mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 29.04.2024 04:16 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Flyer mit Genehmigung verteilt,1 Tag später 595,00 Euro Rech vom 28.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Flyer mit Genehmigung verteilt,1 Tag später 595,00 Euro Rech
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maily hat geschrieben:
Dann ab zum Anwalt. Menno!


ja das sehe ich jetzt auch so!
  View user's profile Private Nachricht senden
YourVision
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Betreiber des Zentrums einfach Lust auf die 595 Euro haben und es ihnen s**** egal ist was ich vorzutragen habe.
Weil- erst als ich gesagt habe das ich eine genaue Aufstellung über die 595 Euro haben will, wurde er so grätig mit Anwalt (okay er hat sich nix anmerken lassen und hat ganz normal weitergesprochen, grätig wurde er nicht, aber die Reaktion erscheint grätig)
Mir kommt das alles einfach unprofessionell vor, wenn ich zwei mal extra rausfahre um Vorzusprechen und das zu klären, und mir keiner zuhören will mit solchen fadenscheinigen Ausreden wie "stundenlange Besprechung" und "ist erst wieder in 4 Tagen im Haus & dann nur telefonisch erreichbar). Die haben einfach Bock auf das Geld.

Und Sie sind jetzt angekäst das ich es nicht einfach zahle sondern eine Aufstellung will (die kanns ja auch gar nicht geben, wie sollen 595 Euro für max 70 Flyer zu stande kommen, bzw wie sollen 70 Flyer innerhalb eines Tages aus den Geschäften auf den Boden gekommen sein..)
Deshalb drücken Sie mir jetzt noch eins rein mit dem Anwalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...ich würde jetzt einfach warten und gar nix tun! Auch nicht zahlen.

Wenn Du uns hier mit der Anzahl der Flyer keinen Bären aufgebunden hast, ist die Forderung der Höhe nach absolut neben der Spur.

Wenn der Typ auch nur über ein wenig Verstand verfügt, sollte er das wissen. Dann wird er allerdings den teufel tun und wegen einer solchen Lapalie selbst zum (kostenpflichtigen) Anwalt laufen und einen Rechtstreit vom zaun brechen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
YourVision
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein, hab euch keinen Bären aufgebunden.
Gott sei Dank kann ich es beweisen sollte es wirklich zum Rechtsstreit kommen, denn ich habe die Druckauflage als Rechnung (nämlich 500 Flyer), und habe nach diesem Streit keinen einzigen mehr ausgeteilt. Die liegen alle hier & bleiben hier, denn das ist der Beweis.
Und wenn er zum Rechtsanwalt geht braucht er doch auch einen Beweis, also die Flyer, die aber ja laut Rechnung entsorgt wurden (denn ich habe ja die Entsorgungskosten getragen) Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also warte erstmal ab bis irgendwas ins haus flattert. erfahrungsgemäß sind leute die gleich mit dem anwalt drohen meist nicht zu ernst zu nehmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
YourVision
Threadersteller

Dabei seit: 10.07.2007
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mhhh mal gucken ob sich diese These bestätigt.
Wenn ich jetzt eine Rechtschutzversicherung abschließe darf ich den Fall aber noch nicht melden, oder?

Naja immerhin ist das hier Großstadt, da gibt es sicher Anwälte die auch für verhältnismässig arme Jungunternehmer arbeiten * Such, Fiffi, such! *
  View user's profile Private Nachricht senden
antonio_mo

Dabei seit: 20.05.2006
Ort: Berlin
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast Du eigentlich Deine restlichen Flyer dort »entsorgt«?

Ich würde dies noch einmal in einem Schreiben genau denen
mitteilen dass du (die Anzahl der abgholten Flyer) aus em Zentrum entfernt hast.
Das macht sich bestimmt gut wenn es wirklich mal zum Rechtstreit kommt.

Als nichts grosses schreiben eben nur um Dich auch abzusichern und Du
schriftlich vorweisen kannst, dass Du auch bemüht bist.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 03.12.2007 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

YourVision hat geschrieben:
mhhh mal gucken ob sich diese These bestätigt.
Wenn ich jetzt eine Rechtschutzversicherung abschließe darf ich den Fall aber noch nicht melden, oder?

Naja immerhin ist das hier Großstadt, da gibt es sicher Anwälte die auch für verhältnismässig arme Jungunternehmer arbeiten * Such, Fiffi, such! *


normalerweise ham rechtschutzversicherungen ne sperre von 1/2 bis 1 jahr, bis man den ersten fall darüber abrechnen kann...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Fehlerhafte Flyer werden verteilt
[Rech] Rechtliche Situation bei Aufträgen als Minderjähriger
Nachdrucke ohne Genehmigung.
Schadenersatzforderung - 4000 Euro statt 25 Euro?
Kundin erteilt EIL-Auftrag und 36 Stunden später absage
Euro Copyright?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.