gut leben, weil manchmal nur der ton in der lage ist, des pudels kern treffend herauszustellen.
bin dann auch raus.


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 22.10.2007 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es tut mir aufrichtig Leid und jetzt verzieht euch und hört auf zu heulen.
 
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 22:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Niemand, mit Außnahme des Threaderstellers ist der Meinung, dass den Kunden irgendeine Schuld trifft, oder sieht das irgendwer anders?

Allein der 4c-Farbaufbau des Grau, die Farbabmusterung am Monitor des Kunden, die inkulante und kleinkarierte Reklamationsanwendung [83,-(!!!) EUR] und das naive Unwissen über die Schadensverursachung lassen darauf schließen, dass es sich hier um eine absolut unprofessionelle Dienstleistung handelt. Ich glaube, dass das auch niemand ernsthaft bestreiten möchte.

Ein Hinweis auf die eigene Unprofessionalität in den AGB entbindet leider nicht der Leistungspflicht. Die zitierte Klausel in den AGB nennt man "Überraschungsklausel", deshalb leider unwirksam.

Als Kunde hätte ich es genauso gemacht. Bevor man es auf einen Rechtsstreit ankommen lässt, der höhere Kosten nach sich zieht, bezahlt man den lächerlichen Betrag von 83 EUR in einer gütlichen 50/50 Regelung, verabschiedet sich freundlich und empfiehlt den ehemaligen Geschäftspartner "herzlich" weiter.

Lieber Flashy, das ist keine Art des professionellen Geschäftsgebahrens. Die wahren Kosten dieses Auftrages bzw. deiner Reklamationshandhabung werden durch die negative Strahlungswirkung um ein mehrfaches höher sein, als der zu Recht verlangte Neudruck.
 
 
Ähnliche Themen Urheberrecht - 10.000 EUR Schadensersatz für Fotografien
Impressum , Abmahnung, Schadensersatz ?
Lieferverzug Schadensersatz Druckerei
Fehldruck bei einem Karomuster - Wer haftet?
Tarife für Schadensersatz bei Verstoss gegen Urheberrecht
Haftung/Schadensersatz Freelancer gegenüber Agentur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.