mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 04:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Schadensersatz für Fehldruck? vom 20.10.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Schadensersatz für Fehldruck?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Flashy
Threadersteller

Dabei seit: 04.03.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hm... jetzt wird hier schon persönlich beleidigt.

Sorry, aber das muß ich mir nicht geben...

Mein Resultat habe daraus gezogen und ich werde mich hier nicht mehr blicken lassen.

bye
  View user's profile Private Nachricht senden
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flashy hat geschrieben:
hm... jetzt wird hier schon persönlich beleidigt.


Wo? *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
ich finds kackendreist dem Kunden die Schuld für eigene Fehler zu geben.

* Ööhm... ja? *


Auf solche Kommentare kann ich sehr gut verzichten!
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.10.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

*ha ha* * Applaus, Applaus *
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

antonio_mo hat geschrieben:
evil2.0 hat geschrieben:
ich finds kackendreist dem Kunden die Schuld für eigene Fehler zu geben.

* Ööhm... ja? *


Auf solche Kommentare kann ich sehr gut verzichten!


das war lediglich ein empfinden, wie ich es auch hatte.
was hierran persönlich beleidigend, oder verzichtungswürdig ist, verstehe ich beim besten willen nicht.
kannst es ja mal versuchen zu erklären.

ich habe nicht anders gedacht.
hier wurde vom ersteller ein fehler gemacht: eine grundlage für das entdecken des fehlers durch den kunden ist technisch nicht gegeben (kalibration etc.). die klausel im vertrag greift daher wegen mangelnder technischer basis hier nicht.
dazu kommt, dass die erstellung des farbtons ganz klar in das aufgabengebiet des datenerstellers fällt. hier liegt ganz nebenbei auch die beratungskompetenz.
wie man dass als mg ernsthaft in frage stellen kann, entzieht sich grad meines jeglichen verständnisses.
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss garnicht was »qft« heißt! * Keine Ahnung... *

Zum anderen kann ich mit Äusserungen wie:

evil2.0 hat geschrieben:
ich finds kackendreist dem Kunden die Schuld für eigene Fehler zu geben.

* Ööhm... ja? *


deshalb nichts anfangen, weil sie nichts beitragen ausser einer temporären Gefühlsregung!
Hier nehmen sich einige die Zeit und machen sich Gedanken, auch für welche die vielleicht nichts mit dieser Thematik zu tun haben, aber solche Kommentare wie von evil haben hier (nach meiner Ansicht) absolut nichts zu suchen!
Kinderkram ehrlich gesagt, dann soll er doch schreiben warum er es »kackendreist« findet soll was dazu beitragen oder er soll es lassen.
Wenn solche Kommentare geduldet werden, dann weiss ich nicht wo wir irgendwo stehen und dann habe ich auch keine Lust mehr hier nachzulesen, weil mir meine Zeit dafür zu schade ist.

Mir geht es hier nicht um »evil« sondern um seinen sinnlosen Beitrag.
Wenn er das jetzt liest, dann soll er doch schreiben warum er es so sieht! * Ja, ja, ja... *
Vielleicht lernen wir alle was davon?! *Thumbs up!*

Also ZZ....(ziemlich zügig)


Zuletzt bearbeitet von antonio_mo am Mo 22.10.2007 12:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja. kackendreist finde ich das (ich hoffe evil nimmt mir das vorweggreifen nicht übel) dass hier ein fehler seitens des datenerstellers gemacht wurde, der nun auf den kunden (und wenn es auch nur anteilig ist) auf den kunden abgewälzt wird.
verstehst du evils aussage wirklich nicht? findest du das nicht kackendreist, deinem kunden eigene fehler ins schühchen zu stecken?

//manche beiträge gehen eben über das "stell mal n screenshot rein" oder "es fehlen wichtige angaben um dein problem zu erörtern" hinaus *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mo 22.10.2007 12:37, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.10.2007 12:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn Du meine Beiträge liest, dann wirst du schnell herauslesen wie meine Stellung dazu ist, aber
so ein einfaches »kackendreist«...erinnert mich irgendwie wie »Geiz ist geil«, und ich nehme mir jetzt heraus und meine wir haben eine gewisse Sprachkultur.
Sonst lese ich hier noch Beiträge wie »kotz mir wird übel« und auch das wäre eine Gefühlsregung die hier stehen könnte/dürfte.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Impressum , Abmahnung, Schadensersatz ?
Lieferverzug Schadensersatz Druckerei
Urheberrecht - 10.000 EUR Schadensersatz für Fotografien
Fehldruck bei einem Karomuster - Wer haftet?
Haftung/Schadensersatz Freelancer gegenüber Agentur
Tarife für Schadensersatz bei Verstoss gegen Urheberrecht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.