mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27.04.2024 14:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde zahlt nicht, Software-Aktivierung nicht verlängern? vom 29.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde zahlt nicht, Software-Aktivierung nicht verlängern?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
fbronko

Dabei seit: 16.02.2011
Ort: Wulfsen
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bin gespannt wie es weitergeht ... Lächel

[Spekulation]
am besten noch eine der Großen Onlinebutzen ... Druckprodukte für Billig und Software für Lau ...
[/Spekulation]
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich hasse solche Themen, weil ich es einfach nicht verstehe warum bei Kunden die Zahlungsmoral so zu wünschen übrig lässt wenn Sie doch scheinbar ein Wahnsinns-Programm bekommen haben welches den kompletten Firmenalltag erleichtert...

So einen Kunden habe ich derzeit auch, das sitzt einem schon schwer im Magen, gerade auch wenn es um eine solch horende Summe geht..

Wünsche dir aufjedenfall einen positiven Ausgang *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 12:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

qualidat hat geschrieben:
...

Unmittelbarer Grund für die Probleme ist wohl, dass in dieser Zeit mind. 3 mal die Geschäftsführer gewechselt wurden und jeder Nachfolger keinen blassen Dunst von den Vereinbarungen seiner Vorgänger hat. Die haben nach jedem Wechsel genug damit zu tun, den Laden am Laufen zu halten und das BDE-System war bei denen nicht auf dem Plan, denn es lief ja.


Vielleicht wollte der aktuelle Geschäftsführer ja die Sache so lange vor sich her schieben, bis es das Problem des nächsten Geschäftsführers ist... Ooops
  View user's profile Private Nachricht senden
RpGrafix

Dabei seit: 17.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.02.2012 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
qualidat hat geschrieben:
...

Unmittelbarer Grund für die Probleme ist wohl, dass in dieser Zeit mind. 3 mal die Geschäftsführer gewechselt wurden und jeder Nachfolger keinen blassen Dunst von den Vereinbarungen seiner Vorgänger hat. Die haben nach jedem Wechsel genug damit zu tun, den Laden am Laufen zu halten und das BDE-System war bei denen nicht auf dem Plan, denn es lief ja.


Vielleicht wollte der aktuelle Geschäftsführer ja die Sache so lange vor sich her schieben, bis es das Problem des nächsten Geschäftsführers ist... Ooops


Da ist dann die Frage wieso macht man sich den Gedanken in unmittelbarer Zukunft einen Wechsel vorzunehmen, die werten Herren werden ja nicht mit dem Gedanken durch den Tag gegangen sein, bald einmal abzutreten *bäh*
  View user's profile Private Nachricht senden
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.02.2012 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

und ist schon was raus gekommen?

Übrigens heute kam von unserer Kalkulationssoftware ne CD.... wenn ich diese nicht einspiele, wird unser Programm ende Februar gesperrt. Tja - die Idee haben viele und es ist auch richtig. Wer nicht zahlt kann Handarbeit machen!
  View user's profile Private Nachricht senden
eshaaeri

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.02.2012 23:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Haben die sich mittlerweile schon gemeldet?
  View user's profile Private Nachricht senden
qualidat
Threadersteller

Dabei seit: 14.09.2006
Ort: Eichwalde bei Berlin
Alter: 63
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 20.02.2012 02:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Von der Firma gibts bis jetzt keinerlei Meldung - absolute Funkstille.

Ich bin gerade dabei, eine Installations- und Bedienungsanleitung zu verfassen, bevor die noch auf die Idee kommen, dass deren Nicht-Existenz einen Mangel darstellt. Praktisch hat das zwar keine Bedeutung, die Bedienung ist simpel und logisch, weil am Produktionsablauf orientiert und wurde seinerzeit per Schulung jedem Mitarbeiter eingebleut. Das Knowhow steckt eher im Innenleben. Wenn ich damit fertig bin (1...2 Tage), schreibe ich einfach eine Rechnung mit markt- und branchenüblichen Preisen.


Zuletzt bearbeitet von qualidat am Mo 20.02.2012 02:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
eshaaeri

Dabei seit: 11.03.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.02.2012 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh man... solche Kunden wünscht man keinem.
Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass das dann reibungslos abläuft!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Kunde zahlt nicht...
Kunde zahlt nicht.
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht... Urheberrecht?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.