mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 14:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design entworfen, Plakate gedruckt, Kunde zahlt nicht vom 21.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Design entworfen, Plakate gedruckt, Kunde zahlt nicht
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Router

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Gleich da vorne links...
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.12.2009 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jaja, Freunde und Bekannte sind auch nur Menschen * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 02:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Leute was macht ihr hier ein Drama bzgl. Mahnverfahren. Mahnverfahren, weil einer Schwarzarbeit nicht bezahlt hat, das will ich sehen *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 23:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ihr Mediengestalter seid schon die Lämmer.... IHR würdet nieee was Schwarz machen!

Wie scheinheilig seid ihr eigentlich? Ich arbeite jetzt seit Jahren in dieser Branche (Druckerei) und ich weiß was in den Betrieben abgeht und ich weiß auch, wie oft gefragt wird, ob man das ohne Rechnung machen kann!

Und das sind nicht die Privatleute die eben mal Hochzeitskarten wollen - das sind teilweise Klopper mit mehreren tausend Euro. Da frage ich mich immer, was die für ne Vorstellung haben, wo man z.b. das Papier/Farbe/Lack herbekommen soll ohne Rechnung? *balla balla*

Und wenn ihr jetzt so schön redet - ihr wisst genau wie ich, dass es genügend Schwarzarbeit gibt - egal in welcher Branche. Die MG und Druckereien sind da nicht ausgenommen!

Gruss
Beluga
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 23:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Thematik gehört auch zu dem ewig gestrigen Kindergarten hier im MGI.
Hier hat noch nie einer unter der Hand was gemacht, ne Photoshopversion illegal runtergeladen oder ne Schrift offen weiter gegeben...


Zuletzt bearbeitet von type1 am Mi 23.12.2009 23:30, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Verbalinjurie

Dabei seit: 29.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.12.2009 23:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist doch gar nicht das Thema. Wir sind nicht Scheinheilig. Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein.


Wir lassen uns im Gegensatz zum Threadstarter nur nicht bei der Schwarzarbeit übern Tisch ziehen und jammern dann laut und öffentlich rum *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
Silvergecko

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: Cologne
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.12.2009 00:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal was hier so steht der normale Weg wäre erstmal ne Rechnung! Und dann guckste weiter! Auch wenn Du nichts verdienen willst wenigstens die Druckkosten solltest Du ihm in Rechnung stellen! Is eh komisch das einer hier fragt "Soll ich erstmal ne Rechnung stellen" * Ich geb auf... *

Ohne Rechnung zahlt auch niemand!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen HTML-Template - Kunde zahlt nicht, weil sein Kunde weg ist.
Kunde zahlt nicht...
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt nicht.
Kunde zahlt nicht
Kunde zahlt Drucksachen nicht
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.