mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 00:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: praktikant & fehler vom 23.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> praktikant & fehler
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
worshipper

Dabei seit: 01.10.2004
Ort: worshipper fear satan
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 19:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sherithra hat geschrieben:
Zitat:
Sorry, aber das ist nicht Dein Ernst oder? Es gibt tatsächlich Chefs, die von ihren Angestellten Verlust in Bargeld ersetzt haben wollen?


Ja das gibt's, in anderen Branchen ist das sogar gang und gäbe. Bei Bedienungen z.B.
Die müssen, wenn Sie falsch raus gegeben haben, das auch aus ihrer Tasche bezahlen.



Das hat aber einen ganz anderen Hintergrund. So wäre es ja für eine(n) Kellner/in ein leichtes einfach mal so das Trinkgeld aufzustocken ohne das jemand etwas merkt.

Eine andere Frage, wäre aber wie wird das ganze Schuld/versicherungstechnisch bei einem Unfall mit Körperverletzung gehandelt. z. B. Praktikant, Angestellt .... whatever.... schneidet sich am Papier und der Daumen ist ab. (Ja blödes Beispiel... aber nur mal angenommen). Haftet dafür die Berufsgenossenschaft oder der Angestellte selbst?
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Arbeitsunfall". Google it, damn.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.11.2007 20:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da ist dann die BG zuständig und deine eigene Krankenversicherung, weiß ich aus eigener Erfahrung als ich mir mal mit einem Teppichmesser während der Arbeit ein Stück vom Finger abgetrennt hab. *zwinker* Allerdings war ich da Azubi, wenn auch in der Probezeit, also kann es wohl sein das nicht die BG und KV sondern nur die KV haftet...

...ich musste damals für die BG halt nur ein Formular ausfüllen und für die KV auch, ich weiß nicht was die dann geregelt haben oder sogar untereinander geregelt haben.

Aber Zeithase hat Recht, Google it oder frag direkt die BG/IHK/wen auch immer...


Zuletzt bearbeitet von airball am Di 27.11.2007 20:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Hat man als Praktikant Urheberrechte?
praktikant - nutzungsrechte vom design
Azubi/Praktikant - Copyright an Arbeiten
Praktikant, Chef, offene Dateien und kein Vertrag
Fehler bei Siebdruck - was tun?
Fehler beim Binden - wer ist schuld?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.