mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 22.10.2019 20:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Werbung an Kunden mit logo des Kunden? vom 19.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Werbung an Kunden mit logo des Kunden?
Autor Nachricht
chrixx12
Threadersteller

Dabei seit: 28.11.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 10:27
Titel

Werbung an Kunden mit logo des Kunden?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, und ein frohes Neues, auch wenn schon der 19. ist.
Ich möchte gerne eines meiner Produkte bewerben und zum Kunden direkt ein auf den jeweiligen Kunden zugeschnittenen Flyer schicken. Natürlich soll der Kunde dann auch sehen wie z.B. sein Logo oder Produkt auf unserem Produkt wirkt.
Es geht um Werbeflächen. Darf ich ohne Zustimmung des Kunden sein Logo oder Produkt in dem Flyer, den auch nur der jeweilige Kunde zu sehen bekommt, verwenden?

Ich Hoffe es ist nicht zu unverständlich beschrieben.
Ich freue mich schon auf Eure Antworten.
Gruß Christian


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Di 19.01.2010 22:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 17:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kurz: Nein.

Lang: Anwalt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 19.01.2010 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenn ich seal recht gebe...

viele würden es dulden, vorallem du es ja speziell für einen kunden anfertigst und das auch nicht sofort in dein portfolio aufnimmst. habe früher sowas auch schon oft gemacht und nie ist was passiert. aber das bedeutet nicht, das ich deswegen recht habe.

aber korrekt wäre wohl, vorher einmal anzufragen.
 
Beluga

Dabei seit: 26.03.2008
Ort: in der Druckerei
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 19.01.2010 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir bekommen immer so ne Mail von einer Werbefirma:

Dort kann man dann einfach den Link klicken und sich ein Muster mit seinem Logo anfordern. In der Mail wird nur das Produkt beworben....

Das dürfte für dich auch billiger werden!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo an Kunden übertragen?
Stress mit Kunden wg Logo
Logo eines Kunden als Referenz auf der Internetseite
Rechte an Logo (Kunden-Situation)
Kunden-Logo von einem anderen Grafiker weiterbearbeiten?
Schriftenlizenz für Kunden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.