mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Kunde verweigert Zahlung - beruft sich auf "Pitch" vom 18.11.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Kunde verweigert Zahlung - beruft sich auf "Pitch"
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.11.2013 10:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

genau das gleiche hatte ich vor kurzem...

ich sollte eine 3D-animation für ein kosmetik-produkt erstellen... das sollte dann teil eines werbekonzeptes sein, das mein auftraggeber seinem kunden vorstellen wollte... konzept wurde vom kunden letztendlich nicht angenommen...

mein auftraggeber weigerte sich auch meine rechnung zu bezahlen, mit der begründung: ein freelancer habe das risiko einer agentur mitzutragen... und dann hiess es auch auf einmal, dass mir nie ein auftrag erteilt worden sei...

ich hatte auch alles nur mündlich abgesprochen und keinen schriftlichen vertrag... aber anhand des email-verkehrs war nachweisbar, dass ich beauftragt wurde diese animation zu erstellen...

make a long story short

habe klage eingereicht... das ganze ging dann auch letztendlich vor gericht... ich habe recht bekommen... dann wurde es richtig teuer für meinen auftrageber...

zu meiner rechnung kamen noch zinsen hinzu, gerichtskosten, anwaltskosten, einen tag arbeitsausfall da ich ja zum gericht musste und fahrkosten

ich hab 2 wochen lang das grinsen nicht mehr aus meinem gesicht gekriegt
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.11.2013 10:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flynn hat geschrieben:
...habe klage eingereicht...

Wie lange hat das Ganze gedauert?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 20.11.2013 11:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flynn hat geschrieben:
genau das gleiche hatte ich vor kurzem…


Nee, offensichtlich nicht:

Zitat:
.. aber anhand des email-verkehrs war nachweisbar, dass ich beauftragt wurde diese animation zu erstellen...


Und dann lesen wir noch mal nach, was der OP hat:

Zitat:
Es existiert nur eine E-Mail, in der er schreibt, er wolle meine Vorschläge (für die Bildmarke) in seinem Team diskutieren und sich dann bei mir melden.


Seine Chancen stehen also ungleich schlechter.
 
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.11.2013 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Flynn hat geschrieben:
...habe klage eingereicht...

Wie lange hat das Ganze gedauert?


insgesamt hat das fast 1 jahr gedauert...

mein "gegner" hat prinzipiell auf alles was ihm an bescheiden zukam erst einmal widerspruch eingelegt... besonders dreist war dann noch die nummer gar nicht zum gerichtstermin zu erscheinen...

es wurde zwar ein säumnisurteil ausgesprochen, aber auch dagegen kann man widerspruch einlegen...

aber im endeffekt wurde das für ihn alles nur mit jedem immer tag teurer...
  View user's profile Private Nachricht senden
Flynn

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: wTAL
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 20.11.2013 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

someonesdaughter hat geschrieben:
Flynn hat geschrieben:
genau das gleiche hatte ich vor kurzem…


Nee, offensichtlich nicht:

Zitat:
.. aber anhand des email-verkehrs war nachweisbar, dass ich beauftragt wurde diese animation zu erstellen...


Und dann lesen wir noch mal nach, was der OP hat:

Zitat:
Es existiert nur eine E-Mail, in der er schreibt, er wolle meine Vorschläge (für die Bildmarke) in seinem Team diskutieren und sich dann bei mir melden.


Seine Chancen stehen also ungleich schlechter.


die bildmarke wird er aber nicht aus langeweile heraus mal einfach so für sich erstellt haben, in der hoffnung das die irgendwann mal jemand gebrauchen kann...

aus der mail geht hervor, dass seine arbeit diskutiert wird... das ist für den anfang gar nicht mal schlecht...

bei solchen sachen haken richter immer gern mal etwas genauer nach...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ex-Kunde verweigert Impressumskorrektur
Rechnung 2004 - Zahlung 2005. Wie verbuchen?
Abtritt Nutzungsrechte im Pitch
Darf man eine erstellte Website bei Nicht-Zahlung löschen?
HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Website offline! Datenzugang verweigert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.