mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde zahlt nicht, Software-Aktivierung nicht verlängern? vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde zahlt nicht, Software-Aktivierung nicht verlängern?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
fbronko

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Wulfsen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 06.04.2013 22:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend,

auch in dem Wissen, das der letzte Beitrag ein paar Tage alt ist werde ich mal zum "Leichengräber" *zwinker*.

@qualidat
gibts schon neue Erkenntnisse ?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.04.2013 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die Firma hat Insolvenz angemeldet ... *Schnief*

Ich habe - wie im letzten Posting beschrieben - zu jedem Programmteil eine ausführliche Installations- und Bedienungsanleitung geschrieben und eine Rechnung erstellt. Drei Tage, nachdem ich das Alles geschickt hatte, war es wieder in meinem Briefkasten inkl. 3-Zeilen-Anschreiben: "... zu unserer Entlastung senden wir Ihnen Ihre Unterlagen zurück ...". Den Trick muss ich mir merken ... Eine Anzeige wegen Betruges und Datendiebstahl wurde nach drei Monaten von der Stattsanwaltschaft "mangels öffentlichem Interesse" eingestellt. Soviel zum Rechststaat.

Nun ist es eh egal: Bei dem Laden handelt es sich um die Messedruck GmbH in Leipzig, Bestandteil der Treuleben Holding, die z.B. bis heute die Traditionsdruckerei OAN betreiben. Also eine Warnung vor diesen Leuten.

Wie ich im Nachhinein erfahren habe, haben die bereits seit einer ganzen Weile z.B. Papierlieferungen nur noch gegen Bares erhalten. Ersatzteile für einige Druckmaschinen konnten die sich auch nicht mehr leisten. Nun bin ich wohl der 2486ste in einer langen Gläubiger-Liste ...

Nun ja, so ganz unschuldig war ich ja an der Situation auch nicht, viel zu vertrauensselig, geradzu dumm. Tut weh, aber nur kurz. Was solls, vom Heulen änder sich auch Nichts mehr.


Zuletzt bearbeitet von m am Mi 10.04.2013 10:24, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 07.04.2013 11:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Habe den Thread hier mit Interesse verfolgt, tut mir leid für Dich, dass die Geschichte so enden musste *Schnief*

Danke für das Teilen Deiner Erfahrungen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 08.04.2013 12:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gott, is das echt schon ein jahr her? wow...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 10.04.2013 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für den interessanten Thread und mein "Beileid" zum Verlust deiner Kohle.

Ich hatte auch mal einen Kunden, der schon vor meiner Rechnungsstellung insolvent war, das aber nicht kommuniziert hatte.
Das hat mich 2.800.- gekostet.
War aber in meiner Freelancer-Laufbahn seit 1995 der einzige.
Wieviel hast Du verloren bzw. nicht bekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht...
Kunde zahlt nicht.
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt einfach nicht..
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.