mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 06:37 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Prüfen ob ein Name benutzt werden darf oder nicht? vom 04.11.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Prüfen ob ein Name benutzt werden darf oder nicht?
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 19:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwasscout an sich könnte schon "interessant" werden. Was haben die Vögel schon alles? immoscout24, autoscout24, motoscout24, travelscout24, jobscout24 fällt mir spontan ein.

"Die Immobilienscouts" dürfte zudem zu beschreibend sein um die einer einzelnen (juristischen) Person zufallen zu lassen, die in dem Bereich tätig ist. Das wäre ja, als würde sich ein autohausbetreibendes Brüderpaar "Die Autohändler" als Marke für Autohandel sichern. Das halte ich für ziemlich aussichtslos. Als Marke für eine beknackte Sendung hingegen mag es funktionieren (keine Ahnung, ob RTL das als Marke hat sichern lassen).
  View user's profile Private Nachricht senden
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.11.2009 20:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Asi Prollowski hat geschrieben:
Irgendwasscout an sich könnte schon "interessant" werden. Was haben die Vögel schon alles? immoscout24, autoscout24, motoscout24, travelscout24, jobscout24 fällt mir spontan ein.

da fehlt noch friendscout24 *bäh*


Asi Prollowski hat geschrieben:
"Die Immobilienscouts" dürfte zudem zu beschreibend sein um die einer einzelnen (juristischen) Person zufallen zu lassen, die in dem Bereich tätig ist. Das wäre ja, als würde sich ein autohausbetreibendes Brüderpaar "Die Autohändler" als Marke für Autohandel sichern. Das halte ich für ziemlich aussichtslos. Als Marke für eine beknackte Sendung hingegen mag es funktionieren (keine Ahnung, ob RTL das als Marke hat sichern lassen).

jepp, als wort-bildmarke * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Asi Prollowski

Dabei seit: 30.09.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 04.11.2009 20:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:

da fehlt noch friendscout24 *bäh*


Ups, vergessen Grins


Alles haben die allerdings auch nicht …

denic hat geschrieben:
Die Domain "beischlafscout24.de" ist nicht registriert.



@Mac: Ich glaub nicht, dass es hierfür eines Markenrechtlers bedarf. "Die Immobilienscouts" wird er nicht durchkriegen, wenn er Immobilien scoutet. Als Bandname hingegen mag es noch gehen, man nehme nur die berufsjugendlichen aus Berlin als Beispiel.


Zuletzt bearbeitet von Asi Prollowski am Mi 04.11.2009 20:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
..::Eisdealer

Dabei seit: 15.03.2002
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.11.2009 22:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei http://www.patentamt.de/ kannst du vorab auch selber nach marken, geschmacks- und gebrauchsmustern recherchieren. ansonsten markenrechtler kontaktieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

..::Eisdealer hat geschrieben:
bei http://www.patentamt.de/ kannst du vorab auch selber nach marken, geschmacks- und gebrauchsmustern recherchieren. ansonsten markenrechtler kontaktieren.


gerch2003 hat geschrieben:

Die Datenbank der DMPA hab ich schon durchsucht aber nichts dazu gefunden. Bzw. sie hat mir nichts ausgespuckt.
*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.11.2009 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich dachte zuerst das wär ein Verarschethread, als ich las, ihr wollt "Die Immobilienscouts" eintragen lassen. Die bekannte Firma hat mehrere Eintragungen auf ihren Namen, die würden euch die Hammelbeine langziehen, mit dem Namen. Nenn dich doch gleich "Die Telekoms" oder "Die Coca-Colas". *ha ha*

http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2291796/398525811/DE
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/register/2791699/3020080717785/DE

Alleine für die Domains ohne das ihr überhaupt schon was gemacht habt könnt ihr schon Dresche kriegen. Und einen Firmennamen dürft ihr euch ohnehin nicht geben, wenn ihr keine echte Firma seit, höchstens ne Eintragung, die kost erstmal 300 Euro und der Name wird wie gesagt ohnehin nicht eingetragen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bonität prüfen
Konkurrent benutzt gleichen TITLE Tag
Kunde benutzt alten Entwurf
Muster zur kommerziellen Nutzung benutzt
Logo ohne Absprache verändert und benutzt
Signet: Zeichen, die schon Jahrhunderte benutzt werden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.