mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 09:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Als Grafikdesigner eigene Visitenkarten absetzen vom 14.11.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Recht -> Als Grafikdesigner eigene Visitenkarten absetzen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Anonyma
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2016 12:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@SL-Design

ich denke das war nicht schwer zu entdecken, das ich keine ahnung von "Selbstständigkeit" habe, Grins .Aber schön das es dir aufgefallen ist..
hätte ich mitsicherheit erwähnen sollen das ich keine Ahnung habe richtig? Unglaublich..

Ich hatte mich vor zwei Jahren Selbstständig gemacht als Kleinunternehmer und bis jetzt lief es ja.. wie erwähnt werde ich mich natürlich erkundigen wie es dann weiter geht mit den Versicherungen etc.. niemand hat gesagt das ich es nicht tun werde! Grins

Vielen Dank aber für die antworten.. vorallem das mit dem Klopapier etc. sehr kreativ *zwinker* schon traurig das man einfach nicht beim Thema bleibt und immer so unlustige Beispiele nennt. Hört sich sogar leicht so an, als wären einige hier schon als Selbstständige geboren! Grins Evtl. auch selbstständig entbunden?

Danke


Zuletzt bearbeitet von Anonyma am Mo 14.11.2016 12:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anonyma hat geschrieben:
@SL-Design
ich denke das war nicht schwer zu entdecken, das ich keine ahnung von "Selbstständigkeit" habe, Grins .Aber schön das es dir aufgefallen ist..
hätte ich mitsicherheit erwähnen sollen das ich keine Ahnung habe richtig? Unglaublich..

Sei mal nicht so empfindlich.
Wenn Du hier nach zwei Jahren "Selbständigkeit" aufschlägst um nachzufragen, ob du die Druckkosten deiner Visitenkarten von der Steuer absetzen kannst, kommunizierst dein Unwissen ziemlich deutlich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit dem Klopapier meinte ich ernst. *zwinker*
Ich hätte auch die Kaffeefilter oder Glühbirnchen fürs Fahrrad nennen können.

Vielleicht solltest du dir wirklich einen Steuerberater suchen.
Das kostet nicht die Welt und muß ja auch nicht für ewig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hilson

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: Pforzheim
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 12:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL-Design hat geschrieben:

Sei mal nicht so empfindlich.


Sehe ich auch so ... was ist so schlimm daran dich -bei deinen offentsichtlichen Defiziten- mit Tipps zu versorgen * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die 17.500 € beziehen sich auf Umsatz, nicht Gewinn.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anonyma
Threadersteller

Dabei seit: 14.11.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 14.11.2016 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein unwissen sollte genau mit diesen Fragen eigentlich deutlich genug sein *zwinker* ich dachte das wäre selbstverständlich.. und war es ja auch so wie du es erfasst hast! Lächel Ich bin nicht empfindlich.. ihr tut alle aber nur so als wärt ihr wirklich bereits als Selbstständige geboren! Hattet Ihr nie fragen? Mal im ernst..

Und vielleicht zum vierten mal Grins ich habe einen Steuerberater.. ich weiß nicht wie deutlich ich noch alles schreiben muss Grins

PS: Grafikdesign habe ich mir ebenso komplett selbstbeigebracht und würde auch die Steuerlichen sachen selbstverständlich irgendwann drauf haben. Mit 24 kann ich behaupten das ich noch Zeit hab *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anonyma hat geschrieben:
Ich bin nicht empfindlich..

Doch:
Anonyma hat geschrieben:
Aber schön das es dir aufgefallen ist..
hätte ich mitsicherheit erwähnen sollen das ich keine Ahnung habe richtig? Unglaublich..
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 14.11.2016 13:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Anonyma hat geschrieben:
PS: Grafikdesign habe ich mir ebenso komplett selbstbeigebracht und würde auch die Steuerlichen sachen selbstverständlich irgendwann drauf haben. Mit 24 kann ich behaupten das ich noch Zeit hab *zwinker*

Zum ersten Teil dieses Satzes sage ich mal Nichts ...
Zur zweiten Hälfte aber um so deutlicher:
Das Finanzamt nimmt keine Rücksicht auf dein Wissen/Unwissen bezüglich irgendwelcher steuerlicher Fragen und schon gar nicht auf dein Alter ... Und dem Gerichtsvollzieher - denn der kommt im Auftrag des Finanzamtes sofort, da wird nicht erst lange rumgemahnt - sind deine Kenntnisse und dein Alter auch fürchterlich egal!


Zuletzt bearbeitet von Frank Münschke am Mo 14.11.2016 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Meine eigene Firma
[Recht] YouTube.com auf die eigene Seite
Arbeiten aus Praktikum auf die eigene Homepage?
Rechte für Tattoovorlagen auf eigene Webseite
Wie macht man eigene Verträge? Woher bekommt man die?
Angestellte // offene Dateien // eigene Programme
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Recht


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.