mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 12:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: betreute Kunden aus Ausbildung bei Agentur als HP-Referenzen vom 16.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> betreute Kunden aus Ausbildung bei Agentur als HP-Referenzen
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 18:08
Titel

Re: betreute Kunden aus Ausbildung bei Agentur als HP-Refere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mischpult hat geschrieben:
Vorsicht auch dann ist es nicht erlaubt.


Mag sein, aber wer soll das mitbekommen?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.02.2009 18:25
Titel

Re: betreute Kunden aus Ausbildung bei Agentur als HP-Refere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
Mischpult hat geschrieben:
Vorsicht auch dann ist es nicht erlaubt.


Mag sein, aber wer soll das mitbekommen?


naja... die medienwelt is n dorf und du glaubst gar nich wer dort wen alles kennt und wie sich da unterhalten wird...

<szene im rotari club>
chef1: du sach ma, lasst ihr immer die webseiten für eure key account kunden vom azubi klopfen
chef2: warum?
chef1: naja euer ex-stift hat sich bei uns beworben und als referenz die $globalplayer AG angegeben
chef2: soso, hatter das?


so oder so ähnlich könnte sowas von statten gehen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 11:39
Titel

Re: betreute Kunden aus Ausbildung bei Agentur als HP-Refere

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
...so oder so ähnlich könnte sowas von statten gehen... * Keine Ahnung... *


Könnte... Lächel

Auf der anderen Seite muss jemand sich ja mit seiner Arbeit bewerben können.
Wenn nicht öffentlich - was ich von einem Unternehmer ansatzweise sogar verstehen kann - aber zumindest im privaten, nicht öffentlichen Dialog. Sei es als Mailanhang oder als Ausdruck in der Mappe.
Das zu verbieten wiederspricht eher meinem persönlichen Rechtsempfinden. Ob dies wiederum mit geltedem Recht identisch ist, kann ich nicht sagen.


Zuletzt bearbeitet von SL-Design am Di 17.02.2009 11:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Recht haben heißt eben noch nicht Recht bekommen. Und wenn du solche Tipps gibst á la "Mach doch einfach" solltest du zumindest auf die Gefahren hinweisen. *zwinker*

Und privat ist das auch nicht. Privat ist das, was ich in meinen eigenen vier Wänden mache, was nur ich zu Gesicht bekomme. Wenn ich es aus den Händen gebe und damit eine Vertragsbeziehung unterstützen möchte, könnte der Bereich des privaten bereits verlassen worden sein (im juristischen Sinne)

Einer einfachen Nennung der Kunden dürfte im übrigen entgegenstehen, dass man es asl Weitergabe von Betriebsgeheimnissen auslegen könnte.

Wenn man für seinen Lebenslauf eine Auflistung der bearbeiteten Kunden brauch, sollte man das ins Arbeitszeugnis aufnehmen lassen.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 17.02.2009 13:06, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Und wenn du solche Tipps gibst á la "Mach doch einfach" solltest du zumindest auf die Gefahren hinweisen. *zwinker*

Hab ich so einen Tip abgegeben?
Nimroy hat geschrieben:
Einer einfachen Nennung der Kunden dürfte im übrigen entgegenstehen, dass man es asl Weitergabe von Betriebsgeheimnissen auslegen könnte.

Die Mitarbeit an einer öffentlichen Website soll ein Betriebsgeheimnis sein?
Klar, wenn die Agentur so mies arbeitet, dass sie auf keine Fall will als auführende Firma genannt werden will. Lächel
Wohl eher selten.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Die Mitarbeit an einer öffentlichen Website soll ein Betriebsgeheimnis sein?
Klar, wenn die Agentur so mies arbeitet, dass sie auf keine Fall will als auführende Firma genannt werden will. Lächel
Wohl eher selten.


naja wie schon in meinem beispiel kann das eben auch negativ ausgelegt werden, wenn der azubi z.b. in der bewerbung schreibt er hat die webseite alleinverantwortlich für $multimillionendollakonzern entwickelt und umgesetzt... da muss man schon aufpassen... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aUDIOfREAK hat geschrieben:
naja wie schon in meinem beispiel kann das eben auch negativ ausgelegt werden, wenn der azubi z.b. in der bewerbung schreibt er hat die webseite alleinverantwortlich für $multimillionendollakonzern entwickelt und umgesetzt... da muss man schon aufpassen... * Keine Ahnung... *


Diese Konstellation habe ich dem Eingangsposting aber nicht entnehmen können und dass ein Azubi alleinverantwortlich an einer $multimillionendollakonzern-website arbeitet, dürfte auch nicht die Regel sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 17.02.2009 13:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:
dürfte auch nicht die Regel sein.


da bekomm ich in der praxis aber oft andere sachen mit...


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 17.02.2009 13:41, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen ex-kunden als referenzen auf website nennen
Darf eine Agentur mit Referenzen eines Freelancers werben?
Rechnung von Agentur an Kunden
Agentur Seite "Unsere Kunden"
Werbung an Kunden mit logo des Kunden?
Referenzen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.