mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 20:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: grüner apfel bei zahnärzten geschützt vom 31.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> grüner apfel bei zahnärzten geschützt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 13, 14, 15, 16  Weiter
Autor Nachricht
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.01.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.markenblog.de/2008/01/14/grune-apfel-im-markenregister/
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 08:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dieser ganze marken- und patentquatsch nimmt immer absonderliche ausmaße an... ich bin endlich dafür, zumindest die streitwerte und die daraus folgenden abmahngebühren auf ein minimum zu senken. denn wenn dann statt 7000 € (die sich anwalt und kunde in ganz vielen fällen hinten rum sicher teilen!) nur 50 € fällig werden, ist die ganze abmahnerei nicht mehr so lukrativ - weder für den kunden noch den anwalt und es wird auch wirklich wieder nur abgemahnt, wenn wirklich ein ernsthaftes problem vorliegt... aber das was da so die letzten 2 - 3 jahre abgegangen is, ist echt nicht mehr feierlich...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das gar nicht so absonderlich. Das ist wenigstens was, was man noch entfernt nachvollziehen kann. Jemand lässt sich zu einem bestimmten Beruf ein bestimmtes Markenzeichen schützen. Ist doch kein Problem? * Keine Ahnung... *

90% der Abmahnungen haben auch ihre Berechtigung würde ich behaupten. Nur wie damit Geld gescheffelt wird und das der Staat gegen dieses Kasse machen nichts unternimmt ist das eigentliche Problem
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 09:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja aber sowas allgemeines wie ein grüner apfel, der halt auch in der komunikation bei vielen zahnärzten verwendet wird is halt schon a bissel herb. wenn das wenigstens dann ein bestimmter apfel in einer bestimmten position oder wegen mir als bildzeichen wär. aber noch nich so allgemeingültig "alle grünen äpfel gehören nun mir - ällebätsch"...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
acvtvs

Dabei seit: 09.05.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 10:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich auch hier wieder, wie recherchiert man das? Wer ist in der Pflicht? Und muss ich jetzt alle Bilder, die ich für Zahnärzte, Metzger und Autoschlosser (Äpfel, Schweine und Schraubenschlüssel) verwende, daraufhin überprüfen, ob die sich jemand gesichert hat?

Zuletzt bearbeitet von acvtvs am Fr 01.02.2008 10:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 10:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

acvtvs hat geschrieben:
Ich frag mich hier nach wie vor, wie recherchiert man das? Wer ist in der Pflicht? Und muss ich jetzt alle Bilder, die ich für Zahnärzte, Metzger und Autoschlosser (Äpfel, Schweine und Schraubenschlüssel) verwende, daraufhin überprüfen, ob die sich jemand gesichert hat?


genau das is das problem dabei. solche dinge ziehen einen unglaublichen rattenschwanz nach sich... und so langsam ist man ja mit einem bein schon fast im gefängnis, wenn man als gestalter photoshop öffnet... mal sehr polemisch und überspitzt gesagt Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
stsy2k

Dabei seit: 30.01.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www3.kzbv.de/zmPortal.nsf/MNachrichten/5799394D9229D25DC12573CB0048DD11?OpenDocument

Ist "Granny-Smithfarben" eigentlich definiert (konkrete Farbwerte)? Wenn nicht, was soll das dann?
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 01.02.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

soviel zum thema berechtigung...
* Wo bin ich? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nochmal grüner Apfel als Marke geschützt...nur Abzocke
Vitruv geschützt?
Wasserflasche geschützt?
Schriftzug 'Sommermärchen' geschützt ?
Rolex Krone - geschützt?
Sind Piktogramme geschützt??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, ... 13, 14, 15, 16  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.