mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:11 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo ohne Absprache verändert und benutzt vom 02.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Logo ohne Absprache verändert und benutzt
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
lilliemarie
Threadersteller

Dabei seit: 26.10.2005
Ort: Köln
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.08.2006 17:56
Titel

Logo ohne Absprache verändert und benutzt

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich habe - während meiner Ausbildung zur Mediengestalterin- einer Bekannten angeboten für Ihre Firma ein Corporate Design zu entwerfen. Für sie kostenlos und für mich als Referenz.
Ich habe ihr dann auf mein CD aufbauend, eine Internetseite mit Logo erstellt.
Die Internetseite ist leider nie fertig erstellt worden, da sie leider weder mit Texten noch mit Bildern nachgekommen ist, somit hat sich das ganze Projekt bis weit nach meiner Abschlussprüfung gezogen.
Es gab also von der Internetseite immer nur einen Prototypen und das Logo hatte ich ihr für Visitenkarten schon vorab gemailt.
Dann plötzlich nach meiner Prüfung hat sie Druck gemacht und wollte das Projekt so schnell wie möglich fertig stellen. Darauf habe ich ihr gesagt, dass ich jetzt zahlende Kunden haben und sie warten muss bis ich Zeit finde oder meine Arbeit bezahlen, letztendlich war unsere Projekt ja auch ganz anders abgesprochen.
Seid dem hat sie sich nicht mehr bei mir gemeldet.

Durch Zufall habe ich jetzt erfahren, dass sie eine andere Agentur mit der Erstellung ihrer Homepage beauftragt hat und dabei "fresch" mein Logo benutzt und dies auch als Firmenschild und in anderen Publikationen benutzt.
Es wurden nur ein wenig, kaum spürbar die Farben verändert.

Was mich jetzt ärgert ist, dass sie ohne Absprache mein Logo verändert hat und dies auch weiterhin benutzt.