mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Recht] Referenzen vom 22.04.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> [Recht] Referenzen
Autor Nachricht
HannA
Threadersteller

Dabei seit: 14.08.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.04.2004 13:58
Titel

[Recht] Referenzen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo leute,
habe vor, mich selbständig zu machen, da ich laut meinem chef "finanziell nicht mehr tragbar" bin. soweit habe ich ehrlich gesagt auch kein problem damit, darf aber nichts, was ich in der agentur gemacht habe als meine refernz ausweisen. auch gut -was solls * grmbl *

nun meine eigentliche frage:

ich habe für einige vereine (fußball, tennis) sowie für sportler (freunde von mir) homepages erstellt. natürlich als freundschaftsdienst und ohne entlohnung zu übungszwecken. dagegen hatte auch mein chef nichts und es wurde NICHT in der agentur daran gearbeitet.

nun möchte ich diese seiten als referenz in meine eigene homepage einbinden, damit ich wenigstens etwas zum herzeigen habe. darf ich das machen (vorwand sponsoring) oder bekomme ich bald einmal ein briefchen vom finanzamt Au weia! Menno! :evil: Hä?

wäre um ein paar informationen dankbar

ciao
HannA


Zuletzt bearbeitet von Mischpult am Do 11.08.2005 13:37, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
shureido

Dabei seit: 04.09.2002
Ort: Bremen
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.04.2004 14:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Hanna,

erst einmal folgendes, Dein Chef kann Dir nicht verbieten die von Dir geleisteten Arbeiten in Deine Bewerbungsmappe mit aufzunehmen!!! Du musst halt nur klar stellen wann und wo Du die sachen gemacht hast. Und falls da Teamarbeiten bei sind solltest Du das auch unbedingt erwähnen. Anders sieht das mit Veröffentlichungen im Netz aus.

Was die Seiten Deiner Freunde angeht... die hast Du in der Zeit Deiner Anstellung gemacht. Wie ich verstanden habe auch unentgeldlich. Wo sollte es da Probleme mit dem FA geben?

Nein definitiv kein Problem!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Ähnliche Themen Recht auf Referenzen
Recht: meine Referenzen aus der Zeit meiner letzten Anstellu
[Recht] Recht auf ein Arbeitszeugnis als Freelancer
[Recht] Recht am Logo
[Recht] Zugangsdaten | Wer ist im Recht?
Referenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.