mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 19.08.2019 20:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design, Logodiebstahl und ausgeben flascher Referenzen vom 15.08.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Design, Logodiebstahl und ausgeben flascher Referenzen
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
eCLips
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.08.2009 17:38
Titel

Design, Logodiebstahl und ausgeben flascher Referenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,

ich wurde eben auf einen besonders dreisten Diebstahl meines Firmendesign sowie des Logos aufmerksam gemacht.

[zensiert]

Original: [zensiert]

Er klaut nicht nur mein Design sowie Logo, und sogar fast den Namen, sondern auch Referenzen verschiedener Designer, welche ebenfalls schockiert sind.

Wie sollte ich am besten vorgehen?
Wäre über eure Hilfe dankbar.

Gruß Thomas


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 17.08.2009 07:15, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.08.2009 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Juchu! Ich pack' schonmal das Pop aus und schenke mir 'n Korn ein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 15.08.2009 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn du damit als erstes da warst - ich drück das so mal aus - ist das ja sowas von offensichtlich, dass der andere da deine Site, gar dein Unternehmen einfach nur kopiert hat. Das ist unfassbar! Ich weiß jetzt net wie man so was genau nennt. Piraterie? Kopie von ...? Da habe ich was mal gehört. Keine Ahnung was das war * Keine Ahnung... *
Du solltest dich mit deinem Anwalt auseinandersetzen. Der weiß dazu sicherlich was, wenn ein anderes "Unternehmen" dein Unternehmen auf eine solche heftige Weise kopiert.
Schweinerei! Nee du, ...

Hoffe, das hilft ein wenig,

IloveMac


Zuletzt bearbeitet von am Sa 15.08.2009 18:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
bacon

Dabei seit: 24.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 15.08.2009 18:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaub hier gar nix, wer sich in einem solch offensichtlichen Fall zuerst ans MGI wendet, kann sie erstens nicht mehr alle auf der Lampe haben oder zweitens hat selber Dreck am stecken.
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Sa 15.08.2009 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bacon hat geschrieben:
Ich glaub hier gar nix, wer sich in einem solch offensichtlichen Fall zuerst ans MGI wendet, kann sie erstens nicht mehr alle auf der Lampe haben oder zweitens hat selber Dreck am stecken.


Ja? Meinste? *ha ha* Grins *ha ha*
 
eCLips
Threadersteller

Dabei seit: 15.08.2009
Ort: Mönchengladbach
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.08.2009 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin erst seit kurzem selbststäding, und deshalb noch was unsicher man darf sich ja wohl was Rüclmeldung holen, ich denke auch das der Weg zum Anwalt wohl der beste ist. Beweise hätte ich genug.

Falls er die Seite offline setzt, können Screenshots als Beweismittel dienen?

Gruß Thomas
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.08.2009 19:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also zumindest wäre die "fälschung" ob des nichtvorhandenen impressums und der unvollständigen kontaktdaten abmahnfähig *zwinker*

aber wenn die beiden firmen nix miteinander zu tun haben, isses schon sehr dreist - sogar die texte sind 1:1 kopiert... und die "referenzen"... ob löwe das wohl so lustig findet, wenn da irgend n kiddy auf seine kosten werbung für sich macht?


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Sa 15.08.2009 19:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 15.08.2009 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der ist aber ziemlich gerissen und will seinen Nachnamen nicht so offen preisgeben:
Zitat:
"Kontakt zur Geschäftsführung
Herrn Marco B."

Fuer was doch so eine kleine Domainabfrage bei denic.de gut sein kann ... *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Sa 15.08.2009 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen fremdes Design als eigenes ausgeben
Referenzen
[Recht] Referenzen
fotoverwendung auf referenzen
Referenzen verlinken?
Nutzung als Referenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.